Toolbar

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo,
    plötzlich erschein eine Nachricht, Firefox stellt sich zurück(oder so ähnlich !!!). Danach waren auf einmal meine Duckducktoolbar weg und es erschein viele andere Toolbars (Suchmaschinenverwalten) die ich nie installiert habe. Ich kann jetzt über Suchmaschinenverwalten alle löschen. Nur google läßt sich nicht löschen und meine alte Tollbar DuckDuckgo ist nicht dabei.
    Wie komme ich meine alten Duckduckgo-Toolbar?


    Dann habe ich noch eine andere Frage. Wie ändere ich mein Passwort? Unter persönlichen Einstellungen habe ich kein Feld gefunden!!!


    Info by Road-Runner: Verschoben nach Firefox Allgemein

  • Zitat von Thundersax

    Dann habe ich noch eine andere Frage. Wie ändere ich mein Passwort? Unter persönlichen Einstellungen habe ich kein Feld gefunden!!!


    Persönlicher Bereich/Profil/Registrierungs-Details ändern


    Gruß Adolf

    Windows 7, FireFox 36.0.4
    Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm :wink:

  • Zitat von Thundersax

    Toolbar ganz vermeiden?


    Programme immer nur direkt vom Hersteller laden.


    Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.


    Toolbars immer abwählen!


    Und bitte nie etwas von der Seite Softonic downloaden :!:

  • Hallo Andreas,


    viele Dank. Und wie kriege ich mein Toolbar jetzt weg? Muss ich Firefox deinstallieren und dann neu installieren oder gibt es einen einfachern Weg?
    Was ist die Datei about:config? Wie kommt man dran? Da soll stehen welche Default-Suchprogramm ist?

  • Zitat von Thundersax

    ...plötzlich erschein eine Nachricht, Firefox stellt sich zurück...


    Das macht Firefox nicht von alleine!


    ► Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons Text in die Zwischenablage kopieren und fügst den Inhalt in Klammer Code in deinen nächsten Post.


    Anschließend:


    Benutze AdwCleaner [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] und bevor du etwas löschen lässt, poste den Inhalt des Logfiles in Klammer CODE.


    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

  • Wenn dein System genauso aktuell ist, wie die Version von Adwcleaner, dann gute Nacht..
    AdwCleaner 4.1.0.5 ist die derzeit gültige Version.. du stehst noch im Jahr 2012

    Zitat

    # AdwCleaner v1.606 - Logfile created 12/18/2014 at 16:36:41
    # Updated 10/05/2012 by Xplode


    Mache also ein UpDate von Adwcleaner und wiederhole den Scan...
    Und gleich hinterher...
    1. Durchsuche deinen Computer mit
    Malwarebytes Anti-Malware Free (MBAM)
    Nutze diese Anleitung für Malwarebytes Antimalware Free


    2. Wird etwas gefunden, lösche nichts, poste, wie oben beschrieben, das Log-File und freunde dich mit dem Gedanken an, das System neu aufzusetzen. (alternativ ein Image nutzen)
    Im Log solltest du noch deinen Klarnamen unkenntlich machen...
    Lies diesen Artikel, besonders ab Punkt 4.
    Ein befallenes System kann man nicht säubern [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]


    Und diesen
    Warum man bei Infektionen den Rechner neu installieren sollte...[Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]


    3. Sichere vorher deine persönlichen Daten.


    4. Ändere alle Passwörter und beobachte deine Konten: Online-Banking, Ebay, Paypal etc.etc.


    5. Entwickele und nutze dein eigenes oder mein Sicherheitskonzept.[Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
    Der Fund des alten Adwcleaner in den Zertifikaten ist imho bereits bedenklich..

  • Ich habe Adwcleaner erst vorhin untergeladen, ich wußte nicht welche Version die aktuelle ist. Jetzt habe ich die neueste Version untergeladen und ausgeführt und suchen geklickt. Dann erscheint nur eine einzige Meldung die ich nicht kopieren kann. Daher schreibe ich diese auf:


    Anzeigename Dienstname
    PC Speed up Service pcsuservice


    Das System ist nicht so alt.


    Anbei unten das Bericht:


    Das Malware Programm lade ich noch unter und lasse laufen. Morgen schicke ich die Ergebnisse dazu.

  • ● wenn AdwCleaner noch gestartet ist dann klicke nun auf "Löschen" (falls nicht gestartet, dann starte ihn erneut mache erneut den Suchlauf und drücke dann auf "Löschen"). Danach wirst du aufgefordert deinen Rechner neu zu starten. Lasse dies zu. Wirklich auf "Löschen" und NICHT auf "deinstallieren" klicken!

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Zitat von Thundersax

    Ich habe Adwcleaner erst vorhin untergeladen, ich wußte nicht welche Version die aktuelle ist.


    Du hast einen Link dazu bekommen und der bietet nur die aktuelle Version an.


    Zitat

    Dann erscheint nur eine einzige Meldung die ich nicht kopieren kann.


    Der Scanbericht sagt etwas anderes. Alle aufgeführten "Gefunden" sind Funde! (Was sonst)


    Und ich weiß nicht, was du zurechtbastelst.
    Du präsentierst uns das Scanergebnis [R2].txt
    Kurz zuvor hast du einen Erst-Scan [R1].txt gemacht, dieser ist inhaltsreicher und diesen solltest du uns zeigen!


    Code
    AdwCleaner[R1].txt - [3571 octets] - [18/12/2014 15:23:07]
    AdwCleaner[R2].txt - [2613 octets] - [18/12/2014 17:51:21]
    AdwCleaner[S0].txt - [2902 octets] - [18/12/2014 15:26:06]
    
    
    ########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[R2].txt - [2733 octets] ##########
  • Wo kann ich in der Menü Einstellungen (oder Setup) finden. Databaseversion habe ich upgedated.
    Ich versuche den Screencapture über Kopieren und

    Code
    zu kopieren. Das klappt aber nicht. Daher schicke ich als .doc Datei. (er übernimmt die Datei mit den Endung .doc nicht. Dann weiß ich nicht wie ich Capture schicken soll. Aber der Bildschirm sieht so aus, wie auf der Malwareseite gezeigt.
     
    Über Adwcleaner den Löschlauf habe ich gemacht. Da füge ich den Protokoll bei. 
    Ich habe den Ccleaner der auch von Avira benutzt wird. Ist Adwcleaner besser. Kann man diesen in Avira integrieren?
    
    
    
    
    [code]



    # AdwCleaner v4.105 - Bericht erstellt am 19/12/2014 um 07:10:42
    # Aktualisiert 08/12/2014 von Xplode
    # Database : 2014-12-16.1 [Live]
    # Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (32 bits)
    # Benutzername : Saxena - USER-PC
    # Gestartet von : C:\Users\Saxena\Downloads\adwcleaner_4.105.exe
    # Option : Löschen


    ***** [ Dienste ] *****


    Dienst Gelöscht : pcsuservice


    ***** [ Dateien / Ordner ] *****


    Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\pc speed up
    Ordner Gelöscht : C:\Program Files\pc speed up
    Ordner Gelöscht : C:\Users\Saxena\AppData\Local\clicup
    Ordner Gelöscht : C:\Users\Saxena\AppData\Local\Microsoft\Silverlight\OutOfBrowser\Speedchecker.PCSpeedUp
    Ordner Gelöscht : C:\Users\Saxena\AppData\Local\pricehorse
    Ordner Gelöscht : C:\Users\Saxena\AppData\Local\BoBrowser
    Ordner Gelöscht : C:\Users\Saxena\AppData\Roaming\InetStat
    Ordner Gelöscht : C:\Users\Saxena\AppData\Roaming\VOPackage
    Ordner Gelöscht : C:\Users\Saxena\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\InetStat
    Ordner Gelöscht : C:\Users\Saxena\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\VOPackage
    Ordner Gelöscht : C:\Users\Saxena\Documents\PCSpeedUp


    ***** [ Tasks ] *****


    Task Gelöscht : PC SpeedUp Service Deactivator
    Task Gelöscht : Run_Bobby_Browser


    ***** [ Verknüpfungen ] *****



    ***** [ Registrierungsdatenbank ] *****


    Wert Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run [InetStat]
    Wert Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run [pcspeedup]
    Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Classes\Applications\inetstat.exe
    Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{B89F5C49-51DB-4974-AB5A-E25901AA339C}
    Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{E9B5B0D2-D08A-49FC-8B5C-159B60BAA268}
    Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\clicup
    Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\InetStat
    Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Speedchecker Limited
    Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\BoBrowser
    Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Speedchecker Limited
    Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Clara
    Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\clicup
    Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\InetStat
    Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\PCSU-SL_is1
    Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\VOPackage


    ***** [ Browser ] *****


    -\\ Internet Explorer v11.0.9600.17496



    -\\ Mozilla Firefox v34.0.5 (x86 de)


    [khpwvta4.default-1418891394988\prefs.js] - Zeile gelöscht : user_pref("browser.search.defaultenginename", "Ixquick hxxpS");


    -\\ Google Chrome v



    *************************


    AdwCleaner[R1].txt - [3571 octets] - [18/12/2014 15:23:07]
    AdwCleaner[R2].txt - [2813 octets] - [18/12/2014 17:51:21]
    AdwCleaner[R3].txt - [3058 octets] - [19/12/2014 07:08:12]
    AdwCleaner[S0].txt - [2902 octets] - [18/12/2014 15:26:06]
    AdwCleaner[S1].txt - [2988 octets] - [19/12/2014 07:10:42]


    ########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S1].txt - [3048 octets] ##########