Forecastfox

  • ist zwar schon etwas älter dieser Beitrag, aber ich vermisse Forcecastfox immer noch. Zur Zeit ist aktuell FF37.02.

    Geht da irgendwas?

    Gruß thomasowitsch

    Gruß thomasowitsch

    never change a running System or Provider, use WIN10

  • Klar, besonders da unten in den deutschen Tropen. :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo allseits.

    "Werde unbeliebt!" hinterließ mir mein Zwillingsbruder Malefiz 1646 auf dem Sterbebett...
    Dem zufolge werde ich also versuchen, mich bei diesem Thema unbeliebt zu machen:

    Ich warne vor dem beliebten Forecastfox.

    Uch! Wieso das denn?!
    Weil es ein sympathisches angenehmes irreführendes Gimmick ist. Zumindest im Bereich der Temperaturangaben. Seine Zuverlässigkeit in anderen Bereichen hab' ich nicht überprüft. Die angegebene Ortstemperatur ähnelt fast einer Fantasie-Schätzung. Abweichungen nach oben oder unten bis zu vier (!) Grad kommen und gehen. Und kommen und gehen tendenziell willkürlich: Werden einmal 18° angegeben bei realen 21 oder 22, kann es mal vorkommen, daß eine Stunde später, wenn die Realtemperatur auf 20° gesunken ist, der angegebene Wert auf 22 oder 23 klettert. Mehrmals kontrolliert durch Anrufe bei der sehr zuverlässigen Wetterstation in meiner Nähe (2km).

    Mußte das nette Ding abschaffen & auf Nimmerwiedersehen verabschieden... :(

    abifiz

    PS
    Überlebt hab' ich die letzten Tage trotzdem. Habe dabei 60 Liter Mineralwasser am Tage gesoffen und von 375kilo auf 17kilo abgespeckt, aber ich bin noch da.
    Fast... :wink:

    Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

    Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

  • Hallo abifiz,

    dann will ich Dich mal auf diese Erweiterung Forecastfox (fix version) hinweisen.

    Dazu heißt es a.a.O. unter anderem:

    Zitat

    ...
    Forecastfox (fix version) - Korrektur im Vergleich zur ursprünglichen
    Erweiterung Forecastfox Weather

    - basiert auf Version 2.2.4 http://static.getforecastfox.com/downloads/forecastfox-2.2.4.xpi
    - beseitigt Probleme beim Abrufen von Wettervorhersagen für andere Lokale als Englisch
    - beseitigt Problem beim Abrufen des Wetters - in einigen Fällen wurden veraltete Daten angezeigt
    ...

    Vielleicht stimmts damit dann wieder. :wink:

    Gruß
    Feuervogel

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)

  • Danke, Feuervogel, weiß ich sehr zu schätzen.

    Leider haben die Messungen mit der Fix-Version ähnliche Patzer aufgewiesen (immer noch bezüglich der Temperatur).
    Sorry!

    abifiz
    PS
    (Bin auf wetter.com umgestiegen. Recht zuverlässig. Freilich nur beim eigenen Tab ablesbar, nicht in der Browser-Leiste.)

    Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

    Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

  • Wetterfuchsbutton ist auch meine Wahl.
    Da habe ich alles was ich brauche. Wetterbericht in hülle und Fülle.
    Ist aber eben Geschmackssache.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von Boersenfeger

    @ ostsee: Kann man werden... Lies dich ein und frage zur Not nach... :)


    Moin Boersenfeger. 41 Seiten mit 613 Beiträgen sind auch für einen " Oldie" wie mich zu viel. :-??
    Mit dem Forecastfox bin ich zufrieden. Die Temperaturgenauigkeit dort liegt im Rahmen der allgemeinen Wetterangaben / - vorhersagen.

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Zum Umgang reicht Beitrag 1... das Standort genaue Einrichten erfolgt mit unserer Hilfe... aber ist OK, wenn du diesen Aufwand scheust und mit der Erweiterung zufrieden bist. :)
    BTW: Alter ist keine Entschuldigung :mrgreen:

  • Hallo ostsee.
    Klar doch. Wenn Du willst gib Bescheid.
    Sende mir Deinen Wohnort per PN dann schraube ich Dir den Wetterfuchsbutton passend zurecht.
    Dann haben wir das in ein paar Minuten.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Moin Endor.
    Herzlichen Dank für das Angebot. Sehr gern komme ich Anfang nächster Woche ( Montag ) darauf zurück.
    Dir und Boersenfeger wünsche ich ein positives Wochenende mit viel Sonnenschein.

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------