• Mich würde einfach mal interessieren, welches Auto denn so euer Traumauto wäre, wäre da nicht die Sache mit den Anschaffungskosten, Unterhalt und Wartung... :wink:

    Bei mir wäre es wohl der Ferrari F40:

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/f40ferarri20090509o0o22.jpg]

    Ferrari F40 - der letzte Supersportwagen, an dem der legendäre Enzo Ferrari noch aktiv beteiligt war.
    Mein persönlicher Favorit aus der Scuderia Ferrari - jederzeit als Kind seiner Zeit (1987-1992) auszumachen, denn seit spätestens Mitte der 90er ähneln sämtliche Ferrari Modelle auch nur noch einer öden, rund geschliffenen Designform, bei der man sich nur noch anhand der Modellbezeichnung richten kann. :-??

    Der F40 wäre der einzige Ferrari, den ich mir als Millionär zulegen würde - und demonstrativ jeden Tag vorm Bürgerbüro der GRÜNEN parken würde. :mrgreen:

  • Zitat von Fox2Fox

    Und ich denke mir, trifft nur bei denjenigen zu, die diese Gedanken haben....

    Da hat sich wohl jemand angesprochen gefühlt...
    Das ist nichts, was ich mir ausgedacht habe, dieser Zusammenhang wird recht häufig nachgesagt, Autos sind eines der bekanntesten Phallus-Symbole und bei gewissen Autos, wenn diese dann auch noch permanent zur Schau gestellt werden müssen (was die meisten Fahrer solcher Autos tun, das sind oft Angeber), dann darf man sich nicht beschweren, wenn sich andere ihren Teil dazu denken. ;)

  • Zitat

    Wir hoffen auf ein Auto

    der Kompaktklasse , das mit einer Brennstoffzelle betrieben wird.

    Ist ja nur einTraum

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Da hat sich wohl jemand angesprochen gefühlt...

    Nicht so wie es den Anschein hat. Zum einen fahre ich kein Auto, was diese Meinung bei anderen Menschen generieren könnte. Zum anderen wird ein Klischee bedient. Und das automatisiert (wie das Getriebe des Autos) und ungeprüft. Das wird zu einem Vorurteil - jemand ist im Besitz eines Autos, welches als Phallus-Symbol bezeichnet werden könnte. Nur trifft das nicht auf alle Autobesitzer zu, die ein solches Auto besitzen. Ist immer leicht gesagt, dass das Auto etwas ersetzen soll, was in Wirklichkeit nicht vorhanden ist. Zumindest soll dieses Auto als Verstärker fungieren.

    Es ist doch ganz einfach. Menschen, die sich ein solches Auto leisten können, kaufen es sich. Warum auch nicht. Und automatisch dient dieses Auto als Phallus-Symbol? Das könnte der Mensch ja nur verhindern, indem er sich einen Golf kaufen würde. Wer das in die Tat umsetzt, der hat ein echtes Problem. Zumindest, was sein Selbstwert betrifft. Und er richtet sich nach anderen Menschen aus und macht sich auf diese Art und Weise abhängig. Nicht zu vergessen: Wer solche phallusähnlichen Gedanken bekommt, weil jemand ein beneidenswertes Auto besitzt, der hat auch Neid. Und lässt diesen Neid nicht bei sich, er überträgt es umgewandelt auf den Autobesitzer.

    Es gibt Menschen, die sich -darauf bezogen- schämen, ein solches Auto zu fahren und abgestempelt zu werden. Ungerechterweise! Es gibt auch phalluslose Menschen (Frauen), die solche Autos fahren. Wie hieße alternativ dazu dieses Klischee?

    Solche und ähnliche Meinungen, nein, es sind ja Vorurteile und es sind Voreingenommenheiten, halte ich für verachtenswert.

    Alle Blondinen sind doof. Steht diesem vorgenannten Vorurteil in nichts nach. Und sagt nur derjenige, der keine Blondine an seiner Seite hat.

    Alle Menschen, die taumeln und wanken, sind besoffen. Das sagen nur Menschen, die keinen Angehörigen haben, der an einer Krankheit mit diesen Folgen leidet.

    Autos ab einer gewissen Klasse fungieren als Phallus-Symbol. Das sagt nur derjenige, der ein solches Auto nicht besitzt.

    Für mein Verständnis schwingt mit diesem Vorurteil auch eine grobe Engstirnigkeit mit.

    Ich selbst habe noch nie so empfunden und gedacht. Neulich sah ich einen Aventador. Ich dachte weniger an Fahrers Phallus (was habe ich damit zu tun), sondern ich habe mir das Auto angeschaut.

    Und wer mit seinem eigenen Phallus zufrieden ist, der muss sich um einen fremden Phallus -zumindest auf diese Art und Weise- nicht kümmern.

  • Zitat

    Fox2Fox fragt:
    Wo kommt denn dieses Zitat her

    Von Uns
    Vier Menschen hätten gerne Ihr Auto mit Brennstoffzelle. Unser Traumauto.

    Momentan noch mit Partikel Filter (Also Diesel also Franzose)

    Verstanden :?:

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Fox2Fox: Du machst das Thema gerade sehr viel größer ist als es ist. Ich habe an keiner Stelle behauptet, dass das auf alle Menschen zutrifft, die so ein Auto fahren. Es spricht absolut nichts dagegen, sich das Auto zu kaufen, welches einem gefällt. Ich find solche Autos abgrundtief hässlich, andere fahren total drauf ab. Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Ich habe gesagt, dass ich persönlich mir das häufig denke, ich habe nicht gesagt, dass ich mir das immer denke, und ich habe auch nicht gesagt, dass das ein allgemeiner Fakt sei. Und selbstverständlich beziehe ich mich dabei auch auf Erfahrungen, wo ich mir das gedacht habe, was sollte häufig sonst meinen? Ich kann ja nicht in die Zukunft sehen. Ich habe schon öfter solche Autos gesehen samt kurzem Blick auf den Fahrer, die sich und ihr Auto regelrecht zur Schau gestellt haben. Und da kommt man dann eben sehr schnell auf dieses Bild. Und dass solche Autos diesem Zweck durchaus öfter mal unterbewusst dienen, ist ja wirklich so, das weiß jeder Küchenpsychologe. Da darf ich mir dann ja wohl denken: Da bedient jemand genau dieses Cliché. Genauso wie du dir vielleicht bei bestimmten Autos denkst: wow, ist das ein hübscher Schlitten. Nicht jeder denkt das gleiche, wenn er dieselben Dinge sieht. Dass du hier dermaßen heftig darauf reagierst und eine erstaunlich große Betroffenheit zeigst, find ich interessant.

  • .. gleiches gilt doch auch bei älterem Herrn mit Bauchansatz, der eine 25-Jährige Blondine durch die Gegend schiebt.. also ich, wenn ich mit meiner älteren Tochter Arm in Arm in der Stadt unterwegs bin... :P

  • Klar, die Leute denken sich immer ihren Teil. Da muss man drüber stehen können. Anderes Beispiel: Vor etwa drei Jahren war ich mit meiner Schwester und ihrem Kind in der Stadt unterwegs, das Kind damals noch im Kinderwagen, meine Schwester schiebt. Und da pöbelt mich jemand auf der Straße an, wieso ich meine Freundin den Kinderwagen schieben lasse. Dabei hatten wir uns erst zwei Minuten vorher in der Stadt getroffen, weder meine Schwester noch ich kamen auf diese Idee, man hat sich halt getroffen, war sofort im Gespräch, alles prima. Bestimmte Situationen vermitteln einfach bestimmte Bilder, man kann den Menschen nicht verbieten, dass sie Dinge interpretieren und sich etwas zu dem denken, was sie sehen.

    Und jeder bildet sich immer wieder seine Urteile, wenn auch häufig unterbewusst. Es gibt niemanden, der sich nicht auch schon zu irgendwelchen Dingen mal seinen Teil gedacht hat. Wer anderes behauptet, der lügt, denn das ist absolut menschlich und ich gehe doch mal stark davon aus, dass wir hier alles Menschen sind. ;)

    Zurück zum Thema Auto: Ich bin kein all zu großer Fan teurer Karossen. Wenn es ein teurer Wagen sein müsste, dann wäre es bei mir ein Maybach. Aber wie gesagt, mit einem kleinen VW Golf fühle ich mich pudelwohl. Nur weil vielleicht die Möglichkeit für etwas Besseres hätte, macht es den Golf ja nicht schlechter. Im Gegenteil, ich find das einfach total gemütlich, für mich ein viel schöneres Gefühl. ;)

  • Na ja, eine Debatte über Phallussymbole wollte ich eigentlich nicht anstoßen - wenn man mal darüber nachdenkt, misst man so einem Fortbewegungsmittel eigentlich einen viel zu großen Stellenwert bei, hm?
    Nee, geht einfach nur um TRAUMautos - der eine (so wie ich) kann sich für Supersportwagen begeistern, der andere sieht dies ganz nüchtern und nennt halt den VW Golf und vergleichbar - ist ja auch alles kein Problem, im Endeffekt wissen wir ja alle, ein Auto, egal welcher Preisklasse, ersetzt weder Charakter noch (soziale) Intelligenz.

    So, hier dann noch ein Wägelchen, welches mir zusagen würde, ein Saleen S7, vor allen Dingen in diesem Knallgelb:

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/saleen_s7_yellow_2003eybel.jpg]

    :mrgreen: