Classic Theme Restorer Diskussionsthread

  • Zitat von Feuervogel

    Wird es den CTR auch einmal für den Donnervogel geben?
    Mit Tb 31 geht es ja da auch los ...

    Worauf genau beziehst du dich? Runde Tabs? Den Menü-Button rechts? Das war alles bereits in Thunderbird 17 (!) so. Das sind die zwei großen Australis Charakteristika. Thunderbird hat in Version 31 noch denselben Anpassungsdialog wie vorher auch, es gibt, es gibt weiterhin einen Symbole + Text-Modus, also ich wüsste jetzt nicht, was speziell mit Thunderbird 31 los geht.

  • Zitat von ArisCTR


    Irgendwann klingen die ein oder anderen Begriffe dann aber viel zu abgefahren:


    abgefahren bedeutet laut http://www.duden.de - http://www.duden.de/suchen/dudenonline/abgefahren - "beeindruckend, hervorragend, begeisternd, außergewöhnlich, unkonventionell".

    Das ist doch eine sehr positive Wertung von dir und ich verstehe deshalb nicht, warum du "Schaltfläche" nicht verwenden willst. Ich halte "Button" für 0815. Es ist nicht per se besser, weil es ein englisches Wort ist. Aber, letztendlich ist es deine Entscheidung als Autor der Erweiterung, was du nimmst, nur eins muss der Begriff sein, den du verwendest: unmissverständlich.

    Grüße
    milupo

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Worauf genau beziehst du dich? Runde Tabs? Den Menü-Button rechts? Das war alles bereits in Thunderbird 17 (!) so. Das sind die zwei großen Australis Charakteristika. Thunderbird hat in Version 31 noch denselben Anpassungsdialog wie vorher auch, es gibt, es gibt weiterhin einen Symbole + Text-Modus, also ich wüsste jetzt nicht, was speziell mit Thunderbird 31 los geht.

    Hallo Sören,

    derzeit kann ich Dir diese Frage (noch) nicht beantworten, da ich (Linux openSUSE 13.1 x86_64; openSUSE Mozilla-Repository) auf Thunderbird 24.7.0 aktualisiert habe. Der 31er Donnervogel ist noch nicht im Repository drin.

    Aber, wenn ich mich (bisher nur ganz oberflächlich) zum Beispiel hier umschaue, dann ist da seit gestern eine ganze Menge los ...

    Gruß
    Feuervogel

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)

  • Auch wenn ich mich vorher dagegen entschieden habe, so muss ich zugeben, dass einige Begriffe im Deutschen doch mehr Sinn machen und der Verständlichkeit dienen als vorher gedach. U.a. verabschiedet sich in der 1.2.3beta5 der Begriff "Button", der überall in der deutschen Mozilla Knowledgebase auch "Schaltfläche" genannt wird.

    Auch andere Begriffe werden angepasst:
    Anwendungsbutton -> Firefox-Schaltfläche
    PanelUI-Button -> Menüschaltfläche (wie in der Mozilla KB)
    Aktualisieren-Button -> 'Neu laden'
    Stopp-Button -> 'Stopp'
    Lesezeichen-Button in der Adressleiste -> 'Lesezeichen-Stern' in der Adressleiste
    Abonnieren-Button in der Adressleiste -> 'Feed abonnieren' in der Adressleiste

    [Blockierte Grafik: http://i60.tinypic.com/j9569z.png]

  • Hallo, Aris... das finde ich total super, das du auf die Anregungen aus dem Forum eingehst und es in der Change-Log sogar herausstreichst... :P

    Zitat

    ...
    [locale] German locale tweaks suggested by Camp-firefox.de members
    ...

    Nebenbei bedanke ich mich mal auch für die Erweiterung als solche, :klasse: ohne die ich meine Füchse nicht mehr betreiben mag... :D

  • Zitat von Boersenfeger

    Nebenbei bedanke ich mich mal auch für die Erweiterung als solche, :klasse: ohne die ich meine Füchse nicht mehr betreiben mag... :D

    Dem Dank schließe ich mich gerne an! :klasse:

    Gruß
    Feuervogel

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)

  • Moin "Endor"
    Vilen Dank für die aktuelle Information zur: Classic Theme Restorer Version 1.2.3 Finale Version :klasse::klasse:
    Ist schon auf der Kiste.

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir gerade noch einmal alle Einstellungen der Version 1.2.4beta2 durch gesehen.
    Dabei habe ich erst jetzt gesehen das es einen Punkt in der Oberfläche gibt mit dem man das Feed Symbol in der Adressleiste einblenden kann, bis jetzt benutzte ich ein Script dafür.
    Leider funktioniert das nicht unter openSuse.
    Habe gerade festgestellt das dass auf meinem Notebook mit WIN 8.1 auch nicht funktioniert :-???

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.2 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Dann muss der Fehler irgendwo in der Konfiguration liegen. In meinen Tests funktioniert das Feed Symbol unter Windows XP/7/8.1, Ubuntu, Linux Mint und MacOSX 10.8.x/10.9.x.

    Wird evtl. die Erweiterung Omnibar verwendet? Einige Nutzer haben dann Probleme, obwohl ich diese in keinen meiner Tests reproduzieren konnte.

    Evtl. hilft es ein neues Profil anzulegen und nur CTR zu installieren, um die Ursache des Problems zu finden.

  • Zitat von ArisCTR

    Wird evtl. die Erweiterung Omnibar verwendet?


    Hallo ArisCTR,
    nein, Erweiterungen und Einstellungen sind auf meinem PC und dem Notebook gleich.
    Habe sogar die Einstellung von CTR kopiert, es hat sich nichts geändert.
    Wollte auch gerade ein neues Profil testen, auch in der Beta von Firefox habe ich auch keine Probleme.

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.2 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Nur so auf einen Blick auf das Wort "Feed" würde ich den Bamboo Feed Reader verdächtigen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Moin "edvoldi".
    Hier erscheint nach dem Neustart in dem URL-Fenster ganz rechts sehr schwach das Wort "Fertig". Erst nach ca. 5 - 8 Sek. erscheint dann das Feed Symbol.

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Zitat von milupo

    Nur so auf einen Blick auf das Wort "Feed" würde ich den Bamboo Feed Reader verdächtigen.


    Der ist auf beiden PCs vorhanden.
    Mit einem neuen Profil nur mit CRT funktioniert es, werde es nach dem Mittagsessen weiter testen.

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.2 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Ich weiß nicht, welches Skript du bisher verwendet hast, und was es genau bewirkt hat, kann es sein, dass es noch dazwischenfunkt?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zitat von milupo

    Ich weiß nicht, welches Skript du bisher verwendet hast, und was es genau bewirkt hat, kann es sein, dass es noch dazwischenfunkt?


    move-feedbutton-to-urlbar.uc hatte ich benutzt, ich habe sogar die userChromeJS deaktiviert.

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.2 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Hm. Gehe mal in about:config und suche die Einstellung extensions.classicthemerestorer.feedinurl. Die sollte auf true gesetzt sein.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zitat von milupo

    Hm. Gehe mal in about:config und suche die Einstellung extensions.classicthemerestorer.feedinurl. Die sollte auf true gesetzt sein.


    Steht auf true

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.2 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Zitat von ostsee

    Moin "edvoldi".
    Hier erscheint nach dem Neustart in dem URL-Fenster ganz rechts sehr schwach das Wort "Fertig". Erst nach ca. 5 - 8 Sek. erscheint dann das Feed Symbol.

    Diese Funktion von "Status-4-Evar" verdeckt Symbole, die von anderen Erweiterungen in die Adressleiste eingefügt werden. Bisher ist mir kein Weg bekannt das zu unterbinden. Der "Fehler" in diesem Fall liegt bei "Status-4-Evar", da nicht geprüft wird ob weitere Symbole vorhanden sind bzw. sein könnten.

    S4E müsste das eigene Infoelement neben dem Element "#urlbar-icons" einfügen und nicht drüber einblenden.

  • Zitat von edvoldi


    Steht auf true


    Du hast geschrieben, in einem Profil nur mit CTR funktioniert es. Hast du die Erweiterungen mal schrittweise deaktiviert, um herauszufinden, an welcher es liegen könnte?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zitat von milupo

    Hast du die Erweiterungen mal schrittweise deaktiviert, um herauszufinden, an welcher es liegen könnte?


    Da bin ich gerade dabei, mit einem neuen Profil habe ich die Erweiterungen nach einander installiert.

    Es ist aber alles so unlogisch, sogar beim Dom Inspektor oder Clippings funktioniert es nicht.
    Installiere ich eine Erweiterung und mache danach den automatischen Neustart, funktioniert es.
    Beende ich aber Firefox und starte ihn dann wieder, funktioniert es nicht.
    Ich habe gerade mein Profil von meinem PC auf das Notebook kopiert.
    Im PC wird das Symbol angezeigt auf dem Notebook nicht.

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.2 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen