Gmail in Firefox

• Ein paar Infos wären doch gut, oder?

► Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons Text in die Zwischenablage kopieren und fügst den Inhalt in Klammer Code in deinen nächsten Post.

► PlugIns auflisten: Gebe in die Adressleiste von Firefox about:plugins ein, enter. Füge die Inhalte mit Klammer Code ein.
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

Ansonsten: Allgemeine Fehlersuche [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

• probiere nochmal:

● [FIREFOX] ➜ Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren "anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (17. März 2016 um 16:10)

• Zitat von wloeffelsend

Wenn ich auf den Button "Text in die Zwischenablage kopieren" drücke passiert nichts.

Nur durch Drücken auf den Button Text in die Zwischenablage kopieren passiert auch nichts sichtbares.
    Aber der Text befindet sich in der Zwischenablage und kann im Beitragsfenster -so wie beschrieben- eingefügt werden.

Teste mal.

• Das gehört zum absoluten Grundwissen, du solltest zeitnah einen Computerkursus belegen, zB VHS. Vorher brauchst du eigentlich auch niemanden mehr fragen, weil zwecklos, du betreibst sinnlosen blinden Aktionismus und sowas muss niemand erfragen. Klingt komisch, meine ich aber wahrhaftig ernst. Mindestens kannst du in einen Buchladen gehen und dir ein Windows-Buch für Anfänger kaufen (wahlweise in der Bücherei ausleihen).

http://de.wikipedia.org/wiki/Zwischenablage

• Vielen Dank für Deine Belehrungen. Ich weiss wie man Kopieren u. Einfügen macht. Ich weiss aber nicht, wo diese kopierten Texte zwischgespeichert werden um sie dort einsehen zu können. Auch der Wikipedia Artikel war da für mich nicht erhellen.
    Übrigens: Der Übeltäter war ein Firefox Add-On anmens Better Fox.

Trotzdem noch mal vielen Dank für Deine Hilfe. Auch wenn Du meist, dass es bei mir sinnlos wäre, ich habe dank Deiner Ratschläge in Kombination mit anderen das Problem behoben.

• Die Zwischenablage stellt Windows zur Verfügung. Dort kannst du das Gespeicherte nicht einsehen. Um diese Zwischenablage "aufzubohren", nämlich unzählige Vorgänge Speichbar und auch einsehbar zu machen, nutze ich das (Edit) kostenlose (Editende) Programm Ditto.... bei Interesse...
    http://ditto-cp.sourceforge.net/
    Das Teil arbeitet in Deutsch....
    [attachment=0]2014-02-25_194538.jpg[/attachment]

• Zitat

Unter Windows 98, ME und XP gibt es das Windows-Tool "clipbrd.exe". Damit können Sie die Inhalte der Zwischenablage ansehen und öffnen. Bei Vista und Windows 7 sowie Windows 8 gibt es dies leider nicht.

Quelle

Das ist aber auch gar nicht nötig sie anzusehen oder zu öffnen. Es reicht einfach in einem Dokument oder zb. auch hier im Forum auf "Einfügen" zu klicken (bzw. Strg+V) und dann wird der Inhalt der Zwischenablage eingefügt und du kannst ihn sehen und bearbeiten usw.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Nochmals Danke für die Erläuterungen.
    Ich habe es mir angeschaut, ob ich mich aber in einem oder mehr Jahren, wenn ich es wieder brauchen könnte, daran erinnere, glaube ich eher nicht.
    Das Problem bei mir war u. a., dass ich beim Klick auf "In die zwischablage kopieren" keine Reaktion bekam, sodass mir das bearbeiten der Zwischenablage nichts genutzt hätte, da ich keine generieren konnte.

• Zitat von wloeffelsend

beim Klick auf "In die zwischablage kopieren" keine Reaktion bekam,

Da erscheint auch keine sichtbare Reaktion.
    Aber Zitronella hat dir das ja schon genauer beschrieben.

Anderes Beispiel:
    Du machst einen Rechtsklick auf eine beliebige Datei und klickst dann auf: Kopieren
    Dann siehst du ja auch keine Reaktion...aber bei klick auf: Einfügen ist die Datei vorhanden.
    Nichts anderes ist das mit den Kopie in die Zwischenablage.

• .. du hast es anscheinend nicht verstanden... :?
    Markiere auf deinem Computer einen beliebigen Text mit STRG+A, drücke dann die Tasten STRG+C, damit landet der Text in der Zwischenablage ( der innere Speicher)öffne nun ein WORD-Dokument oder z.B. das Antwortformular hier im Forum. Klicke einmal mit der Maus in das Dokument oder das Antwortfeld und drücke die Tasten STRG + V. Das Markierte und Kopierte wird aus der Zwischenablage in das Dokument bzw. Antwortfeld eingefügt... jetzt begriffen? :)

• Noch mal: Wenn ich auf "in die Zwischenablage kopieren" klickte kam keine Reaktion. Woher soll ich wissen, dass beim Klick auf "Einfügen" der Zwischenablagetext erscheint. Normalerweise funktioniert das über den Rechtsklick. Hier wurde eine sehr umständliche u. unübliche Art gewählt. Ich habe es aber jetzt ausprobiert u. folgenden Tex gefunden:Allgemeine Informationen
    ------------------------

Info Road-Runner: Code-Klammern gesetzt

• Zitat von wloeffelsend

Noch mal: Wenn ich auf "in die Zwischenablage kopieren" klickte kam keine Reaktion

Das wurde dir mehrfach erklärt. Und hättest du es genauso umgesetzt wie beschrieben, wäre dir das Ergebnis ins Auge gesprungen.

Wenn du auf einen Knopf drückst, um einen Aufzug zu holen, gehst du dann auch wieder, weil du keinen Aufzug siehst?