Suchleiste in FF 25

  • Ups,

    das Thema gab es schon. War mir beim Suchen (allerdings nur auf der ersten Seite) leider nicht ins Auge gefallen.

    Mit der FindBarTweak scheint es zu klappen.

    Danke für die schnelle Hilfe!
    obersoegeln

  • Habe nun FindBarTweak einen Tag benutzt und es funktioniert dem Grunde nach. Ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig.

    Etwas störend finde ich, dass die Suche bei einem neuen Tab immer wieder mit der F3-Taste aktiviert werden muss, obwohl der Suchbegriff bereits eingegeben ist. :(

    Darüber hinaus tritt beim Aufrufen neuer Tabs aus den Lesezeichen oder einer Mail heraus immer kurz ein schwarzer Balken im oberen Bereich auf. Der Balken erscheint ebenfalls, wenn ich einen Link per Mausradklick, wodurch ebenfalls ein neuer Tab aufgemacht wird, öffne. Ich habe keine Ahnung, was da die Ursache sein könnte. :(

    Sehr gut an FindBar Tweak finde ich die kreisenden Markierungen. :klasse:

    Aber wenn ich ganz ehrlich sein soll: ich möchte gerne die "alte Suchleiste" wieder haben. :!::!::!:

    Hugo ist für mich keine Alternative.

    Gruß
    obersoegeln

  • Zitat von obersoegeln

    Etwas störend finde ich, dass die Suche bei einem neuen Tab immer wieder mit der F3-Taste aktiviert werden muss, obwohl der Suchbegriff bereits eingegeben ist. :(

    Dann stelle Findbar Tweak halt entsprechend ein, dann passiert das auch nicht.

    Zitat von obersoegeln

    Darüber hinaus tritt beim Aufrufen neuer Tabs aus den Lesezeichen oder einer Mail heraus immer kurz ein schwarzer Balken im oberen Bereich auf. Der Balken erscheint ebenfalls, wenn ich einen Link per Mausradklick, wodurch ebenfalls ein neuer Tab aufgemacht wird, öffne. Ich habe keine Ahnung, was da die Ursache sein könnte. :(

    bei mir nicht, muss also an was anderem bei dir liegen.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • obersoegeln hat geschrieben:
    Etwas störend finde ich, dass die Suche bei einem neuen Tab immer wieder mit der F3-Taste aktiviert werden muss, obwohl der Suchbegriff bereits eingegeben ist.

    Zitat von Zitronella

    Dann stelle Findbar Tweak halt entsprechend ein, dann passiert das auch nicht.


    Ich habe keine entsprechende Option in den Einstellungen gefunden. Welcher Haken ist es? Kann mit das jemand verraten?


    obersoegeln hat geschrieben:
    Darüber hinaus tritt beim Aufrufen neuer Tabs aus den Lesezeichen oder einer Mail heraus immer kurz ein schwarzer Balken im oberen Bereich auf. Der Balken erscheint ebenfalls, wenn ich einen Link per Mausradklick, wodurch ebenfalls ein neuer Tab aufgemacht wird, öffne. Ich habe keine Ahnung, was da die Ursache sein könnte.

    Zitat von Zitronella

    bei mir nicht, muss also an was anderem bei dir liegen.


    Hm, das Phänomen tirtt aber eindeutig im Zusammenhang mit "Findbar Tweak" auf. Ist das Addon deaktiviert, erscheint kein Balken. Sehr seltsam ist eben auch, dass der Balken nur bei bestimmten Klicks (Maillinks, Lesezeichen und mittleres Mausrad) auftritt.
    Hat da jemand eine Ahnung, was die Ursache sein könnte?


    @Sören,
    werde ich im Hinterkopf behalten. Insgeheim hoffe ich auf die Wiedereinführung der "alten Suchleiste" bis dahin :wink: . Ein passendes Addon, oder aber Finbar Tweak ohne die oben beschriebenen "Zicken" wären für mich auch eine Lösung.

  • Meine Einstellungen in FindBar Tweak sind:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/iF8tqPAs.png] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/CNDhLRLs.png] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/mjyypbRs.png] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/s0UCTdHs.png] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/55Yl6OMs.png]


    Das mit den schwarzen Balken kann ich weiterhin nicht nachvollziehen, vielleicht "beißt" sich die Erweiterung mit irgend einer anderen Erweiterung bei dir, oder einem Theme?

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zitronella,
    vielen Dank für die Bilder!!!

    Ich werde mich demnächst nochmal mit Findbar Tweak befassen und deine Einstellungen übernehmen. Und bezüglich des seltsamen Balkens werde ich dann wohl mit meinen übrigen Addons und Themes experimentieren müssen.
    Zur Zeit benutze ich, wie geschrieben, FF 24 ESR und habe absolut keine Probleme. Es bleiben mir also noch 47 Wochen und 6 Tage :lol: .

    Gegebenenfalls komme ich später nochmal auf das Thema zurück.

    Bis dahin...

  • Ich habe mir heute noch einmal die Zeit genommen, auf FF 25 und Findbar Tweak umgestellt und etwas experimentiert.

    Die schwarzen Balken treten nicht mehr auf. Warum auch immer. Aber gut so, die hatten nämlich mächtig gestört.

    Die Suche beim Öffnen neuer Tabs und schon zuvor eingegebemen Suchwort funktioniert bei mir aber nach wie vor nicht automatisch.
    Öffne ich einen neuen Tab bleibt das Suchfenster inaktiv. Die Anzahl der Treffer erscheint zwar rechts daneben, aber ein Anklicken der Pfeiltasten ruft keine Aktivität hervor. Erst wenn ich in diesem Tab ein neues Suchwort eingebe / hineinkopiere, oder die F3-Taste drücke, wird die Suche hier aktiv und ich kann mit den Pfeiltasten von Markierung zu Markierung springen.
    In den Einstellungen habe ich mittlerweile alle erdenklichen Hakenkominationen durchprobiert, auch die von Zitronella. Alles ohne Erfolg. :(

    Es wäre schön, wenn sich hierzu eine Lösung finden würde.

  • Vor der Rumprobiererei nicht, aber jetzt.

    Dort verhält sich die Suche in den neuen Tabs genau so: Trefferanzahl erscheint; Pfeiltasten bleiben zunächst inaktiv.

    Nur wenn ich im selben Fenster eine neue Seite aufrufe, ist die Suche dort sofort aktiv.

    Kann es eventuell auch mit dem Betriebssystem zusammenhängen? Ich habe Windows 8.1 / 64 Bit

    Einmal editiert, zuletzt von obersoegeln (3. November 2013 um 11:11)

  • Das Verhalten ist für alle aktuelle Windowsversionen gleich. Wurde schon ein neues Profil ohne weitere Änderungen/Erweiterungen erstellt? Falls ja, sind externe Einflüsse wirksam, Plugins oder Erweiterungen von Drittprogrammen.

    Die Suche beim Eintippen hat übrigens keinerlei Pfeile noch "Hervorheben" oder "Gross/klein", das wird erst über F3 eingeblendet und schaltbar.

    (wobei diese Suchleiste auch innerhalb Stylish hier angezeigt wird, das ist leicht unnütz, solange der Code übersichtlich gestaltet wurde ;))