Frage: Wenn ihr nur drei Extensions nutzen dürfet...

  • Hi Leutz,


    ich finde es relativ unmöglich, anhand der Vorlieben anderer Anwender für mich zu entscheiden, welche Erweiterungen für mich sinnvoll sind oder nicht. Klar, Adblock stellt sich recht schnell als eine der wohl am meisten benutzten Erweiterungen heraus, aber das war es auch schon. Es kommt doch sehr darauf an, zu welchen Zweck der Browser so eingesetzt wird. Jemand, der viel in Foren unterwegs ist, freut sich vielleicht über Erweiterungen wie z.B. BBcode. Ein anderer ist möglicherweise vermehrt in Thumbnailgallerien unterwegs und möchte auf Erweiterungen wie z.B. Browse Images nicht verzichten. Meiner Meinung nach sollte sich jeder Anwender einfach Gedanken darüber machen, was er denn gerne hätte bzw. was ihm fehlt, um dann gezielt danch zu suchen, z.B auch hier im Forum. Und diejenigen, die einfach mal gerne stöbern möchten, was es so gibt, finden in Seiten wie http://www.erweiterungen.de eine gute Anlaufstelle.


    Fazit: auch ich bin der Meinung, dieser Thread ist eher überflüssig, aber er stört mich auch nicht, obwohl er in der Tat in Smalltalk besser aufgehoben wäre.


    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von NightHawk56

    Jemand, der viel in Foren unterwegs ist, freut sich vielleicht über Erweiterungen wie z.B. BBcode.


    Siehst du? Genau das meinte ich. BBcode hört sich für mich sehr interessant an und ohne diesen Thread wäre mir diese Extension wohl noch lange verborgen geblieben. Ich werd' mal schaun was es ist und ausprobieren.

  • Dieser Thread isst eigentlich deswegen unsinnig weil sich den sowieso keiner durchliest. Da bin ich ausnahmsweise CharlysTantes Meinung. Der Thread wäre sowieso viel kürzer wenn ihr schreiben würdet auf welche 50 Erweiterungen ihr nicht verzichten könnt :D .


    P.S.:BBcode ist schrott

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • DasIch


    Zitat

    Dieser Thread isst eigentlich deswegen unsinnig weil sich den sowieso keiner durchliest.


    Ich habe ihn zum Beispiel durchgelesen.


    Zitat

    P.S.:BBcode ist schrott


    Ach ja? Dieser Kommentar ist Schrott.


    @charleystante


    Ich bin in ähnlichen threads auf Mozillazine auch schon auf manch gute Erweiterung aufmerksam geworden, deswegen finde ich den thread nicht völlig sinnlos. Wer das nicht gut findet, kann den thread ja ignorieren.


    Gruß,
    Bang

  • Bang : hast Recht, werde ich machen. Aber genau das hatte ich in meinem Posting bereits relativiert ;)


    DasIch : Danke! Aber BBCode ist IMO kein Schrott. Man muss es nur halt bedienen können...

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • 1. Tab Mix Plus (Url2newtab mit Click2tab würde auch reichen)
    2. Adblock
    3. Compact Search Bar (oder GMail Notifier oder BBCode)


    Die ersten beiden sind sicher, beim dritten kann ich mich nur ganz schwer entscheiden.

  • Mit solchen Themen ist dieses Forum bald an einem Punkt angelangt, wo ständig "Meinungsthreads" kommen und die meisten nur noch die ersten paar Posts lesen und dann ihr Meinung drunterspamen. Siehe auch den Filmthread im Smalltalk. Ich kenne einige Foren da ist keinerlei Diskussion möglich, weil die Leute immer nur die ersten paar Beiträge lesen und dann ihren Senf dazu geben und so zehnmal das gleiche hintereinander steht. Schlimm.


    DasIch hat nicht ganz unrecht wenn er BBCode kritisiert, sonderlich sinnvoll finde ich diese Erweiterung auch nicht. Außer der "Make Selection URL" Funktion geht alles mit den lustigen Buttons welche über dem Texteingabefeld in Foren sind viel schneller. Ich werd mal die Erweiterung von Nemoflow testen.
    Aber sag mal Nemoflow, wie hast du dieses GIF erstellt? Sowas ist ja übelst praktisch, spart viel Schreiberei :D



    Und da es ja Thema ist, das sind die Erweiterungen die mir am meisten fehlen wenn ich an einem fremden Fx ohne Erweiterungen sitze:
    1.Mausgesten - Viel schnellere Menüführung
    2.Foxytunes - So bedient sich der Audioplayer viel schneller
    3.Adblock - Werbebanner sind teilweise schon sehr nervig

  • Da gehörst du wohl zur Minderheit. Den Filmthread würde ich niemals ganz durchlesen, stinklangweilig. Dieser Thread nicht ganz so schlimm, aber ähnlich. Nur die Titel sagen so und so nicht viel,(bei Filmen meist gar nix, es sei denn man kennt die Filme) wenn müsste schon eine Beschreibung dazu geliefert werden.

  • Wenn Ich nur 3 Erweiterungen nutzen dürfte, würde Ich den FF gar nicht mehr Nutzen. Ich würde dann ganz auf Maxthon umsteigen.........

    P4 1800 768MB Ram / NVidia 6600GT / Win XP Pro SP II / Firefox aktuellste Version / IE 6 + Maxthon 1.2.5

  • Hmm...Ich hab lange dran rumüberlegt, welches meine Lieblings-Erweiterungen sind, weil ich mich kaum von nur einer trennen will.
    Aber wenn ich mich entscheide müsste, wären es wohl:
    1) Adblock Plus
    2) Tab Mix
    3) Mr Tech's Local Install [da sind viele sehr sinnvolle Erweiterungen integriert, daher würde sich der Einsatz selbst mit nur 3 Erweiterungen lohnen...]


    Mensch bin ich froh, dass ich fast unbegrenzt Erweiterungen nehmen darf =D


    MfG Ebu