Ein dreifaches Hoch auf die Werbung

  • Zitat von Sören Hentzschel

    zum Beispiel den Posteingang auf 0 zu bekommen.

    So viel Post bekomme ich nicht.

    Nein, mich persönlich stört die Werbung ja nicht. Die Sendungen werden nie in Echtzeit angeschaut, sondern nur als Aufzeichnung. Da kann man schnell vor spulen oder die Werbung ausschneiden.

    I.a.W. allmorgendlich rufe ich die Programmvorschau auf und selektiere vermeintlich sinnvolle Sendungen. Den Rest macht dann die Kiste. Geguckt wird dann wann die Zeit und auch die Lust gegeben ist.

    Aber was ich einfach schrecklich empfinde, wie durch die Werbung sowohl das Werk des Herstellers zerstört wird, als auch das Empfinden des Zuschauers unterbrochen wird.

  • Das kommt auf den Bierkonsum und den Film (wenn man Angst hat) an. Ach ja, wegen Alien: Da darf es gern die Alien Anthology sein. Prost!

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Zitat von vincent001

    Und wenn Du dann zufällig bei den Kollegen vorbei läufst, die gerade diesen Schweinkram gucken, dann bleibst Du natürlich einen Moment stehen,

    Ich bin dann im Allgemeinen im Nachtdienst, wenn nichts zu tun ist, schlafe ich...

    Zitat von .Hermes

    Wie viel Werbung nun zu welchen Zeiten in welchen Filmen eingeblendet wird sollte eigentlich Sache des Senders sein.

    Das ist nicht richtig... Werbezeiten zu verschiedenen Zeiten bzw. verschiedene Sendungen sind unterschiedlich teuer. Werbung bei Boxkämpfen der Klitschkos sind um Längen teurer als zum Beispiel bei solchen Highlights der Nachmittagsunterhaltung wie etwa "Familien im Brennpunkt" oder "Familien-Fälle" etc.etc.

  • Zitat von .Hermes

    Ich kann es inzwischen nicht mehr nachvollziehen, die Aufnahme ist gelöscht.

    Steht so in meiner aus Papier bestehenden Fernsehzeitung.

    Es gibt aber wenige Gegenbeispiele. VOX zeigt ja mehr oder weniger regelmäßig "Schindlers Liste"
    Und da laufen die 190 min. gänzlich ununterbrochen durch - ohne Werbepausen!

  • Zitat von Fox2Fox

    Und da laufen die 190 min. gänzlich ununterbrochen durch - ohne Werbepausen!


    Was wohl nur an dem sensiblen Thema liegt.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Ich liebe den Film "Alien" und ich hasse Werbung. Seit ca. 10 Jahren schaue ich mir keine Filme mehr auf den privaten Sendern an. Richtig gute Filme kaufe ich mir auf DVD oder evtl. Blue Ray. Die Werbung ist für mich absolutes No Go seit Filme bis zu 5 Mal unterbrochen werden. Lustigerweise versuche ich manchmal die Nachrichten oder andere Fernsehsendungen, wenn ich sie sehe, mit dem Pauseknopf der Fernbedienung zu pausieren, obwohl das nicht geht. :lol:

  • Mich stört die Werbung nur, wenn ich mal etwas sehen möchte, Doku ect.pp, wad mich interessiert. Die meisten Filme, bei denen ich Bedarf habe, sie zu sehen, schaue ich auf Sky oder habe sie auf DVD. Sonst nudelt die Werbung vor sich hin und ich verrichte, derartige Tätigkeiten, wie sie bereits genannt wurden. In den seltensten Fällen fühle ich mich genervt. Liegt wohl aber auch daran, daß man sich vielleicht im Unterbewußtsein mit dieser, nicht zu ändernden Tatsache, abgefunden hat. ;)


    Mit Telefon getipselt.

    Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)


  • Zitat von Darklord666

    Seit ca. 10 Jahren schaue ich mir keine Filme mehr auf den privaten Sendern an.


    Die Lösung des Schneidens ist dir noch nicht in den Sinn gekommen? Wenn mir ein Film wichtig ist, dass ich diesen ohne Werbung sehen möchte, dann zeichne ich den Film auf. Und schneide die Werbung anschließend einfach raus.

  • Zitat von Fox2Fox

    Die Lösung des Schneidens ist dir noch nicht in den Sinn gekommen?


    Das kommt aber im wahrsten Sinne des Wortes noch dazu. Denn vieles ist geschnitten, das macht keinen Spaß.

    Edit: Ich dachte, man versteht diese Aussage richtig. :mrgreen:

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

    Einmal editiert, zuletzt von camel-joe (24. Mai 2013 um 11:53)

  • Zitat von Fox2Fox

    Naja, das ist Geschmackssache. Ich schneide ganz gerne mal Filme mit meinem DVD-Recorder.


    "Das kommt aber im wahrsten Sinne des Wortes noch dazu. Denn vieles ist geschnitten, das macht keinen Spaß."

    Kurze Erklärung dazu :mrgreen:

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Zitat von Fox2Fox

    Die Lösung des Schneidens ist dir noch nicht in den Sinn gekommen? Wenn mir ein Film wichtig ist, dass ich diesen ohne Werbung sehen möchte, dann zeichne ich den Film auf. Und schneide die Werbung anschließend einfach raus.

    Natürlich. Die habe ich vorher auch genutzt. Mit VHS exzessiv, obwohl recht stressig. Habe eine große Sammlung von VHS-Filmen. Besonders RTL war damals interessant in der Zeit nach 0 Uhr. Dann kamen Horrorfilme ungeschnitten und ohne Werbung. Nur das VPS-Signal funktionierte nicht immer richtig.

    Mit dem DVD-Brenner eher selten, da die Festplatte schlecht war. Jetzt einfach gar nicht mehr, weil es für mich keinen Sinn mehr macht. Ich schaue lieber öffentlich-rechtlich und nur was mich echt interessiert. Filme eigentlich nur noch auf DVD oder BlueRay. DVD's sind wirklich billig und BR gehen auch schon und es macht einfach mehr Spass einen Film zu schauen wann man will und ungeschnitten. Ein Fernseher mit Festplatte kommt für mich noch nicht in Betracht, dafür gefällt mir mein jetziger noch zu gut. 8)