Skype: Sprechen auf "Knopfdruck"

  • Ich habe es auch auf der Platte, jedoch noch nicht benutzt.

    Gibt es nicht - wie eigentlich sein sollte - eine Einstellmöglichkeit hinsichtlich des "Duplex"???

    iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz

  • Skype ist auch toll. Gerade vorhin hab ich 40 Minuten mit einer Freundin in Brasilien gequatscht. Über normales Telefon würde man da ja arm dabei...

    Zu deiner Frage:
    Im Menü bei "Call" gibt es einen Punkt "Hold", aber zumindest bei der Linux-Version ist er noch nicht aktiv. In der Mac-Version geht es, keine Ahnung wie das unter Windows ist.


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Ist das nicht automatisch der Fall, anhand des Inputs über das Mikro definiert? Ich meine nämlich, daß deswegen, wenn man mit Pausen und nicht sehr flüssig spricht, nach den Pausen immer etwas abgehakt herüberkommt, weil die Übertragung dann neu beginnt? Zumindest erschien es uns immer so, so daß wir bemüht in einem Rutsch sprachen, und dann alles ok war.

  • Das ist doch praktisch, kaum habe ich mich entschlossen es auch mit Skype zu probieren, schon wird hier ein Thread eröffnet.
    Wie auch immer, mein Problem liegt allerdings nicht bei Skype selbst, sondern beim Anschluss des notwendigen Headsets. Habe mir extra ein etwas "höherwertiges" gekauft um auch Musik hören zu können. Das Resultat ist ein schlechter, unteridischer, grottiger -mir gehen die Begriffe aus- Klang, der mich an die Zeiten erinnert als ich meinen ersten Kassettenrekorder zu Weihnachten bekam.
    Sounkarte ist eine onboard, Treiber habe ich aktualisiert.
    Die externen Lautsprecher klingen um x Klassen besser.
    Hat irgend jemand da draussen ein rettende Idee?

    Gruß, Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)

  • Was hast du für einen Internetanschluss und was dein Gegenüber?
    Wieviele ms Pingzeit hast du z.B. zu Heise?

    Kann sein, dass es einfach an zu schlechtem Internet bei dir oder dem Gesprächspartner liegt.


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Ich habe eine DSL-2000 Anschluss, die Pingzeiten sind eigentlich in Ordnung und wie gesagt, schlimmer geht's nimmer wenn ich mp3 hören möchte (verzerrt, schrill, ohne Bass).

    Nachtrag: Bei heise.de ist er doch relativ hoch: 172ms

    Gruß, Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)

  • Sebastian
    das is mit sicherheit ansichtssache, aber ich brauchs halt.
    ein paar gründe habe ich auch oben beschrieben ;)

    w.sirin
    1. welches headset genau? (firma, beschreibung, link)
    2. welches mainboard (wegen soundkarte)
    3. dein ping ist viel zu hoch! (evtl. hilft fast path)


    Also bei Teamspeak z.B. habe ich diese Funktion gefunden, die ich gesucht habe :D
    Hoffentlich gibts die auch in Skype :roll:

  • Hallo Snake,

    zu 1.: Das Ding ist von Plantronics, die Seite funktioniert nur im IE. Sollte das ein Zeichen sein...? Plantronics 90
    zu 2.: Mainboard unbekannt, ist in einem Fujitsu/Siemens-PC verbaut, Chipset v. Intel. BIOS=Phoenix kein Update zu erhalten. SoundKartentreiber v. Realtek.
    zu 3.: Ja klar, allerdings nur bei heise.de. Bei t-online liegt er bei 23ms. Fast Path ist aktiviert.

    Gruß, Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)

  • 1. scheiß seite ^^ sagen wir mal so, es gibt bessere, aber normalerweise sollte das headset locker ausreichen, vielleicht ist es ja nur defekt.
    2. das ist schlecht ^^ aber ich weiß nicht, ob eine neue soundkarte (z.b. audigy 2) dich weiterbringt, wenn die boxen denn vernünftig klingen (welche sind das übrigens?)
    3. dann dürfte das nicht das problem sein. vielleicht solltest du darauf achten, bei skypen nicht zu viel im hintergund laufen zu haben, was bandbreite insbesondere den ping beeinflussen könnte


    fazit:
    ich glaub es liegt am headset*


    *Alle Angaben ohne Gewähr

  • Ich habe auch keine Wunderdinge erwartet, aber so?!
    Die Boxen sind von JBL allerdings auch nicht obere Preiskategorie.
    Ich hatte gerade die Gelegenheit die Verbindung mit Südafrika zu testen, es ging eigentlich, nur musste ich den Lautstärkeregler bis zum Anschlag aufreissen.
    Ich werde das Ganze morgen mal an einem Notebook testen, vielleicht bin ich dann schlauer.
    Besagte Soundkarte wäre dein Favorit?

    Gruß, Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)

  • Zitat von Snake

    soll nicht bald sogar ne videoübertragung integriert werden? :roll:

    jup. Da skype mal als netmeeting alternative gedacht war wird das sicherlich nicht mehr lange dauern ;).

  • Wer skype benutzt, sollte sich nach der Installation gleich mal den Kontakt eco123 hinzufügen. Dieser Echo Test Service nimmt nach dem Pfeifton das auf was man spricht ( 10 sek. ) und spielt es hinterher wieder ab.

    So kann man ziemlich einfach testen, was Veränderungen an Soundkarteneinstellungen etc. bringen.

    Die Verwendung von Lautsprecherboxen führt immer zu Echos. A spricht ---> B hört im Lautsprecher --> Mikro von B nimmt das auf --> A hört sich wieder.

    Skype braucht relativ wenig Bandbreite. Modem 56k / ISDN reichen. Wichtiger ist, dass der Prozessor genug "Luft" hat um zu rechnen. Also nicht zuviel andere programme im Hintergrund laufen lassen. Dto. keine ungebremsten downloads / uploads gleichzeitig.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

    Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.