Forecastfox

  • Leider ist das von mir bisher benutzte "Forecastfox" nicht mit Ffx 29.0 kompatibel. Gibt es eine Möglichkeit es trotzdem zu nutzen? ( Nightly? )

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Kann ich bestätigen, ist bei mir auch so (manchmal sogar noch schneller). Das Problem wird auch in englischsprachigen Foren diskutiert, aber auch da ohne Lösung. Habe schon diverse Add-ons deaktiviert, die ich für "verdächtig" hielt, hat aber leider nichts genutzt. Außerdem sind die ursprünglichen Einstellungen der Anzeigeorte vorhanden, aber nicht mehr editierbar. Irgendwo ist da im Forecastfox noch eine Leiche im Keller. Hat noch jemand dieses Problem - oder sogar eine Lösung?

    Gehörst Du zu den Programmierern oder zu den Programmierten?

  • Zitat von ullibaer

    ....... diese Wetterleiste verschwindet immer unten nach ca. 5 Minuten. ...


    Kannst Du das besser beschreiben? Steht die Leiste beim Start oben rechts in der Lesezeichen Symbolleiste? Oder
    unten in der Addonleiste? Oder erst oben und dann unten? Oder verschwindet sie ganz?
    Waldbronner: Bei mir funktionierte alles wie früher. Nach dem Installieren mit den alten Einstellungen. Diese lassen sich, wenn ich will, auch editieren.

    EDIT am 14.05.: Nach dem ich unten von CTR gelesen habe will ich hier ergänzen, dass ich auch mittels CTR mein Ffx 29.0.1angepasst habe. Forecastfox 2.2.4 läuft stabil wie hier bereits aufgezeigt.

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von ostsee (14. Mai 2014 um 18:19)

  • Ich verwende CTR mit Statusleiste. Nach der Installation von Forecastfox 2.2.4 war nichts sichtbar. Habe dann über 'Anpassen' die Anwendung aus dem Auswahlfenster auf die Statusleiste gezogen; dort blieb sie aber nur einige Sekunden und war danach wieder in der Auswahl verfügbar. Das Spiel kann man endlos wiederholen, auch in anderen Varianten (z.B. in der Menüleiste). In diversen Foren und auch in den Bewertungen bei addons.mozilla.org wird dieses Verhalten ebenfalls festgestellt; ich bin da wohl nicht alleine. Leider gibt es kein 'offizielles' Update, das würde das Problem vielleicht lösen.

    Gehörst Du zu den Programmierern oder zu den Programmierten?

  • Die Fälle, die im Internet bekannt sind, haben auch alle CTR installiert? Ggf. hilft es dann, wenn man Aris, dem Entwickler von CTR, über die AMO-Seite mal über das Problem informiert. Ggf. könnte er überprüfen, ob er da was machen kann. Er spricht deutsch.. :)

  • Hi,

    also bei mir, nachdem Update auf die 29 Forecastfox nicht kompatibel war ich mir die 2.2.4 installiert, funktionerte sofort wie auch schon vorher unter 28.
    Auch nachdem ich Classic Theme Restorer (CTR) installiert hatte funktioniert Forecastfox weiterhin.

    Ich habe es unten in der Addonleiste.
    Und dort bleibt es auch stetig.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • Ich habe CTR nicht (will mich an das neue Design gewöhnen!), aber dafür "The Addon Bar (restored)".
    Forecastfox 2.2.4 bleibt schön brav in dieser bar (unten) und tut seinen Dienst, so wie viele andere Addons, die ich früher in der Status-Leiste hatte.

    Gruß Mathe41
    WIN 7 Ultimate (64bit) SP1 - Mein Fx

  • Guten Morgen,

    habe soeben Forecast auch installiert und funzt soweit ganz gut...

    Doch ich möchte nach dem Ortsnamen nicht 'Deutschland' sondern stattdessen lieber 'aktuell' oder 'jetzt' angezeigt haben. Ist das möglich?

    Danke schon mal.

    M.f.G.
    Fx 81.0.2 ; WIN 10 Pro

  • Zitat von JeGe


    Doch ich möchte nach dem Ortsnamen nicht 'Deutschland' sondern stattdessen lieber 'aktuell' oder 'jetzt' angezeigt haben. Ist das möglich?

    Dann gehe doch mal auf "Einstellungen", dort kannst Du bei den Orten die Namen ändern.

    Viele Grüße

    Dinole

  • Moin Moin.
    Mit Rechtsklick auf den Radarpunkt -> Einstellungen ( Linksklick) ->"Symbolleisten-Darstellung"
    Dort auch "derzeitige Bedingungen " = jetzt.

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • ostsee,

    sorry, aber mit deiner Anleitung hätte ich nichts anfangen können (resp. meinen Wunsch nicht wirklich realisieren können).

    Habe es mittlerweile auch selbst herausgefunden:
    Man muss nur in den Einstellungen mit dem Mauszeiger auf das blau unterlegte Feld mit dem Ortsnamen drin und dann wird ein 'unsichtbares' Menü ('entfernen' 'umbenennen') sichtbar... (siehe Screenshot und alles weitere erklärt sich imo dann eigentlich von selbst)

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140515/temp/hq6sxizd.jpg]

    Aber trotzdem danke für eure Hilfe :wink:

    M.f.G.
    Fx 81.0.2 ; WIN 10 Pro

  • Zitat von JeGe

    ostsee, ....sorry, aber mit deiner Anleitung hätte ich nichts anfangen können (resp. meinen Wunsch nicht wirklich realisieren können). ....


    Moin JeGe. Das mit Deinem "jetzt" war ein Missverständnis.Ich bezog es auf das "aktuelle Wetter" = auch "jetzt" :-???
    Schön, dass Du Deine Lösung gefunden hast. :klasse:

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • @ ostsee,
    bitte schicke mir noch einmal den kompletten Link für "forecastfox." Bei mir funktioniert der angegebene Link nicht. Ist er veraltet?

    Mit vielen Grüßen
    biggele

    Firefox 33.0.1 / Windows 8.1 / MS Office Home and Buisiness 2010 / Avira

    Meine Versionsinfo

  • @ NFH,
    danke für die schnelle Nachricht, wenn Du auch nicht ostsee bist. Macht nichts, ich freue mich genauso.
    Ich habe forecastfox als Erweiterung installiert. Das ging problemlos. Ich kann aber keine Einstellungen machen. Nichts reagiert beim Anklicken.

    Mit vielen Grüßen
    biggele

    Firefox 33.0.1 / Windows 8.1 / MS Office Home and Buisiness 2010 / Avira

    Meine Versionsinfo

  • Hatte auch Probleme, habe das aber jetzt mit viel 'trial and error' hingekriegt:

    Der entscheidende Schritt war, CTR zu deaktivieren (mit Neustart) und dann Forecastfox 2.2.4 mit 'Anpassen' einzurichten. Nach erneuter Aktivierung von CTR war Forecastfox stabil und alle Daten vorhanden. Ich konnte es in der Statusleiste sogar verschieben (links am Symbol ziehen) und einen variablen Abstand hinzufügen.

    Hat in meinem speziellen Fall funktioniert, jetzt ist alles wieder so wie vor dem FF-Relaunch. Good luck!

    Gehörst Du zu den Programmierern oder zu den Programmierten?