"Vote for this Bug" Empfehlungen bitte mitmachen

  • Zitat von Filetsteak

    Ich halte die "Vote for Bug"-Liste für eine sehr gute Idee. Schade, dass sie in den Tiefen des Forums versunken ist.


    Ja das finde ich auch.

    Und darum weil mir der Bug mit dem verschwundenem Zurückbutton so auf'n Geist geht. Das kann man keinem erzählen.
    Hier: BUG 249772 (Back button disabled)

    Gerade hat's mir echt einiges weggehauen, Mist.

    Darum! Vote for this Bug! Thanks!

    Heaven

  • Bitte mal alle für Bug 257155 voten, das ist eigentlich der einzige Bug der mich so richtig stört und andere Übersetzer/Benutzer von Übersetzungen auch.
    Es ist einfach Mist, dass wenn ein Programmierer Locales in seine Erweiterung integriert, die EM-Beschreibung nicht übersetzt ist. :(

  • Zitat von Heaven_69

    Und darum weil mir der Bug mit dem verschwundenem Zurückbutton so auf'n Geist geht. Das kann man keinem erzählen.
    Hier: BUG 249772 (Back button disabled)


    Wann tritt denn der Bug auf?
    Der den Bugreport begonnen hat, sagt "immer", und das sagt haluer auch. Bei mir passiert's aber nicht.
    Ryan Jackson sagt im Bugreport, es hätte mit angepassten Toolbars oder neuen Themes zu tun. Davon habe ich reichlich.
    Ian gibt Beispiele mit Formularen, deren Durchführung mir zu mühsam ist.
    Hat es bei dir damit zu tun, Heaven?

    Sind es eventuell mehrere Bugs, die unter Nummer 249772 zusammengeworfen wurden?

    Martin

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

  • Nichts gegen das Voting-System. Einige der genannten Fehler kann ich sogar nachvollziehen. Das sind natürlich die, über die ich mich selbst ärgere. Allerdings habe ich an der Effizienz des Votings meine Zweifel. Das erinnert mich irgendwie an die Abstimmung über die Kühlschrankfüllung in einer WG.
    So wie Firefox sich den Markt erobert sind vielleicht einige Gebräuche jetzt überholt.
    Das Team der Programmierer von FF sollte einen eigenen Schiedsrichter haben, der sagt, wo es lang geht. Dann werden die Prioritäten neutraler und schneller gesetzt. Diese könnten sich im Interesse der Marktperformance deutlich von den Abstimmungslisten unterscheiden.

    Ganz einfach, ich stimme allen genannten Bugreports zu. Möge der Verantwortliche nun die beste Entscheidung treffen.

    ----- Senfende -----

    Avatar: me 1949, Strande

  • Hallo all,

    sorry das ich erst heute wieder auf das Problem bzw. den Bug zu sprechen komme.

    @ MartinH:

    Der Fehler tritt sehr häufig auf. Habe mir dadurch eine neue Art zu browsen angewöhnt, damit ich mir nicht immer alles wegklicke. Ist aber sehr umständlich.
    "haluer" meldet sich leider nicht mehr ob's weg ist bei ihm?

    Naja, Themes habe ich auch immer eine ganze Menge. Aber es passiert ja bei jedem Theme. Anfangs dachte ich ja mal das es an einem bestimmten liegen könnte, war aber ja nicht. Allerdings habe ich das Gefühl das es bei dem einen Theme mal weniger- und bei dem anderen mal mehr ist.
    Am wenigsten kommt es bei mir unter "Cold Comand 0.4.0" von Markus Campbell vor. Und ob mehrere Bugs unter der Nummer zu finden sind, keine Ahnung.

    Ich schrieb bereits das ich kaum Englisch spreche und keine Beschreibungen oder Meldungen in Englisch liefern kann. OK für das Voten ging's ja, aber jetzt kriege ich E-Mails von Bugzilla mit folgendem Inhalt:
    [Bug 257155] Extension description is not localizable mit einem Link auf die Bugzilla Vote-Seite.

    Sie finden also nichts. Muß oder sollte ich jetzt irgendwas machen? Antworten?

    Heaven

  • Hallo,

    ich weiß nicht, ob das hierzu gehört, außer daß es auch um den Zurück-Button geht.

    Er funktioniert bei mir jeweils zur zuletzt besuchten Seite usw., aber der kleine Pfeil, der ja eigentlich eine Auswahl der letzten Seiten anzeigen sollte, tut dies nicht.

    Vielleicht liegt das an meinen Theme (Mostly Crystal) bzw. an einer Einstellung?

    Kann mir jemand dabei helfen?


    L.G. chicha

    Humanität besteht darin, daß ein Mensch niemals einem Zweck geopfert wird. (Albert Schweitzer)

  • Hallo Melusine,

    es geht um den Zurückbutton. Allerdings ist ein Fehler mit dem kleinen Pfeil bei mir noch nicht aufgetreten.

    Probier doch mal ein anderes Theme und schau ob's immer noch so ist?

    Heaven

  • danke dir und ja,
    es liegt am Theme. Wenn ich default nehme, werden alle besuchten Seiten über den Pfeil angezeigt.

    Hier gehörts dann jedenfalls nicht rein.


    :idea: Ja, nun hab ich auch selbst die Lösung gefunden - nur Mouseon geht bei dem Theme nicht - man muß auf den Pfeil klicken, dann klappts. :oops:

    Humanität besteht darin, daß ein Mensch niemals einem Zweck geopfert wird. (Albert Schweitzer)

  • Zitat

    Habe ich eine Seite aufgerufen und dort auf eine Link geklickt der sich im selben TAB öffnet kann ich logischerweise mit dem ZURÜCK Button eine Seite wieder zurück. Nur wenn ich eine Link in einem neuen TAB öffne und auf den ersten TAB wechsele ist der ZURÜCK Button inaktiv. Komme somit nicht mehr in der Historie dieses TABS zurück.

    Das kann ich nicht bestätigen. bei mir klappt das ohne Problem. Könnte eventuell eine Erweiterung sich querlegen? Eventuell eine Erweiterung, die für das Tabbrowsen zuständig ist?

    Welche Erweiterungen dieser Art habt Ihr installiert?

  • Ich hab folgende Erweiterungen laufen:

    Imagezoom 0.1.7 / Mouse Gestures 1.0 / PrefButtons 0.2 / Statusbar Clock 1.6.4-DE 0.2 / X /

    Ich werde jetzt noch mal sehen ob bei mir das default Theme etwas bewirkt.
    Ich glaube aber eher weniger.

    Heaven

  • Zitat von Heaven_69

    Ich hab folgende Erweiterungen laufen:

    Imagezoom 0.1.7 / Mouse Gestures 1.0 / PrefButtons 0.2 / Statusbar Clock 1.6.4-DE 0.2 / X /

    Ich werde jetzt noch mal sehen ob bei mir das default Theme etwas bewirkt.
    Ich glaube aber eher weniger.

    Heaven

    Die Statusbar-Clock habe ich auch, die dürfte also vorerst mal unschuldig sein. Da ich die anderen Erweiterungen nicht habe, kann ich Dir nur empfehlen, mal ein neues Profil zu erstellen und zu testen. Wenn dann der Fehler nicht auftritt, eine Erweiterung nach der anderen im neuen Profil installieren (zwischendurch immer wieder testen), bis der Übeltäter gefunden ist.

  • Browse seit 1.5 Tagen jetzt mit dem FF default Theme und seither ist der Bug? nicht mehr aufgetaucht. Will heißen, die Zurückfunktion funktioniert seither einwandfrei.
    Hatte das immer mit allen möglichen Themes ausprobiert, nicht aber mit dem default Theme. Keine Ahnung warum nicht? Na mal sehen, hoffentlich bleibts dabei.

    Heaven

  • Also es klappt nicht. Der Bug bleibt zumindest mir erhalten. Sowohl mit dem "alten" Profil mit einigen Erweiterungen und Themes, wie auch in einem neuen Profil mit und ohne Erweiterungen und mit und ohne zusätzlichen Themes. Also in jeder Konfiguration. Einmal mehr und einmal weniger.
    Da werd ich wohl mit leben müßen.

    Heaven

  • Hallo,

    bitte den Bug Cannot search within the URL, only the name in die Voiting-Liste übernehmen

    Zitat

    eine Spalte 'Im Ordner' in der Lesezeichen-Suche einblenden, solche, wie diese im Windows-Explorer zu sehen ist, wenn die Windows-Explorer-Suche benutzt wird.

    Detaillierte Fehlerbeschreibung s. Lesezeichen in der Bookmarksstruktur finden und Ordner von gefundenen Lesezeichen ermitteln

  • Hallo,

    Zitat von dzweitausend

    da ja mozilla und bugzilla ja die option anbietet an uns Endverbrauchern das WIR sagen können welche Fehler uns wichtig wären schnellstes zu beheben durch Ihr voting System, (wenn ich dieses System überhaupt richtig verstanden habe)

    Es scheint so zu sein, dass Voiting-Actionen im Bugzilla-Projekt nicht willkommen sind

    Zitat von "[url=https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=171575#c5

    Comment #5[/url] zum Fehler 'Implement \"find bookmark\"'"]Manoj, your comment doesn't add anything useful to this bug report. Please refrain from adding "me too" or advocacy comments to bugs. Unless you have some technical value to add to a report please refrain from commenting. Thanks.

    Zitat von Übersetzung

    Manoj, Ihr Kommentar fügt nichts nützliches zu diesem Bug-Report. Bitte nehmen sie Abstand von 'Ich auch'- oder befürwortenden Kommentaren. Bitte nehmen sie Abstand vom Kommentieren des Bugreports, außer wenn sie irgendeine technische Details zu Bug-Report hinzufügen können.

  • Comment #4, der im Comment #5 kommentiert wurde, enthält aber nichts sinnloses:

    Zitat

    As things stand right now, I cannot delete a bookmark unless I know where it exactly is. If I use the Find utility to find a bookmark, I should be allowed to delete the bookmark or alternatively, I should be provided with an option to locate the bookmark in the bookmarks tree so I can move/copy/delete it. As of right now, I can only Copy the bookmark.

    Das hätte ich auch unterschrieben.

  • In #9 wird ja auch geschrieben, das es nicht in Ordnung war manoj so zu kritisieren.

    Trotzdem sind die Buzilla-Leute auch wirklich etwas pingelig, und wenn man nichts auf den Deckel kriegen will, sollte man da entweder die Problemlösung oder wenigstens irgendwelchen hochtechnischen Kram posten. :wink:

    Naja, das ändert aber nichts daran, das votes über das voting-System sinnvoll sind, und (hoffentlich) von den Entwickern akzeptiert werden.