µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread

  • Bei mir ist auf Wetteronline immer noch überall Werbung.

    In der Whitelist von uBlock taucht bei mir dieser Eintrag auf, der sich nicht entfernen lässt.


    "about-scheme

    chrome-extension-scheme

    chrome-scheme

    moz-extension-scheme

    opera-scheme

    vivaldi-scheme

    wyciwyg-scheme"


    Was ist das bitte?

  • Bei mir ist auf Wetteronline immer noch überall Werbung.

    (...)

    Kann ich nicht bestätigen. Bitte im Dashboard unter Filterlisten "Leere alle Cache-Speicher" drücken. Danach "Jetzt aktualisieren". Dann sollte es klappen. Zur Sicherheit bitte auch noch mal alle Cookies von wetteronline.de löschen, kann nie schaden...


    J.

  • Hallo,

    seit noch nicht langer Zeit finde ich immer öfter diese Domains

    poligloteapp.org

    object.center

    und kann darüber schlicht nichts im Internet finden.

    Was hat es damit auf sich?

  • Beim Aufruf welche Webseite erscheint dies denn? Mir ist das noch nicht untergekommen. Ob der andere Eintrag eine Domain ist, müsste zu beweisen sein... klingt doch eher danach, das ein Objekt auf einer Webseite in die Mitte gestellt wird.

  • Beim Aufruf welche Webseite erscheint dies denn? Mir ist das noch nicht untergekommen. Ob der andere Eintrag eine Domain ist, müsste zu beweisen sein... klingt doch eher danach, das ein Objekt auf einer Webseite in die Mitte gestellt wird.

    Zum Beispiel bei diesem Forum

  • Könnte ja auch mit AdWare zu tun haben....


    Benutze AdwCleaner und bevor du etwas löschen lässt, poste den Inhalt des Logfiles per Code </>

    Nix aufregendes:

  • nun mache folgendes

    ● wenn AdwCleaner noch gestartet ist dann klicke im Dashboard auf "Bereinigen und Reparieren" bzw. "In Quarantäne verschieben" (falls nicht gestartet, dann starte ihn erneut mache erneut den Suchlauf und drücke dann darauf"). Danach wirst du aufgefordert deinen Rechner neu zu starten. Lasse dies zu. https://mozhelp.dynvpn.de/guid…wcleaner/awc-7/awc-06.png


    Danach gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:

    ●☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung

    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken

    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als </>Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

    Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Zitronella

  • Nix aufregendes:

    PUP.Optional.AdvancedSystemCare C:\ProgramData\IObit\Advanced SystemCare
    PUP.Optional.AdvancedSystemCare C:\Users\bege\AppData\Roaming\IObit\Advanced SystemCare
    PUP.Optional.DriverBooster C:\Program Files (x86)\IOBIT\Driver Booster
    PUP.Optional.DriverBooster C:\ProgramData\IOBIT\Driver Booster
    PUP.Optional.DriverBooster C:\Users\bege\AppData\Roaming\IOBIT\Driver Booster
    PUP.Optional.Legacy C:\Users\bege\AppData\Local\DriverToolkit

    Glaubst du auch nur. Trenne dich von diesem IObit-Mist!


    Schau in der Systemsteuerung unter Software nach und alles, was damit zu tun hat, deinstallierst du.

  • Ich würde behaupten, dass es eine von deinen Erweiterungen ist, da ist doch auch zweifelhaftes bei:

    https://object.center/converter

    nach beautifying, das Script


    Was auch immer, das sieht nicht gut aus.

  • kommt mit ziemlicher Sicherheit von der Erweiterung

    Code
    1. Name: YouTube Downloader
    2. Version: 4.13
    3. Aktiviert: true
    4. ID: YouTube@develop.com

    gefunden in einem russischem Forum https://joomlaforum.ru/index.php/topic,351854.0.html Die Erweiterung gibt es nicht mehr auf AMO war aber definitiv dort mal gelistet siehe google cache


    Ich wäre dir übrigens sehr dankbar wenn du mir deinen Ordner "extensions" aus deinem Profilordner gezippt zusenden würdest per PN

    Dort stehen keine persönlichen Infos drin, aber ich möchte gerne diese und ggf. weitere Erweiterungen weiter erforschen und ggf. zum blocken melden (falls ich noch etwas finde)

    Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zitronella ()

  • kommt mit ziemlicher Sicherheit von der Erweiterung

    Code
    1. Name: YouTube Downloader
    2. Version: 4.13
    3. Aktiviert: true
    4. ID: YouTube@develop.com

    gefunden in einem russischem Forum https://joomlaforum.ru/index.php/topic,351854.0.html Die Erweiterung gibt es nicht mehr auf AMO war aber definitiv dort mal gelistet siehe google cache


    Ich wäre dir übrigens sehr dankbar wenn du mir deinen Ordner "extensions" aus deinem Profilordner gezippt zusenden würdest per PN

    Dort stehen keine persönlichen Infos drin, aber ich möchte gerne diese und ggf. weitere Erweiterungen weiter erforschen und ggf. zum blocken melden (falls ich noch etwas finde)

    Danke für den Hinweis. Es ist nicht der YouTube Downloader (ein anderer, als der von dir verlinkte, aber auch nicht mehr auf AMO), sondern der YouTube Converter & Downloader, der noch in AMO gelistet ist https://addons.mozilla.org/de/…e-converter-downloader-x/


    Es ist vielleicht 2 Monate her, dass ich die beiden Erweiterungen von AMO installiert habe, um sie zu testen. Beide haben unterschiedliche Features, mich hat insbesondere interessiert, nur Audio-Dateien herunterzuladen.


    Ich habe die nicht mehr gelistete Erweiterung deinstalliert (nach dem schicken des Ordners "extensions"), die andere erst mal deaktiviert.

  • Danke für den Hinweis. Es ist nicht der YouTube Downloader, sondern der YouTube Converter & Downloader, der noch in AMO gelistet ist https://addons.mozilla.org/de/…e-converter-downloader-x/

    Habe auch nie etwas anderes behauptet ;)

    Ich werde die schädliche Erweiterung melden.

    Da auf sämtlichen Seiten Skripte durch diese Erweiterung eingefügt wurden würde ich an deiner Stelle alle Logindaten/Passwörter ändern.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Ich werde die schädliche Erweiterung melden.

    Da auf sämtlichen Seiten Skripte durch diese Erweiterung eingefügt wurden würde ich an deiner Stelle alle Logindaten/Passwörter ändern.

    Puh, das ist ja ne Nachricht :-[

    Danke.

    Hat mich ublock vor dem Schlimmsten bewahrt, weil ich "object.center" nicht zugelassen habe?

    Off topic: Und das trotz all der Änderungen im Fx aus Sicherheitsgründen!?