Classic Theme Restorer Diskussionsthread

  • Moin Moin.

    Ich hatte Classic Theme Restorer ( Custmize Australia) Version 1.2.2beta12. Das im Forum hier angebotene "...beta 13" wurde nach der Installation und Neustart nicht angenommen. D.h. es stand weiterhin ".. beta 12" im Verzeichnis. Nach dem Durchführen der Frage nach Updates wurde "..beta14" installiert --und auch im Verzeichnis angezeigt: 1.2.2.beta 14 :-???

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Hallo ostsee
    Also die 1.2.2beta 14 ist die aktuelle beta Version.
    Es gíbt aber jetzt auch die 1.2.2 Finale Version siehe auch im Meldethread.

    Frage, hast Du die beta 13 direkt aus dem Meldethread installiert, wenn ja, dann
    ist es klar was schief ging, das war meine Schuld, im Link stand noch die Nummer zur beta12.
    Ist mittlerweile korrigiert.

    Ich habe hier die beta 13 problemlos installieren können, wie immer.
    Gerade ist die beta14 über das automatische Update gekommen.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor (9. Juli 2014 um 10:29)

  • Zitat von Endor

    ......Frage, hast Du die beta 13 direkt aus dem Meldethread installiert, wenn ja, dann
    ist es klar was schief ging, das war meine Schuld, im Link stand noch die Nummer zur beta12.,.....................

    JA, vom Thread installiert - wie immer!!!!!! Damit ist das Problem gelöst. :klasse:

    Danke.

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Zu 1: das ist eine Information, keine Auswahlmöglichkeit. Wenn Du das Häkchen setzt bei Kombiniere Stop & Aktualisieren-Buttons, muss die Reihenfolge in der Leiste so sein wie beschrieben, sonst klappt das Ganze nicht.

    Zu 2: das ist ebenfalls eine Information und besagt wann welcher Button in der Leiste sichtbar ist.

  • Endor: wenn bei neuen Versionen von CTR kleine Fehler vorhanden sind, sammelst du sie und gibst sie weiter?
    Oder ist es dir lieber, wenn man es selbst macht (ich möchte dir keine Mehrarbeit aufhalsen, aber du hast sicher den besseren Kontakt zu ihm)

    Aktuell: bei Tabs, letzte Zeile
    Verstecke mit nur einem sichbaren Tab


  • Dann melde auch bitte gleich, dass es "Tab schließen" sein sollte
    - kleines "schließen" und

    "vorgegeben"/"Vorgabe" ist doch irgendwie krumm --> "Standard" (an verschiedenen Stellen in den Optionen :idea:
    "Australis-Vorgabe" -> "Australis, Standard"

    "Tabs schliessen: nirgends" -> "Tabs schliessen: deaktiviert" oder "Tabs schliessen: nicht sichtbar"

    Tab Farben & Text -> Tab Farben / Zeichensatz
    dort: "über" -> "hover"

    Ansonsten finde ich die Neugestaltung echt gelungen, wesentlich intuitiver als den Vorgänger :klasse:

  • Danke für die Verbesserungsvorschläge.

    Hier ist die aktualisierte Fassung auf Basis von 1.2.3b2:

    Code
    http://www.mediafire.com/download/j7dq87wp2w42ac7/CTR_v123r20.xpi
    http://www3.zippyshare.com/v/79632330/file.html

    1.2.3b3+ wird diese Korrekturen natürlich ebenfalls beinhalten.
    [Blockierte Grafik: http://i59.tinypic.com/f5pq1.jpg]

    Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht. :mrgreen:


    Zitat von Bernd.

    ...

    Ansonsten finde ich die Neugestaltung echt gelungen, wesentlich intuitiver als den Vorgänger :klasse:

    Danke.

    CTR hatte anfangs nur wenige Funktionen und die simplere Gestaltung war ausreichend, aber nach und nach kamen mehr Einstellungen hinzu, die irgendwo Platz brauchten, es aber meistens nicht >als für alle Nutzer relevante "Haupteinstellungen"< auf den ersten Tab im Optionsfenster schafften. Jetzt konnte ich zusammengehörige Einstellungen auch in eigene Bereiche packen.

  • Huhu
    Geh ich recht in der Annahme, dass in der neusten Version vom Classic Theme...oder auch schon früher,
    der Stern zum Lesezeichen setzen verschwunden ist?
    Vorher konnte ich dort ein Häckchen setzen und der Stern nistete sich in der Adressleiste ein.

    Ich hab ja keine Tomaten auf den Augen :D

    Gut, unter Anpassen gibt es ja dafür auch eine Funktion.

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

  • Huhu Andreas

    Ja genau den :D Ich habe stets unter "Stern" gesucht nicht Lesezeichen Button.
    Mir war einfach, vorher stand da was von Stern.

    Danke und einen schönen Tag

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

  • Ich war nicht sicher ob der Begriff "Stern-Button" allgemeinem Verständnis entspricht, da er einfach nur vom "Star-Button" abgeleitet wurde. "Star-Button" ist die interne Bezeichnung in Firefox 4-28.

    "Favoriten-Button" oder "Lesezeichen-Button" sind aus meiner Sicht logischer, aber ich bin für weitere Vorschläge offen.

  • Zitat von ArisCTR

    aber ich bin für weitere Vorschläge offen.

    Dann trau ich mich mal :P und stelle "Lesezeichen-Stern" zur Diskussion.
    "Favoriten" nennen sich die Lesezeichen beim IE, das könnte beim FF für Verwirrung sorgen.
    Edit: gemeint war "Lesezeichen-Symbol", siehe auch #139

    Auch von mir vielen Dank für die unentbehrliche Erweiterung und die viele Mühe, die damit verbunden ist. Wir wissen es zu schätzen :klasse:


    Einmal editiert, zuletzt von Artist (22. Juli 2014 um 14:57)

  • Ich denke, "Stern-Symbol" oder einfach "Stern" müsste reichen - es gibt ja nur einen einzigen Stern in der Adressleiste.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zitat von milupo

    Ich denke, "Stern-Symbol" oder einfach "Stern" müsste reichen - es gibt ja nur einen einzigen Stern in der Adressleiste.

    In der Adressleiste selbst würde "Stern-Symbol" oder "Stern" schon reichen, mein Vorschlag bezog sich aber mehr als Ersatz für die Bezeichnung "Favoriten" im gesamten Symbol-Fenster. Dort wird es als Favoritensymbol (bzw. einmal als Favoriten-Symbol) bezeichnet, auch die Leiste ist "Favoritenleiste" genannt. Oder verstehe ich es falsch und mit "Favoritensymbol" ist damit gar nicht das Lesezeichen-Symbol gemeint?

    Edit: hab grade gesehen, dass ich "Lesezeichen-Stern" geschrieben hatte, gemeint hatte ich "Lesezeichen-Symbol", sorry ...