Skype: Sprechen auf "Knopfdruck"

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hi Thomas,


    ich weiß ja nicht ob es noch aktuell ist, aber ...


    Zitat von w.sirin

    zu 1.: Das Ding ist von Plantronics, die Seite funktioniert nur im IE. Sollte das ein Zeichen sein...? Plantronics 90


    Plantronics ist einer der größten Lieferanten für Headsets überhaupt und sicherlich auch qualitativ einer der besten; unsere Callcenter arbeiten ausschließlich damit und wir hatten nie Probleme (außer Fehlbedienung *g*). Wenn das Ding also nicht wirklich defekt ist wird es kaum an der Qualität liegen.


    Zitat von w.sirin

    zu 2.: Mainboard unbekannt, ist in einem Fujitsu/Siemens-PC verbaut, Chipset v. Intel. BIOS=Phoenix kein Update zu erhalten. SoundKartentreiber v. Realtek.


    Normalerweise hat FSC (Fujitsu Siemens Computers) Mainboards von MSI. Ich für meinen Teil halte von Onboard-Soundkarten ohnehin nichts, was bei mir aber unter anderem daran liegt daß die Dinger in der Regel nur drei Ports anbieten und das für Dolby Surround und separates Mikro nicht ausreicht. Versuch' vielleicht mal Dir von einem Bekannten für ein paar Tage ein USB-Mikro auszuborgen, die Dinger bringen einen eigenen Soundchip mit und sind technisch gesehen auch eine separate Soundkarte. Wenn es damit besser geht liegt es vermutlich am Chipsatz.


    FSC bietet glaube ich die Möglichkeit anhand der Seriennummer zu suchen, Link siehe oben. Da müßtest Du die weiteren Infos zu Deinem Mainboard herausbekommen.


    Ansonsten bieten einige Treiber die Möglichkeit einen sogenannten Microphone Boost zu aktivieren - in der Regel über die System-Lautstärkeregelunge, Mikro, Erweitert (ggf. im Menü Datei einmal die Option "Erweiterte Einstellungen" anhaken). Das bringt in der Regel mehr Input aufs Mikro und damit sollte es reichen (ohne funktioniert es hier bei meinem Soundblaster für Skype auch nicht wirklich).


    Das nochmal am Rande zur Hardware.


    Gruß
    Rick

    Windows 7 • Windows XP • MacOS 10.14.2 • It's better to be hated for what you are than to be loved for what you're not.

  • hallo leute,


    weil ich hier gerade sehe, dass sich einige mit skype sehr gut auskennen, bitte ich mal um deren geschätze aufmerksamkeit:)


    hab folgendes problem ,wobei ich dachte, es wäre eines dieser simplen" ich höre mein gegenüber, sie mich aber nicht" u habe d helpguide befolgt, forum abgegrast+bekannte gefragt. sogar ein erfahrener skype-user konnte mir nicht helfen, weil d einstellungen alle stimmten. aber nun mal langsam:)


    habe vorige wo version 1.1.0.73 v 18.1.05 runtergeladen, i hör mei freundin super, sie mi aba net. im netmeeting d selbe problem. beim audiorecorder kann i meine stimme zwar aufnehmen, beim echo123 hör i dann mei stimm nimmer.


    d 1. skype-mann u mei freundin haben mi bei 2-3 versuchen zwar mal kurz "hallo" sagen ghört, dann war's aba auch schon wieder vorbei. u wir haben es sicher mehr als 20x probiert.


    d einzige was an fehler gefunden wurde, war folgendes + viell kennt sich jemand damit aus, u weiss was d bedeutet:

    "access violation at adress 008A656D in module "skype.exe". read of adress 544E495A.


    i hab einen hundsordinären pc (aba nimmer d neueste+schnellste) breitband über kabelmodem (chello),
    windows 2000
    browser:mozilla
    firewall: zonealarm (hab bei skype aba überall grüne hackerln u selbst wenn d firewall ausgschaltet is, ändert d nix)
    headset mit klinken. hab nur je ein locherl zum reinstecken für mikro/phones. u ja, i hab sie richtig reingesteckt:) hab übrigens 2, u bei beiden (neu+alt) funkt es net.


    also, ideen bitte hier:)
    thx a lot

  • Zitat von Snake

    kann man bei skype eigentlich die qualität bzw. bandbreite einstellen?


    Nicht dass ich wüsste.





    das hört sich nach einem Problem mit deinem PC bzw. deinem WIN2000 an.
    1. Mikrofon in den Soundeinstellungen lauter stellen, ggf. Microfon - boost Haken davor ( wenn die Option da ist. )
    evt. mal http://www.skype.com/help/guides/soundsetup.html anschauen


    2. so wenig Programme wie möglich im Hintergund laufen lassen, nichts was Internetbandbreite "frisst"


    3. access violation : ich würde mal Skype sauber deinstallieren, Rechner rebooten, skype neu installieren. Fehlermeldungen dieser Art kenne ich bis jetzt nur von Versuchen Skype auf win98 zu betreiben . .funzt .. aber immer wieder Abstürze ( skype ist ja auch nicht für win98 programmiert ;-) )



    Zitat von rabenvogel

    Es gibt ein neues Update für Skype vom 31.01.
    http://www.pcwelt.de/downloads…et-tools/34623/index.html


    http://www.skype.com


    downloadlink : http://www.skype.com/download/

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6


    Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

  • Also, wenn welche für Teamspeak sind, dann würde ich dem Board einen sponsorn
    auf meinem Server. Der steht in Düsseldorf, hat eine 6,4 Giga anbindung und hat selbst
    eine 100mbit. Bislang laufen darauf 5 Webseiten, Bouncer für das IRC und 3 Teamspeak´s.


    Wenn interesse von einigen besteht, mache ich einen auf.


    Aber es sollten sich da schon mehr als 2-3 Leute einfinden.

  • Zitat von Snake

    find ich cool,
    meinste hier für die benutzer im firefox-forum oder wie?
    die frage is nur ob auch wirklich genug das nutzen würden... :roll:


    natürlich für die user hier im forum.
    und ob es welche nutzen, das fragte ich ja oben im Beitrag.

  • Hallo Rick,
    vielen Dank für die Beschäftigung mit meinem Problem. Ich habe inzwischen, nach diversen Tests bei Freunden, auch beschlossen, dass es an der Soundkarte liegt. Allerdings lohnt der Aufwand nicht wirklich mein betagtes System mit einer neuen Karte aufzurüsten, so lebe ich denn weiter mit einem suboptimalen Klangerlebnis, meine Ohren werden es überleben...

    Gruß, Thomas


    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)


  • das hört sich nach einem Problem mit deinem PC bzw. deinem WIN2000 an.
    1. Mikrofon in den Soundeinstellungen lauter stellen, ggf. Microfon - boost Haken davor ( wenn die Option da ist. )
    evt. mal http://www.skype.com/help/guides/soundsetup.html anschauen


    2. so wenig Programme wie möglich im Hintergund laufen lassen, nichts was Internetbandbreite "frisst"


    3. access violation : ich würde mal Skype sauber deinstallieren, Rechner rebooten, skype neu installieren. Fehlermeldungen dieser Art kenne ich bis jetzt nur von Versuchen Skype auf win98 zu betreiben . .funzt .. aber immer wieder Abstürze ( skype ist ja auch nicht für win98 programmiert ;-) )


    danke mal für d tipps!
    ad 1) mein mikro funkt ja, nur bei skype gehts leider net.
    ad 2) tu i aufgrund meines altersschwachen compis eh net:)
    ad 3) hab i probiert, hat aba nix geändert. i hab ja windows 2000, da sollte skype ja keine prob machen, od doch?

  • vielleicht noch nicht jedem bekannt:


    [url=http://maniac.rz.tu-ilmenau.de/schrankmonster/PermaLink,guid,98e16eac-7c7f-4da6-983b-a97f6435d3e5.aspx]Skype und Siemens ![/url]


    [url=http://maniac.rz.tu-ilmenau.de/schrankmonster/PermaLink,guid,8c5c1821-c6de-4a89-acc2-9aa9e5897f07.aspx]Skype Schnurlos-Telefon "DUALphone"[/url]


    [url=http://maniac.rz.tu-ilmenau.de/schrankmonster/PermaLink,guid,957d9a8e-8b9f-410c-8c50-320d0c7c71ad.aspx]Der Skype Anrufbeantworter[/url]



    [via schrankmonster]

  • als erstes fällt mir Teamspeak ein. Brauchst aber nen server, und der kostet.
    Sonst Yahoo Messenger oder MSN. Alle hier haben jedoch ne miese Sprachqualität.


    Gruss

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060202 Firefox/1.5.0.1 8)
    Jabber: WasCostas[at]jabber.org

  • Zitat von Neotrix

    Also, wenn welche für Teamspeak sind, dann würde ich dem Board einen sponsorn
    auf meinem Server. Der steht in Düsseldorf, hat eine 6,4 Giga anbindung und hat selbst
    eine 100mbit. Bislang laufen darauf 5 Webseiten, Bouncer für das IRC und 3 Teamspeak´s.


    Wenn interesse von einigen besteht, mache ich einen auf.


    Aber es sollten sich da schon mehr als 2-3 Leute einfinden.


    Ist da eigentlich was draus geworden?
    Würde auch mitmachen, wenn es dazu kommt :)

    Gruß SuiRIS


    Arch Linux