Bilder hochladen im Forum

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Perfekt.... vielen Dank!
    Ein Beweisbild ist nicht möglich, da ich beim Hochladen die Meldung erhielt: Dateikontingent ist bereits ausgeschöpft :-??
    Wo kann ich das bearbeiten und ältere Screenshots löschen?


    Info Road-Runner: abgetrennt von hier und mit dem bestehenden Thread über das Bilder-hochladen zusammen geführt.

  • Andi: das betrifft nicht nur diesen Thread, ich hatte gestern doch auch das Problem, als ich versuchte bei der PN an dich eine Datei anzuhängen. Die vollständige Fehlermeldung lautet: "Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt".


    Heute klappte es bei mir wieder einwandfrei mit dem Hochladen von Dateien. Allerdings dachte ich es hinge mit meinem (gelösten) Thunderbird-Problem zusammen, aber wenn Boersenfeger ähnliche Schwierigkeiten hat sitzt die Ursache wohl wo anders. Vielleicht sollte man in einem separaten Thread fragen ob auch andere User diese Meldung bekommen.

    Versionsinfo: Version 65.0.2, Beta und Nightly (Stand 7. März 2019)

  • Ich habe Sören schon eine PN deswegen geschickt.
    Aber er war noch nicht online heute.


    PS:
    Du könntest aber bitte mal testen, ob du mir noch 3 Anhänge heute ! an eine PN anhängen kannst, oder ob du dann wieder diese Meldung bekommst.

  • Mach ich, ich sende gleich noch mal drei neue Anhänge rüber


    Edit: geht nicht, beim Versuch auch nur eine Datei hochzuladen kommt die Fehlermeldung. Dein Verdacht mit der zeitlichen Begrenzung scheint also richtig zu sein

    Versionsinfo: Version 65.0.2, Beta und Nightly (Stand 7. März 2019)

  • Bei mir kommt auch diese Meldung, und ich lade praktisch nie Bilder über das Forum hoch.
    Habe es nur eben mal getestet. Werde Sören mal anzwitschern.


    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:74.0) Gecko/20100101 Firefox/74.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:75.0) Gecko/20100101 Firefox/75.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:76.0) Gecko/20100101 Firefox/76.0

    OS: Windows 7 H. P. 64 - Bald aber Windows 10 64 bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von 2002Andreas

    Also eine schlechte Alternative zu Bildhostern dann.

    Vielleicht gibt es eine Lösung wenn Sören seinen eigenen Hoster wieder ausgräbt, wie er in einem anderen Thread schon mal angedacht hat. Es sei denn, auch dort wäre die Kapazität begrenzt.


    Nachtrag: ich hab nur 17 Dateianhänge drin, an der Zahl kann es also nicht liegen, da muss noch etwas anderes mitspielen was diese Meldung auslöst, siehe auch Endors Post. Und noch was: wo kann man nachlesen dass nur 40 Anhänge erlaubt sind, oder hast du das durch Rumprobieren festgestellt? Ich finde nämlich nirgendwo einen Hinweis.

    Versionsinfo: Version 65.0.2, Beta und Nightly (Stand 7. März 2019)

  • die Begrenzung auf 40 wird man wohl im Admin Menü sehen, vielleicht haben da ja auch Mods Zugriff :-??

    Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich. Ab 1.3.20 ist dieser Firefox Chat gültig
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Ich hab mich mal durch die Forensuche gewühlt und bin hier fündig geworden (war noch vor meiner Zeit hier). Zumindest werden einige Erklärungen zum Thema geliefert. Wäre schön wenn jemand (Sören?) sagen könnte wie die derzeitigen Beschränkungen sind.


    Ich fände es auch gut, wenn bereits vor dem Hochladen der Dateianhänge entsprechende Angaben zu finden wären oder alternativ ein Link zu den wichtigsten Angaben bzw. Beschränkungen wie Infos zu den Einzelbildern (256 kB, maximal 700 px breit, Dateiformat png, jpg, gif, tif, tga, maximal 3 Bilder pro Beitrag).


    Soweit ich es verstanden habe gibt es nur ein Gesamtkontingent für alle User zusammen, deshalb kann es bei Erreichen des Gesamtkontingents vorkommen dass man selbst kein Bild hochladen kann, auch wenn im eigenen Bildspeicher nur wenige Bilder vorhanden sind.

    Versionsinfo: Version 65.0.2, Beta und Nightly (Stand 7. März 2019)

  • Wenn du allein schon 1474 Dateianhänge gespeichert hast und die Kapazität aller Nutzer im Kontingent zusammengerechnet werden ist es durchaus möglich, dass derzeit die (unbekannte) Kontingentgröße erreicht wird und deshalb das Hochladen neuer Bilder verweigert wird. Ich verlinke auch hier mal den etwas älteren, aber immer noch informativen Thread Dateianhang hochladen, siehe auch Kontextmenü-Thread.


    Vorschlag: Die entsprechenden Beiträge aus dem Kontextmenü-Thread hierher in die Schaltzentrale verschieben

    Versionsinfo: Version 65.0.2, Beta und Nightly (Stand 7. März 2019)