FF 25: Quick-Find-bar Buttons fehlen[erl.]

  • Hallo,
    habe schon den aktuellen Thread über die Suchfunktion gefunden, weiß aber nicht, ob der mit meinem Problem zu tun hat.
    In FF 24 hatte es noch beim Eingeben eines Buchstabens das Suchfeld unten mit mehreren Buttons geöffnet:

    [attachment=0]quickfindbar.png[/attachment]

    Leider geschieht das in FF 25 nicht mehr, dort kommt nur das Suchfeld mit 2 kleinen Pfeilen rechts davon.
    Muss ich jetzt zur v. 24 zurückkehren oder gibt es noch eine Möglichkeit an die Buttons zu kommen?

    Danke und Gruß

  • hallo, es waren auch schon in firefox 24 und vergangenen version standardmäßig keine buttons in der "search as you type"-leiste vorhanden. wie hast du denn die knöpfe bisher angezeigt bekommen - durch eine spezielle erweiterung oder einen eintrag in userChrome.css?

  • Würde ich auch nicht kennen, wäre ich da nicht schon mehrmals versehentlich gelandet. ;)

    Diese Schnellsuche könnte Mozilla auch wirklich mal aus Firefox entfernen und die Einstellung zum automatischen Schließen für die richtige Suchleiste übernehmen, standardmäßig deaktiviert, aber vorhanden. So sind das zwei sehr ähnliche Funktionen. Die Buttons können ja ruhig immer da sein und meinetwegen kann man die Taste auch als vierte Kombination für die Suchleiste übernehmen (Nachtrag: Dafür gibt es auch mehrere Kombinationen, wie ich sehe…). Diese Trennung hab ich noch nie verstanden. Mal vorschlagen…

  • Zitat von madperson

    hallo, es waren auch schon in firefox 24 und vergangenen version standardmäßig keine buttons in der "search as you type"-leiste vorhanden. wie hast du denn die knöpfe bisher angezeigt bekommen - durch eine spezielle erweiterung oder einen eintrag in userChrome.css?

    Das mag sein, da ich die Suchfunktionen längere Zeit nicht verwendet habe und die Updates ja immer schnell folgen.
    Ich hatte einen Eintrag in die userchrome.css gemacht, diesen

    CSS
    .findbar-container > * {
          display: -moz-box !important;
          }*/

    Gibt es auch ein Add-on dafür, wie hieße das?

    Übrigens für die Schnellsuchleiste brauchte ich nur einen Buchstaben eintippen und die öffnet sich automatisch.
    Danke und Gruß

  • Vielen Dank für den Tipp. Leider ändert der aber nichts, oder habe ich etwas falsch gemacht?
    Die Buttons fehlen nach wie vor.
    Allerdings würde es mir reichen, wenn alle gleichen gefundenen Begriffe "gehighlighted" würden wie bisher in lila (nach Klick auf den Button "Highlight all") und sie auch länger dort bleiben.

    Gruß

  • was mich etwas verwundert, ist dass in deinem ursprünglichen screenshot "Quick Find" vor der leiste angezeigt wird, was im original nicht der fall ist. vllt. ist also doch auch noch eine erweiterung involviert...

    ups, das war etwas vorschnell & nur aus erinnerung heraus geschrieben - habe es auch nachgeprüft und es stand wirklich "quick find" vor dem suchfeld

    3 Mal editiert, zuletzt von madperson (1. November 2013 um 19:47)

  • Zitat von mr.b.
    CSS
    findbar-container > * {
          display: -moz-box !important;
          }*/

    Das */ sieht mir irgendwie stark nach dem Ende eines Kommentars vom Typ /* ... */ aus. Das solltest du mal löschen. Dann siehst du vielleicht auch das, was du sehen willst.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zitat von milupo

    Das */ sieht mir irgendwie stark nach dem Ende eines Kommentars vom Typ /* ... */ aus. Das solltest du mal löschen. Dann siehst du vielleicht auch das, was du sehen willst.


    Nein, die waren ja auch auskommentiert, um den geposteten Code zu testen. Erfahrungsmäßig kann es nämlich passieren, dass ähnliche Einträge sich gegenseitig behindern/blockieren und merkwürdige Dinge passieren können.
    Und dort standen schon zwei ähnliche Einträge.

    Gruß

  • Zitat von mr.b.

    Merkwürdig ich bekomme es nicht so hin. Werde es mal in einem anderen Profil versuchen oder mit fast leerer userchome.css.


    Was genau kriegst du denn nicht hin?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress