Hallo Leute,
habt Ihr zum Teil auch nicht übersetzte Passagen in Firefox 24.1.0?
[attachment=2]Bild 1.jpg[/attachment]
[attachment=1]Bild 2.jpg[/attachment]
[attachment=0]Bild 3.jpg[/attachment]
Edit: Betreff geändert.
Hallo Leute,
habt Ihr zum Teil auch nicht übersetzte Passagen in Firefox 24.1.0?
[attachment=2]Bild 1.jpg[/attachment]
[attachment=1]Bild 2.jpg[/attachment]
[attachment=0]Bild 3.jpg[/attachment]
Edit: Betreff geändert.
nein. Edit: habe nur die normale Version und es betrifft wohl ESR Version
Eigenartig, denn beim Firefox 24.0 ist noch alles normal. Erst seit dem Update auf 24.1.0 stimmt es nicht mehr.
Das Update wurde über das automatische Update vorgenommen.
Zitat von hurdaIst bekannt, es wird aber keinen außertourlichen Fix geben.
OK, danke, mir war es nicht bekannt. Ich habe es auch nur bemerkt, weil Firefox anscheinend wegen TMP mal wieder spinnt. Deshalb habe ich mal alle Punkte kontrolliert.
Wie, Du verwendest auch eine ESR? :mrgreen:
ach ESR... das wäre sinnvoll dazu zu schreiben im Titel
Der Fehler wird auch in den Release Notes von ESR 24.1 erwähnt.
Zitat von Zitronellaach ESR... das wäre sinnvoll dazu zu schreiben im Titel
Stimmt, aber die Versionen sollten doch gleich sein. Und warum ausgerechnet bei der ESR geschlampt wird, das ist mir ein Rätsel. Deshalb könnte wohl auch mein Problem (vermutlich mit TMP) an der ESR liegen. Denn dieses Problem habe ich auch mit der ESR 17.0.10 unter TMP 0.4.1.2.02. Vielleicht liegt es an TMP, vielleicht an Firefox.
@Sören;
Naja, plötzlich wird das Update angeboten. Nicht immer liest man danach die Notes.
Zitat von camel-joeStimmt, aber die Versionen sollten doch gleich sein.
24.1 gibt es nur als ESR, von daher keine Chance, dass da was gleich ist. Wie du bereits richtig erkannt hast, gab es in Version 24.0 kein Problem.
Wobei ansonsten wohl auch nur ESR betroffen gewesen wäre, weil es ein Fehler bei der Erstellung der Builds war, da wurde auf das falsche Changeset für die Übersetzungen der ESR-Version zurückgegriffen.
Da es ansonsten aber keine bedeutenden Probleme gab, wurde auf ein schnelles Update verzichtet.
Zitat von camel-joeNaja, plötzlich wird das Update angeboten. Nicht immer liest man danach die Notes.
Klar, das kann man nicht verlangen. Wollte nur sagen, dass das generell ein Anhaltspunkt sein kann, da unter den Known Issues zu schauen, egal ob jetzt ESR oder nicht. Da stehen immer ein paar Dinge.
Hallo camel-joe,
es sind tatsächlich einige Strings im deutschen Locale von Fx 24.1.0 ESR unübersetzt. Da die Locale von Fx 24.0 und 24.1.0 ESR identisch sind, habe ich dir mal ein spezielles XPI gemacht, das du dir installieren kannst. Probiere es aber erst einmal mit einem neuen jungfräulichen Profil aus.
Hier also der Download:
firefox-24_1_0esr.de-spezial.xpi
Verwendung auf eigene Gefahr.
Grüße
milupo
.. wie doch schon öfter führen kleine Unachtsamkeiten zu Verwirrungen..
camel-joe: Wärest du so nett und editierst im 1. Post den Betreff mit Edit: 24.1.0 ESR ? Editende:
Vielen Dank!
Tippfehler korrigiert...
Kleine Korrektur: ESR 24.1.0. Seit Version 24 inkrementieren ESR-Versionen die zweite Versionsstelle und nur noch außerplanmäßige Updates die dritte Versionsstelle.
Ja, da waren die Finger wieder schneller als das Hirn.. Danke, ist geändert..