Was macht Probleme beim Emailabruf?

  • Zitat von emi

    Ich denke es kann nicht an avast! liegen, denn wenn NS deaktiviert ist, klappt es ja.

    Dann liegt es mit Sicherheit an Deinen NoScript-Einstellungen. Da ich mich aber mit NoScript nicht auskenne (ich verwende diese Erweiterung nicht) kann ich nicht weiter helfen.

    avast ist in diesem Fall sicher nicht der Übeltäter, sonst hättest Du das Problem auch bei deaktiviertem NoScript.

  • Danke für deine Einschätzung.

    Zitat von Road-Runner

    avast ist in diesem Fall sicher nicht der Übeltäter, sonst hättest Du das Problem auch bei deaktiviertem NoScript.


    Ja, das denke ich auch. Also NoScript. Und das haben wir hier im Forum schon ziemlich durchgekaut und haben den Fehler nicht finden können. Es ist auch nicht sonderlich hinderlich, aber eben nicht in Ordnung, und da dachte ich "fragste mal nach" :wink:
    Das es sich als so schwierig darstellt, hätte ich nicht gedacht.

    Windows 10 Home
    Firefox 98.0.1

  • Ein letzter Versuch meinerseits, da es sich ja doch anscheinend um NoScript handelt...
    Erstelle ein neues Profil... du weißt, wie man das korrekt macht?
    Wenn nicht...
    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…en-und-loeschen
    Nun NoScript installieren und KEINE Einstellungen dort ändern!
    Rufe nun die Seite auf und lasse alles, was NoScript anmeckert für diese Seite zu.... wenn jetzt der Fehler immer noch auftritt, kann es normalerweise nicht am Firefox und nicht an NoScript liegen...
    Ist ggf. im Router eine weitere Firewall enthalten? Z.B. FritzProtect!

  • Boersenfeger
    Du bist aber auch hartnäckig :)
    Obwohl ich das schon alles gemacht habe, habe ich es nun noch einmal probiert.
    Und es funktioniert :shock:
    Frag mich bitte nicht, was ich vorher falsch gemacht habe, ich weiß es nicht.
    Am Router kann es sowieso nicht liegen, habe keinen.
    Gehe noch ganz altmodisch mit Starterbox- Modem- Lankabel ins Netz.

    Und nun, wie kann ich dieses "wunderbare Funktionieren" in mein Standardprofil übernehmen?
    Danke für deine Hartnäckigkeit :wink:

    Vielleicht NoScript entfernen und neu hinzufügen im Standardprofil?

    Windows 10 Home
    Firefox 98.0.1

  • Hallo emi
    Da es mit einem neuen Profil funktioniert hat, würde ich jetzt mal im Standardprofil
    die NoScript Einstellungen zurücksetzten und testen:

    [Blockierte Grafik: http://img854.imageshack.us/img854/4200/3a4q.png]

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von Endor

    jetzt mal im Standardprofil
    die NoScript Einstellungen zurücksetzten und testen:


    Das hatte ich ja auch schon ausprobiert, siehe Beitrag 8
    Aber ich habe es jetzt nochmal gemacht und alles erlaubt was NS auf dieser Seite an meckert. Hat aber nix gebracht. Das selbe wie gehabt :(

    Bekomme gerade Besuch, hoffe das er nicht solange bleibt :wink:
    Vielleicht kommt ja noch der entscheidende Tipp :)

    Windows 10 Home
    Firefox 98.0.1

  • Ich habe nun NoScript aus meinem Standardprofil entfernt.Neustart. NoScript installiert.Neustart.
    :( Der gleiche Fehler.
    Hat noch jemand eine Idee?

    Windows 10 Home
    Firefox 98.0.1

  • @ Bernd
    Unnötiges Geraffel (u.a. Toolbars) habe ich nicht drauf.
    Ich denke schon, dass NS das richtige für mich ist, kann damit auch seit Jahren gut umgehen .
    Außer beim Login von gmx.de und web.de klemmt eben etwas.
    Meine Vermutung ist jetzt, dass das alles mit der neuen Verschlüsselung von web und gmx zu tun hat.
    Denn sonst bin ich sehr zufrieden mit meinen Einstellungen, nicht nur bei NS.
    Und ich werde deswegen nicht Firefox zurücksetzen und alles neu einrichten.
    Lieber mache ich ab und an ein doppeltes Login.
    Habe mir eine einfache Lösung vorgestellt, manchmal ist man ja "blind".
    Wenn ich gewusst hätte, was da alles "losgetreten" wird, ich hätte nicht nachgefragt.

    Noch zur Info:
    Ich hatte ja ein neues Profil eingerichtet, NoScript installiert, es hat funktioniert.
    Adblock Plus (im neuen Profil) dazu, und der Fehler war wieder da.
    Nun ist bei mir "die Luft raus" und bei euch allen, die ihr mir helfen wolltet, sicher auch.
    Ich kann es gut verstehen und bedanke mich nochmal recht herzlich für eure Mühen.
    Gruß emi :)

    Windows 10 Home
    Firefox 98.0.1

    Einmal editiert, zuletzt von emi (31. Mai 2014 um 09:22)

  • Zitat von 2002Andreas


    Evtl. liegt es ja dann an einem deiner Filter von ABP :-??


    :oops: Ich muß mich korrigieren. Hab so viel ausprobiert, bin schon total durcheinander.
    Neues Profil NS und Adblock Plus funktioniert.
    Ob ich mal im Standardprofil Adblock Plus entferne und neu installiere?

    Windows 10 Home
    Firefox 98.0.1

  • So, habe eine Nachtschicht eingelegt.
    NoScript und Adblock Plus sind freizusprechen.
    Habe in meinem Standardprofil und in meinem Neuen Profil die Firefox-Einstellungen verglichen.
    Dabei fiel mir folgendes auf: Diese Einstellung hatte ich immer.
    [attachment=2]Standard Profil Proxy.JPG[/attachment]

    Im Neuen Profil war die Einstellung so:
    [attachment=1]Neues Profil Proxy.JPG[/attachment]

    Nachdem ich die Einstellung auf: "Kein Proxy" geändert habe trat der Fehler wieder auf.
    Zurück geändert ging es wieder.Im Standardprofil geändert auf: "Proxy-Einstellung des Systems verwenden" funktioniert es nun auch im alten, also Standardprofil. Also, hat es wohl doch damit zu tun:

    Zitat von emi

    Meine Vermutung ist jetzt, dass das alles mit der neuen Verschlüsselung von web und gmx zu tun hat.


    So, nun doch noch eine Frage dazu bitte: Kann ich das so lassen ist das ok? (Habe irgendwie eine Abneigung gegen Proxy) Oder kann/sollte ich hier die Seiten von web und gmx eintragen?
    Im Ganzen irgendwie unangemessen der Aufwand, aber so was lässt mir dann immer keine Ruhe :roll:

  • Du wirst eh keinen Proxy eingerichtet haben. Insofern kannst du diese Einstellung lassen. Warum web.de und gmx.de da einen Unterschied macht ist mir allerdings schleierhaft.
    Wenn du hier http://img.netzwelt.de/article/2013/p…zwelt-20246.png auf LAN-Einstellungen gehst, sind bestimmt alle Haken draußen oder?

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Danke Zitronella, Wissentlich habe ich kein Proxy eingerichtet.
    Gehe noch altmodisch mit Starterbox - Modem - Lankabel ins Netz. Kein Router.
    So sieht es bei mir aus. Kannst du bitte mal einen Blick darauf werfen ?
    [attachment=1]Internetoptionen.JPG[/attachment]
    [attachment=0]Internetoptionen 2 .JPG[/attachment]

    Zitat von Zitronella

    Warum web.de und gmx.de da einen Unterschied macht ist mir allerdings schleierhaft.


    Mir auch, ist auch nur eine Schlussfolgerung aus dem Verhalten von FF. Jahre gehe ich mit der Einstellung"Kein Proxy" ins Netz. Und jetzt, als der Bescheid von gmx und web mit der Verschlüsselung kam, dieses Verhalten. In Thunderbird habe ich, laut Anleitung, umgestellt auf Verschlüsselung, und es funktioniert ohne Probleme.

  • hm. andere können dir dazu bestimmt mehr sagen. Bezüglich der Einwahl mit Starterbox - Modem - Lankabel kenne ich mich nicht wirklich aus.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zitat von Bernd.

    (deswegen steht da Arcor in der Einwahlauswahl)


    Ne , da steht "Arcor" weil ich das beim Einrichten da rein geschrieben habe.
    Da könnte auch "Super Turbo Anschluss" stehen.

    Zitat von Bernd.

    Gib den Rechner zu einem Fachmann, der das vernünftig beheben kann


    Was, bitteschön, ist zu beheben?

    Zitat von Bernd.

    aber verbreite es nicht so spekulativ.


    Also, ich habe nur meine Vermutung kund getan. Nicht "verbreitet", und schon gar nicht spekulativ.

    :) Und danke Zitronella, es ist ja eigentlich auch alles klar soweit.

    Windows 10 Home
    Firefox 98.0.1