ZitatGetestet habe ich es nicht.
Aufgrund der Antworten-Historie hier - dann wird es wohl Zeit für dich, es zu testen und Firefox zu verlassen. Einer mehr oder weniger in der Statistik...
Die "Problematik" um die indexeddb ist auch jetzt nicht soo neu, wie im bugzilla ersichtlich seit Firefox 57 und Mozilla muss sich was bei gedacht haben, auch wenn es für mich grad nicht wirklich greifbar ist. Ich nutze den privaten Modus nicht, ich fühle mich auch so gut genug geschützt, nicht nur wegen gerade uBlock und ähnlichen.
Man sollte sich aber auch bewusst sein, was der "private" bzw "incognito" Modus bringt - und was nicht:
https://support.mozilla.org/de/kb/privater-modus
Dazu gibt es etliche Kommentare
https://www.google.com/search?q=incog…0private%20mode
Für mich ist "privat" aus der Beschreibung heraus etwas, was sich überwiegend nur lokal abbildet. Und in Bezug auf deine Einstellungen zu Javascript war das allenfalls eine Frage, du musst nicht gleich gereizt sein, wenn man aus Erfahrung da mehr draus ableitet.
Firefox ist hier neben Chromium der wichtigste Browser. Derzeit nutze ich wieder mehr Firefox, weil ich mir den mindestens so nutzbar mache wie Chromium bzw umgekehrt. Praktisch Synergie. Für mich ist Firefox alles andere als statisch, auch wenn die Möglichkeiten seit Quantum extrem reduziert wurden - ich heisse das gut aus diversen Gründen. Für mich war Chrome/Chromium und ähnliche eine Erfahrung wert, wie Firefox genau jetzt ist, ich vermisse nichts im direkten Vergleich zur XUL-Ära. Um Firefox dynamisch zu halten braucht es allerdings Arbeit und den WiIllen, sich aus jener Bequemlichkeit zu lösen. Irgendwelche Statistiken sehe ich auch, aber es interessiert mich nicht. Dass laut "Statistik" (nachprüfbare Testreihen) jeder vierte VPN ein Blender ist, ist wahrlich mehr Grund zu reagieren.