Als Amerikaner ausgeben

  • Zitat von dzweitausend


    Aber ganau dort steht ja, was bugcatcher selbst zitiert hat:
    COM - This domain is intended for commercial entities,
    Das hat doch noch nichts mit dem Land zu tun, oder? Denn dort steht dann weiter:
    Example country code Domain:
    US - As an example of a country domain, ...

    Schöne Grüße von/aus Hernals
    Hart: AMD Athlon II X3, 3 GB Ram, NVIDIA GEFORCE 315, LAN (Chello Wien)
    Weich: W7 Home Premium 64-bit SP1, Fx aktuell (deutsch); Personas: Brushed Metal XP
    Sicher: Windows Firewall

  • Zitat von Hernals

    schon satz zu ende lesen...da steht nämlich genau:
    World Wide Generic Domains:

    COM - This domain is intended for commercial entities, that is
    companies. This domain has grown very large and there is
    concern about the administrative load and system performance if
    the current growth pattern is continued. Consideration is
    being taken to subdivide the COM domain and only allow future
    commercial registrations in the subdomains.

    also beides commercial companies.....man man man immer diese pedanten...aber lesen hilft...

  • Zitat

    ...aber lesen hilft...


    Mir nicht, zu Hülf!
    Entweder ich stehe auf der Leitung oder wir reden an einander vorbei. Es geht doch darum, ob man aus der Endung .com schließen kann, dass es sich um eine Domain in den USA handelt. Das geht aus dem von Dir zitierten Text

    Zitat

    COM - This domain is intended for commercial entities,...


    nicht hervor. Ich lese dort, dass weltweit die Zahl der commercials sehr groß geworden ist u.s.w., aber nicht, dass com=usa (.com = .us)!

    Schöne Grüße von/aus Hernals
    Hart: AMD Athlon II X3, 3 GB Ram, NVIDIA GEFORCE 315, LAN (Chello Wien)
    Weich: W7 Home Premium 64-bit SP1, Fx aktuell (deutsch); Personas: Brushed Metal XP
    Sicher: Windows Firewall

  • Zitat von bugcatcher

    Hernals "!=" bedeutet "ungleich" bzw. "nicht gleich". Nur so als Randinfo.


    Auch an dzweitausend:
    Jetzt hab ich`s verstanden, endlich! Das "!=" habe ich übersehen und ist mir auch neu. Sorry ...

    Schöne Grüße von/aus Hernals
    Hart: AMD Athlon II X3, 3 GB Ram, NVIDIA GEFORCE 315, LAN (Chello Wien)
    Weich: W7 Home Premium 64-bit SP1, Fx aktuell (deutsch); Personas: Brushed Metal XP
    Sicher: Windows Firewall

  • Zitat von dzweitausend


    aha und ne "Firma/Company" ist nie nie niemals Gerwrblich? häh?

    bist du eigentlich immer so empfindlich?
    Aber nicht alles was gewerblich ist ist eine Company (Stichwort: freischaffend).

    naja: nachdem ihr nun geklärt hab was die gTLD .com bedeutet können wir doch mal wieder auf das Thema zurück.

    Ich möchte FF so einstellen das er den Webserver sagt: Das ist ein 'englischsprachiger Rechner"!

    Hat jemand dazu eine Idee?

    mfg speedy-fox

    PS: gTLD: generic Top Level Domain

  • Hernals: Dacht ichs mir doch, dass hier ein Missverständnis vorliegt. ; )

    speedy-fox: Die wohl einfachste variante deinen Firefox zu "verenglischen" ist es unter Einstellungen->Allgemein->Sprachen die Einstellungen Englisch [en] und Englisch/Vereinigte Staaten[en-US] hinzuzufügen und in der Liste an den Anfang zu stellen.

    Allerdings wirst Du dann wohl von allen Seiten als englischsprachiger Browser-User erkannt.

  • tut mir leid Leute: es funktioniert nicht:

    habe die Sprache unter Extras--> Einstellungen--> Sprache auf [en-us] gestellt und den FF neu gestartet --> trotzdem kommt bei der Eingabe http://www.google.com die Umleitung auf google.de

    Also damit funkt es nicht.

    mfg speedy-fox

    PS: cookies waren keine vorhanden (werden bei mir sowieso jedesmal beim beenden gelöscht)

  • Habs mal getestet. Stimmt. Das reicht nicht. Auch beim IE nicht. Ich hab mich dann mal über einen amerikanischen Proxy mit google.com verbunden. Das klappte. Ich vermute bei Google grassiert auch diese Unsitte, die viele amerikatische Seiten infiziert hat... sie teilen dich anhand deiner IP, also deinem zugewiesenen Hostnamen einem Land zu. Wenigstens sperrt einen Google nicht aus. ; )

    Ausser einem Proxy wirst du wohl keine grossen chancen haben google.com zu erreichen. Warum ist dir google.com so wichtig? Wenn du google.de so einstellst, das es alle sprachen suchen soll, ist das doch nichts anders als google.com ?

  • naja hatten wir ja schon einfach in sprach einstelungen vom fx auf englisch-us udn wenn du xp hast dann auch noch das evtl umstellen da ja evtl sonst probleme mit windows und fx wieder geben könnte wenn du eine deutsche installation genommen hattes, aber eben nur evtl.

    ansonsten hast du keine chance manchen seiten das vorzugaukeln, wenn die nämlich nach IP Band filtern, sehen die immer das du nicht aus usa kommst.
    Aber dafür gibt es wiederum kostenloses proxy dienste.
    mal in google nach anonym surfen proxy suchen.

    mfg dzweitausend

  • warum google.com?

    naja, ein praktischer grund wäre Zensur.
    Irgendjemand hatte im heise Forum mal ein beispiel gepostet.
    Deutsche Suche nach dem Wort (war ne rechtsradikale gruppe oder so) => keine "passenden" ergebnisse
    englische suche => an 2. stelle die besagte gruppe

    allerdings reichte es anstatt auf google.de auf http://google.com/search zu suchen oder so

  • junge, junge, wohin ist dieser thread abgewandert :?

    fuer sowas musst du windows experte sein, es sind nicht nur webseiten wie google oder windowsupdate, die ihre info aus dem sprachcode des betriebsystem ziehen, auch installer arbeiten so.

    die brennprogramme von roxio z.B. können sich in englisch, deutsch, französich und italienisch installieren, der installationsassistent fragt dich also nicht, welche sprache du gerne installiert haben willst, sondern guckt nach der sprache deines betriebssystem und nimmt diese sprache. wenner sprachcodes findet, die er nicht kennt, wird englisch installiert.

    das sind die fakten, warum das so ist, weiss ich nicht, weil ich keine ahnung von windows habe.

    ich denke, wir sollten den thread schliessen, die startfrage ist beantwortet, und der rest kann nach meiner meinung besser in einem small talk thread geklaert werden

    gruss 8)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von Amsterdammer


    ...
    fuer sowas musst du windows experte sein, es sind nicht nur webseiten wie google oder windowsupdate, die ihre info aus dem sprachcode des betriebsystem ziehen, auch installer arbeiten so.
    ...
    ich denke, wir sollten den thread schliessen, die startfrage ist beantwortet, und der rest kann nach meiner meinung besser in einem small talk thread geklaert werden

    gruss 8)

    das sehe ich nicht so; ich bin mir nicht ganz sicher; aber alle Informationen die einer Webseite zur Verfügung gestellt werden, werden durch den Browser zur Verfügung gestellt. Dieser hat sehr wohl die Informationen vom Betriebssytem .

    Bei Programmen und ActiveX-Controls (was anderes is ja das windows update nicht) sieht das anders aus: die haben direkt Zugriff auf die Registrie und auf Informationen des Betriebssystems.

    Also: wenn die Infos vom Browser (FF) zur Verfügung gestellt werden, dann sind diese auch zu durch den Browser änderbar. Vielleicht gibt es ja irgendwo eine Einstellung oder sonst was, was dem FF sagt: sag den Server das hier ist ein englisches Betriebssystem.

    Aber wie es aussieht, könne wir das hier nicht klären: naja wenn ich mal mehr Zeit haben werde ich mal in der Entwicklungsecke von moz vorbeischauen.

    mfG speedy-fox

  • speedy-fox: wie ich schon sagte. die seite prüft offentsichtlich den hostnamen deiner benutzten IP-Adresse. Diese kannst du nicht "blocken" oder selber setzen, weil das dein provider macht. Zumal ist die IP wichtig fürs surfen. Das einzigste was du in solchen Fällen machen kannst, ist einen in amerika gehosteten (meist anonymen) proxy zu verwenden.