µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread

• übrigens kann ich jetzt wieder bild.de aufrufen. Hatte vorher in ublock alle Cache Speicher geleert und neu aktualisieren lassen und den Browser dann geschlossen.

Hmm. Jetzt geht es bei mir auch nach deiner Anleitung obwohl ich das schon heute Morgen gemacht habe: Cache leeren & aktualisieren und Neustart. Aber gut...

Jetzt ist alles gut und ich danke dir Zitronella. :klasse:

• bitte. Ja heute morgen hatte ich das auch gemacht und da gings nicht. Ich denke die Filterlisten wurden halt danach noch einmal aktualisiert.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

• Um das Missverständnis von vorhin aufzuklären (sorry):
    Ich hatte mich wohl verlesen und dachte, es funktioniert bei Zitronella.
    Daher meinte ich: Bei mir geht es auch, aber auf zeit.de hatte ich ein "nicht erreichbar".

Vielleicht war bei mir die Filterliste schon aktualisiert worden oder eine meiner vielen weiteren Blockierregeln hat dafür gesorgt, dass es bei mir funktionierte.

Egal, das Problem ist ja inzwischen gelöst.

Gruß,
    BlackRitus

• Bei mir ging bild.de seit Montag Nachmittag nicht mehr. Filterlisten aktualisieren hatte bei mir nichts gebracht!
    Gerade eben gab es neue Updates für ublock und uMatrix - und jetzt funktioniert bild.de wieder :!:

• Danke für die Feedbacks -ich war also nicht allein.

P.S. BlackRitus

Was hast du denn mit zeit.de? Hier funzt alles wie die Weltmeister...

• @grünerfuchs
    Da war der Server nicht erreichbar. Oder falsch vom meinem DNS aufgelöst, wer weiß.
    Also wirklich gar keine Antwort, nur Firefox-eigene Fehlerseite. Ging aber recht bald wieder.

Gruß,
    BlackRitus

• Inline Scripte verbieten, also auf rot stellen.
    Das hat hier schon gereicht.
    Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/115.2.0 ESR
    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/117.0

Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• Inline Scripte verbieten, also auf rot stellen.
    Das hat hier schon gereicht.

Danke, das habe ich beim Südkurier gerade probiert. Klappt leider nicht.

Gruß, Nobby

Lenovo IdeaPad B590 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2 - Firefox Release aktuell

• Bei mir schon.
    Musste aber die Startseite neu laden.

Hast Du Südkurier selber auch auf grün gestellt?
    Das musste ich auch noch.

Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/115.2.0 ESR
    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/117.0

Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• Hast Du Südkurier selber auch auf grün gestellt?
    Das musste ich auch noch.

That's it, das hatte ich vergessen. Herzlichen Dank :klasse:

Gruß, Nobby

Lenovo IdeaPad B590 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2 - Firefox Release aktuell

• Hallöchen,

Bild.de gehört bestimmt nicht meine Lieblingsseite. Manchmal gehe zu Recherchezwecken drauf. Seit kurzem scheint das Blatt wieder gesperrt zu sein. Den Trick mit den Inline-Scripten verbieten funktioniert da leider nicht. Hat schon jemand einen Tipp? Cache leeren und Filter aktualisieren plus Neustart ist auch erfolglos.

Gruß, Nobby

• Oh achso wegen meinem dunklen Design... das Blaue ist eigentlich ein "noop", bei dir wäre das grau. Also ist grün zu viel des Guten, schadet momentan aber auch nicht.

Gruß,
    BlackRitus

• Oh achso wegen meinem dunklen Design... das Blaue ist eigentlich ein "noop", bei dir wäre das grau. Also ist grün zu viel des Guten, schadet momentan aber auch nicht.

Nur laufen mit meiner Filtereinstellung leider keine Videos mehr. Nun, einfach mal abwarten. Bild hat schon öfter geblockt und es wurde gefixed :wink:

Gruß, Nobby

• Hallöchen,

fixed mit bild.de :klasse: Die sind ja schneller, als die Polizei erlaubt :D

Gruß, Nobby

• Gibt es oder wird es jemals Ublock Origin für den neuen Thunderbird 60.0 geben.
    Hab mal die aktuellsten Beta/Dev-Versionen von Adblock-Plus und Ublock Origin installiert, aber leider funktionieren sie mit dem neuen Thunderbird 60.0 nicht!
    Weiß jemand genaueres?