• Zitat von Sören Hentzschel

    Fox2Fox: Du machst das Thema gerade sehr viel größer ist als es ist.

    Nein. Und wenn ich mich auf deine Gedanken einlassen würde, bedeutet das, dass es nur dein Maßstab widerspiegelt. Größer bedeutet allgemeingültig. Und das ist es nicht. Und genau das ist der Punkt in meinem Beitrag: Er spiegelt meine Einstellung wider.

    "Größer" finde ich eher deine Rechtfertigungsversuche.

    Zitat

    Und da kommt man dann eben sehr schnell auf dieses Bild.

    Du meinst, du kommst auf das Bild. Nicht man.

    Zitat

    Dass du hier dermaßen heftig darauf reagierst...

    Heftig ist ein Eindruck, der den Punkt nicht trifft. Ohne Betroffenheit und in der Darstellung offen und detailbewusst trifft es eher.

    Zitat

    ...und eine erstaunlich große Betroffenheit zeigst...

    Siehe oben.

    Warum ich überhaupt ausführlicher darauf eingegangen bin: Voreingenommenheiten, Klischees, Vorurteile und Engstirnigkeiten sind mir zuwider. Und das hat genau mit diesem Thema zu tun. Das Thema spiegelt nur ein Beispiel wider. Andere Beispiele habe ich genannt. Gibt noch jede Menge davon.

    Und der wichtigste Aspekt ist der, dass solche Auslöser mit den benannten Folgen immer ganz viel mit demjenigen zu tun hat, der -in diesem Falle- ein Auto als Phallus-Symbol erkennt. Aber der Blick ist ja vollkommen auf einen anderen Menschen gerichtet und das Thema hat ja mit demjenigen, der die Wahrnehmung hat, nichts zu tun. Also, für so reflektiert habe ich dich doch gehalten, dass du das sehen kannst.

    Zitat

    ...find ich interessant.

    Das freut mich.

  • Wenn du sonst keine Probleme hast, dann ist ja gut. Das ist mir zu lächerlich um das weiter öffentlich auszudiskutieren. Du bist hier der, der aus einer Zeile Text eine Riesen-Szene macht und das Thema aufbauscht, nicht ich. Wenn du weiteren Redebedarf hast, können wir das gerne per PN weiterführen. ;)

    Um dich aus einem anderen Thema zu zitieren:

    Zitat von Fox2Fox

    Zurück zum eigentlichen und wirklich wichtigem Thema.

  • Ein Versuch einer Erklärung

    Das Auto in dieser Form sind Dinos, die Benzin und Diesel brauchen....und dafür braucht man Erdöl
    Die Hybride fahren mit lithium battery, das im Kongo aus der Erde gekratzt wird.
    Die Käufer diese Hybride meinen, das sie Ökologisch Fahren.

    Die ganze Energie Bilanz eines Hybrides ist noch schlimmer als ein Stinker aus 19'...er Jahren
    Das einzige Stinkt, nur Geld nicht.

    Solange die Wasserstoff Wirtschaft nicht läuft, gibt es markante Probleme.
    Energie wende Lächerlich. deshalb die Brennstoffzelle

    Wenn es keine Lobbys gebe wären wir wesentlich weiter .

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Hallöchen!

    Zitat von Artist

    Mein Traumauto: eins das sich selbst wäscht und sauber hält, und zwar außen wie innen :P

    Das wäre wirklich mal praktisch! :klasse:

    Apropos träumen, hier mein Traumfahrzeug:

    Vector W8 Twin Turbo und hier bei Wikipedia mit Bild:

    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…-Turbo-1992.jpg]

    Naja, träumen kann man ja mal davon! :wink:

  • Ich dachte, du hättest alles dazu gesagt, wieso fängst du jetzt schon wieder damit an? Du bist übrigens der einzige, der sich hier aufregt. Ich rege mich hier über gar nichts auf, verdrehe mal nicht die Tatsachen. Und ich halte mein Wort, von mir gibt es in diesem Thread keine weitere Äußerung zu dieser sinnlosen Diskussion. PN oder gar nicht.

    TmoWizard: Sehr amerikanisch. :P

  • Wo klingt das denn bitte nach Aufregen, wenn ich dich sachlich etwas frage? Zum anderen willst du damit jetzt also auch noch behaupten, dass du in die Zukunft sehen kannst, weil du das schon gewusst haben willst, bevor ich den Beitrag geschrieben habe? Respekt, mit dieser Fähigkeit kannst du viel Geld verdienen. ;) Und nein, natürlich hast du dich nicht nicht aufgeregt, du führst dich hier vollkommen normal auf. ;)

    Schade, dass du diesen Thread so kaputt machen musst. Ich hab dir mehrfach den Dialog per PN angeboten, aber du musst deine Provokationen unbedingt hier ablassen. Vielleicht geht es dir ums Publikum.

    Ich melde meinen eigenen Beitrag nun. Soll ein anderer entscheiden, ob man den ganzen Quatsch nicht abtrennt und nach Lost Threads schiebt. Hier geht es um Autos und nicht um irgendwelche Probleme, die nichts damit zu tun haben.

    Nachtrag: Hier wurde genug rumgesponnen. Der nachfolgende Beitrag ist schon wieder so unreif, ich werde dem aber keine weitere Antwort würdigen, daher auch nur als Nachtrag. Wie gesagt, ich bin durchaus bereit, die Sache per PN zu klären, aber Fox2Fox zeigt, dass es ihm gar nicht darum geht, ansonsten würde er dieses Angebot annehmen.

  • Seltsame Meinung, seltsame Interpretation, seltsame Einstellung.

    Zitat

    Schade, dass du diesen Thread so kaputt machen musst.

    Wer sagt das? Andere Mitglieder, die hier auf das Nebenthema eingegangen sind, fanden es offensichtlich ebenfalls interessant.

    Zitat

    ...aber du musst deine Provokationen unbedingt hier ablassen.

    Das sind keine Provokationen! Und unterlasse in Zukunft solche oder ähnliche Unterstellungen!

    Zitat

    Ich melde meinen eigenen Beitrag nun.

    Vernünftig.

    Zitat

    Hier geht es um Autos und nicht um irgendwelche Probleme, die nichts damit zu tun haben.

    Wie bitte? Ich erinnere noch mal an Beitrag #3! Kein Wort von dir, dass du damit angefangen hast. Einsicht zählt nicht zu deinen Stärken?

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Hier geht es um Autos


    Genau, und deswegen bitte jetzt keine weitere Bemerkung (egal von wem) ob oder ob nicht.... :wink:

    Ich finde es interessant wer welches Auto als Traumauto empfindet...

    und Sören hat ja letztlich auch geschrieben..

    Zitat:

    Zitat

    wenn es ein teures sein müsste...dann wäre es bei mir ein Maybach.

    und geht damit gleich richtig in die vollen...wow :wink:

    http://www.auto-motor-und-sport.de/news/maybach-e…is-1873440.html

  • Zitat von Fox2Fox


    Hat sich dein Geschmack schnell geändert.... :-??


    Vom Preis dürften sich beide nichts nehmen...

    Zitat

    am 23. Januar 2010 während der Pariser Retromobile vom Auktionshaus Bonhams für 398.000 € verkauft wurde


    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Monteverdi_Hai_450

    Einmal editiert, zuletzt von pittifox (12. August 2013 um 15:45)

  • Zitat von Sniperwolf

    Mein Gott, sahen die Autos früher ästhetisch aus... 8)

    Die Fahrer auch :D

    Zitat von pittifox

    Stimmt, da sahen sie nicht so verwechselbar aus wie heute !

    Auch das passt :D

    Bevor es zu Verstimmungen kommt: das meine ich ganz allgemein, nicht hier aufs Forum bezogen