Classic Theme Restorer Diskussionsthread

  • Keine Ursache, lässt sich jederzeit gegen was anderes tauschen. CAM arbeitet übrigens ähnlich wie CTR, indem ein Script je nach Schalter (Option) das passende Stylesheet (CSS-Datei in der Erweiterung) aktiviert. So gesehen recht ballastfrei.

    In Stylish sind hier jetzt 28 Styles enthalten, allerdings thematisch getrennt nach Farbe, Form, Webseite, Glass. Macht etwas Arbeit, das zu sortieren und auszumisten, ich habe das früher von einer userchrome komplett übernommen und immer weitergefrickelt, bis irgendwann der Gau kam. Deswegen mag ich auch Australis+CTR, weil damit der Ubergau mit meinem bisherigen Thema rausgeflogen ist, eine einzige Baustelle ohne Ende. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Thema ohne Ende :mrgreen:

    Feierabend.

    # ach menno, versau mir doch nicht den Feierabend :P

  • // hier werkelt dieses Script..


    [attachment=0]2014-08-19_180831.jpg[/attachment]

  • Hallo Boersenfeger,
    Dein Code enthält drei Fehler.
    Im Code unten habe ich die Fehler berichtigt.

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.2 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Ich habe mir den Code auch noch mal angeschaut, da waren einige geschweifte Klammern falsch gesetzt,
    manche fehlten ganz usw.

    Hier die korrigierte Version:

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Das Original von Boersenfeger habe ich bearbeitet, da ich im Code - Korrektur von edvoldi
    auch noch Fehler gesehen habe, habe ich gleich den Code von Boersenfeger
    genommen und alles mal kontrolliert.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Habe nun Endors Code genommen und tatsächlich eine leichte Änderung wahrgenommen, die mir aber gefällt.. :P
    Der Abstand zwischen den linken 4 Icons und den Einträgen ist nun etwas größer... Danke dafür, auch wenn wir nun völligst Off Topic sind... :D

  • /offtopic :)
    Inzwischen bin ich auch zur von Endor korrigierten Boersi-Version gewechselt. Sie passt für meinem Geschmack farblich besser zum FF.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Abendstern2010: Der Grund steht auch in Endors Beitrag unte Changelog:

    Zitat

    AMO servers failed once again when uploading files and forced me to skip beta 5.

    Grüße
    milupo

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Als Nutzer kann man das leider nicht wissen, aber Mozillas Versionsverwaltung bei Add-ons funktioniert nicht optimal. Daran wird leider nie etwas ändern, weil es an Ressourcen mangelt und das Problem als "unwichtig" eingestuft wurde.

    Wenn man eine Datei mit der Version v1.2.3.4 hochlädt und aus welchen Gründen auch immer diese wieder löschen möchte oder muss, kann man keine neue Datei mit der gleichen Versionsnummer hochladen. Sonst wird diese Version nicht über Autoupdate verteilt und lässt sich auch nicht manuell installieren/herunterladen. Da ich auf Grund von instabilen Mozilla-Servern Probleme mit dem Upload der Beta 5 hatte und diese Datei gelöscht werden musste, wurde die "5" durch eine "6" ersetzt.

  • Das "Problem" hatte ich selbst schon, so dass die erste Version eines Add-ons von mir direkt die Versionsnummer 1.0.1 hat. Aber ich halte das für kein Problem, sondern für sinnvoll. Die Erkennung neuer Versionen läuft nun einmal über Versionsnummern, das ist ja auch das Naheliegendste und Effizienteste. Wie würdest du zwei Versionen mit gleicher Versionsnummer sonst unterscheiden? Alles andere würde nur unnötig Komplexität herbeiführen, ohne einen nennenswerten Gewinn zu bringen, eine Versionsnummer ist nur eine Zahl ohne größere Bedeutung, tut also nicht weh zu ändern. Beachte: Nutzer können sich die Versionen herunterladen, sobald die Dateien online sind, viele laden sich direkt neue Versionen und warten nicht auf das Review von Mozilla und das automatische Update. Es ist also notwendig zu unterscheiden, Nutzer können die gelöschte Version installiert haben. ;)

  • Um dem Problem aus dem Weg zu gehen sollten die Server einen Upload mit der gleichen Version gar nicht erst zulassen, nachdem eine Datei gelöscht wurde.

    In diesem Fall war die Version aber nicht mal wirklich online ;)
    http://imgur.com/FPkhlc7

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Beachte: Nutzer können sich die Versionen herunterladen, ;)

    Werde mir das zu Herzen nehmen und abwarten bis offizell sind.Danke euch für eure Auf bzw Erklärung.

    Edit: Fehler korrigiert


    Ich bin kein Profi lerne aber immer dazu

    Chromebook Samsung Linux-Entwicklerumgebung

    Firefox Nightly

  • "Offizielle Releases" sollte man jetzt nicht überbewerten. Ich lade neue Versionen wochenlang als Beta XX hoch, weil ich den Bewertungszirkus umgehen will. Ab und zu werden neue Uploads innerhalb von Stunden freigegeben, aber ab und zu dauert es mehrere Wochen.
    Auf dem Beta-Weg erreiche ich die Nutzer sofort. Manchmal gibt es mehrere Betas pro Tag manchmal eine pro Woche. Wenn man jetzt jedes Mal auf die Freigabe warten müsste, wäre es richtig unbequem für alle.