Classic Theme Restorer Diskussionsthread

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Ich finde diese Lösung von dir gut! :)
    CTR ist damit übersichtlicher geworden, was bei dieser Menge an Einstellmöglichkeiten nicht einfach ist. Vieles davon zeigt beim Ändern schon eine Wirkung und darüber bin ich jeweils froh.

    Zitat

    mir fehlt leider die Zeit Änderungen mehrsprachig bereitzustellen


    Das ist auch bestimmt nicht deine Aufgabe.


    Jedenfalls möchte ich dir wieder einmal für deine Arbeit danken!


    Bruno

    Firefox 93.0 Standard & Portabel.
    Windows 10/64 Pro 21H1, 19043.1288. Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

    BACKUP machen, jetzt!

  • Zitat von bigpen

    Jedenfalls möchte ich dir wieder einmal für deine Arbeit danken!


    Das kann man gar nicht oft genug machen...dem schließe ich mich sofort mal an.


    Herzlichen Dank für Deine Arbeit :klasse:

  • Zitat von 2002Andreas

    ...dem schließe ich mich sofort mal an.


    Auch anschließ: Danke @Aries! :P

  • Zitat von pittifox


    Auch anschließ: Danke @Aries! :P


    Ist Aris im Sternbild Widder geboren? ;) Auch von mir herzlichen Dank an dich, Aris.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Zitat von ArisCTR


    Ich weiß, aber mir fehlt leider die Zeit Änderungen mehrsprachig bereitzustellen.


    Man müsste Endor mal fragen, meistens stellt er doch die neuen Versionen einschließlich des Changelogs hier ein. Endor hat die Englischkenntnisse, die man dafür braucht. Boersenfeger stellt auch manchmal Versionen hier ein, ich weiß aber nichts über seine Englischkenntnisse. Und so viel Text ist das nicht. Aris ist m. E. jederzeit für Rückfragen erreichbar. Ich würde es auch machen, aber wenn Endor schon einmal den CTR-Releaseprozess beobachtet ...


    Grüße
    milupo

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Zitat von Boersenfeger

    ...(so dolle ist es nicht mit meinem Englisch) :)


    Na na na, immerhin noch bei weitem besser als mein Englisch. :)


    Ich glaube nicht, dass ich das hin bekommen würde.
    Mir fehlt auch die Zeit dazu.


    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:93.0) Gecko/20100101 Firefox/93.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:94.0) Gecko/20100101 Firefox/94.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:95.0) Gecko/20100101 Firefox/95.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von Boersenfeger

    ..vielleicht könnten wir ja hier jeweils die gröbsten Neuigkeiten auf Deutsch benennen!?


    Das sind doch auch nur ganz wenige Punkte. Schaut doch mal in den Releasethread rein. Mehr ist es oft nicht. Lediglich bei finalen Versionen ist die Liste mal etwas länger. Wir reden ja hier nicht von Firefox Release Notes, wo oft sehr technisches Zeug dabei ist, an dem, um es etwas übertrieben zu sagen, selbst Entwickler zu kauen haben. Die Begriffe wiederholen sich doch auch meistens. Und wie gesagt, man kann bei Aris rückfragen.


    Na gut, ich schlage Folgendes vor: Endor, du verfolgst alles wie bisher, stellst das Changelog in Englisch ein und ich mache eine Übersetzung dazu.


    Grüße
    milupo

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Ob es nun was wird oder nicht, wichtig ist doch, hier einmal Eure gute Arbeit zu loben.
    Für die Mühe, die Ihr Euch gebt kann ich mich nur herzlich bedanken.


    Ist in vielen Foren lange icht der Fall. :klasse::klasse:

    Freundliche Grüße
    Barbara


    ____________

  • Zitat von bigpen

    Ohgott, da habe ich etwas ausgelöst. Danke milupo!


    Bitte, gern geschehen. Hauptsache, du verstehst, was da nun auf Deutsch steht. ;)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Ja!
    Aber bitte, wenn du das nur für mich machst, hör bitte sofort wieder damit auf. Mein schlechtes Gewissen würde unerträglich! :)


    Edit: so, jetzt wieder weg hier ...!

    Firefox 93.0 Standard & Portabel.
    Windows 10/64 Pro 21H1, 19043.1288. Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

    BACKUP machen, jetzt!

  • Danke, danke milupo für deine deutsche Ausgabe des Changelog.
    Aber bitte, der Rest steht am falschen Ort, im Changelog selber. :)

    Firefox 93.0 Standard & Portabel.
    Windows 10/64 Pro 21H1, 19043.1288. Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

    BACKUP machen, jetzt!

  • In Bezug auf die hinzugefügt: vorstehenden Beiträge von dir, BarbaraZ- und edvoldi, die sich (noch) im anderen Thread befinden: Es ist mir wurscht, ob es sich lohnt. Das weiß man erst, wenn es mal gemacht ist. Wenn man sich immer fragen würde, ob sich etwas lohnt, wäre die Menschheit vielleicht noch in der Steinzeit. Wir sind doch hier ein Hilfeforum, da zählt jeder Hilfesuchende. Es wäre Quatsch, erst ein paar Hilfesuchende zu sammeln und dann erst etwas zu unternehmen.


    Grüße
    milupo


    Geändert: 14:48 Uhr

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

    Einmal editiert, zuletzt von milupo ()