Forecastfox funktioniert nicht mehr mit FF 35

  • Hallo Andreas,

    dabei sind Dir aber leider auch die fortführenden Beträge, wie man ForecastFox wieder zum laufen bekommt, mit "abhanden" gekommen.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Moin Moin.
    Der ForecastFox " rödelt " nun auch bei der Sprachen-Einstellung "Englisch". --Ganz plötzlich heute Nachmittag. :-???
    Kann das Jemand bestätigen? Haben die Accu-Leute nun alles abgeschaltet? - Wer weiß mehr.

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Hier jetzt auch wieder :-??? War vielleicht nur ein kurzer Ausfall.
    Danke für die Rückmeldung :klasse:

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Hola:

    Forecastfox scheint nun endgültig tot zu sein. :traurig:
    Selbst mit der Einstellung "English" werden bei mir seit heute die Wetterdaten für Köln nicht mehr synchronisiert. Die Anzeige bleibt hier beim gestrigen Mittwoch.

    Mit liebem Gruß
    simplicissimus

  • Zitat von Waldbronner

    Kann ich nicht nachvollziehen, habe keine Probleme mit der englischen Version. Alles aktuell.

    Moin Moin.
    Hier auch ( noch :D )

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • bei wird auch keine Synchronisierung mehr durchgeführt. Forecastfox scheint wirklich endgültig tot zu sein. Komisch nur, dass ich nirgendwo etwas finde, warum eingestellt bzw. nicht weiterentwickelt wird.

    von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    OS: Windows 10/64 Bit PRO
    FF: Version 64.02 (64-bit)

  • Zitat von herbi28

    Komisch nur, dass ich nirgendwo etwas finde, warum eingestellt bzw. nicht weiterentwickelt wird.

    Möglicherweise weil sich schon ganz lange nichts mehr an dem Projekt tut. Die letzte Version ist von 2012, die letzte Aktivität auf dem offiziellen Twitter-Kanal von 2010. Die offizielle Webseite zeigt sowohl ein Jahre altes Logo von Firefox als auch ein Jahre altes Logo von Chrome, der Screenshot auf der Webseite zeigt Firefox 3, der Wikipedia-Artikel zum Add-on spricht in der Vergangenheit: "Forecastfox Weather was a Firefox browser extension". Forecastfox ist nicht erst Firefox 35 tot, Forecastfox hat nur glücklicherweise sehr lange Zeit ohne Pflege durchgehalten.

  • Zitat von Sören Hentzschel


    Die letzte Version ist von 2012


    Das ist die die 2.2.2 von AMO. Die Dateien der Version 2.2.4 auf der Forecastfox-Website haben das Datum 30.03.2013. Ist aber, zugegeben, auch nicht viel neuer.

    Grüße
    milupo

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Das wirft natürlich die Frage auf, wieso die neusten Versionen nicht mehr auf AMO angeboten werden (Code-Änderungen? Änderungen der Datenschutzbestimmungen?). Müsste man mal nachforschen. Es kann einen ganz einfachen Grund wie fehlende Lust geben, aber für mich existieren aus guten Gründen Nicht-AMO-Erweiterungen sowie -Versionen nicht, bei Drittanbietersoftware bin ich vorsichtig. Ich vertraue Mozilla und deren Überprüfungen, ich vertraue aber keinen Add-ons, deren Entwickler freiwillig auf diese Überprüfung verzichten. ;)

    In jedem Fall hat Mozilla in Vorbereitung auf Australis auch versucht mit dem Entwickler Kontakt aufzunehmen und Hilfe angeboten, aber keine Reaktion erhalten, darum wurde das Add-on schließlich als inkomaptibel markiert:
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=951162#c7

  • Zitat von herbi28

    bei wird auch keine Synchronisierung mehr durchgeführt.........


    Führe einmal die Rückstellung aus durch einen Klick auf "restore all defaults" ganz unten auf der Options-Seite.
    Es dauert auch bei mir relativ lange, bis das "Rödeln" nach dem Start aufhört und der Server gefunden wird. - Aber er funktioniert noch. Letzte Aktualisierung eben 18:25 h.

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Hallo Leute,

    schaut euch mal die Erweiterung Gismeteo an. Es ist eine russische Wetter-Erweiterung, die meines Erachtens einen guten Eindruck macht. Sie nutzt eigentlich den Dienst gismeteo.ru, es gibt jedoch auche die Site gismeteo.de.

    Die Erweiterung gibt es offiziell bisher nur in Russisch, Englisch, Ukrainisch und Litauisch. Daher habe ich eine deutsche Übersetzung gemacht. Außerdem habe ich kleine Veränderungen vorgenommen, u.a. verlinkt meine Version auf gismeteo.de statt gismeteo.ru und ich habe einen anderen Standardort festgelegt, Berlin statt Moskau. In den Gismeteo-Einstellungen kann jeder seinen Ort bzw. seinen Standardort einstellen, z. B. seinen Wohnort, sofern er in der Liste der Orte aufgeführt ist. Dazu sind in dern Einstellungen als Land Deutschland auszuwählen, das Bundesland und dann der Ort.

    Hier also meine Spezialversion:

    Direktinstallation oder Download: Gismeteo deutsch

    Nach der Installation erscheinen oben rechts zwei neue Schaltflächen, eine mit dem Zahnrad und der Beschriftung Gismeteo. Dahinter verbirgt sich das Einstellungsfenster der Erweiterung. Hinter dem Symbol darüber verbirgt sich das Fenster mit den Wetterangaben; am Anfang sind das die vom Standardort Berlin. Links ist dann noch eine Symbolleiste, die u. a. auch ein Suchfeld enthält.


    Verwendung auf eigene Gefahr.

    Grüße
    milupo

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo milupo,

    Danke für Deine Mühe für die deutsche Übersetzung der Erweiterung Gismeteo. :klasse:
    Gleich mal ausprobiert.
    Nicht alle Orte bzw. Städte sind in der Liste. Liegt wohl an der Einwohnerzahl oder wie sind da die Parameter? :-??

    Das Städte erscheinen oben über den Tabs.
    Die jeweilige Stadt angeklickt wird ein Fenster geöffnet und darin sind die Wetterdaten.

    Zitat von milupo

    ...
    Verwendung auf eigene Gefahr. ...

    Hier alles bestens. :klasse:

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • Zitat von NFH


    Danke für Deine Mühe für die deutsche Übersetzung der Erweiterung Gismeteo. :klasse:


    Hallo NFH,
    danke, gern geschehen.

    Zitat

    Nicht alle Orte bzw. Städte sind in der Liste. Liegt wohl an der Einwohnerzahl oder wie sind da die Parameter? :-??


    Die Städte kommen von gismeteo.de, sprich wir haben da keinen Einfluss darauf, siehe hier:

    http://www.gismeteo.de/catalog/germany/

    Auf das Bundesland klicken und du siehst eine Liste der entsprechenden Städte.

    Zitat

    Das Städte erscheinen oben über den Tabs.
    Die jeweilige Stadt angeklickt wird ein Fenster geöffnet und darin sind die Wetterdaten.


    Wie über den Tabs? Über welchen Tabs?

    Zitat

    Hier alles bestens. :klasse:


    Na wunderbar.

    Übrigens, den Nachrichtendienst gibt es leider nur auf Russisch.

    Grüße
    milupo

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zitat von Waldbronner

    Leider nicht so kompakt wie Forecastfox in der Statuszeile.
    Ich möchte für das Wetter nicht gleich eine ganze Zeile opfern.


    Um Forecastfox in der Statuszeile zu sehen, musst du erst einmal eine Erweiterung installieren, um erst einmal eine Statuszeile zu haben. Gut, wenn du sowieso CTR nutzt, dann mag es gehen. Aber die Gismeteo-Leiste kann man auch ausblenden.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo milupo,

    Zitat von milupo


    Wie über den Tabs? Über welchen Tabs?

    Den geöffneten Tabs. Schau:

    Bilder

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin