Link-Farben Apple Mac

  • Ein neuer Versuch, es muss doch eine Lösung geben !!!
    Apple MAC OSX: alle Versionen - Hardware: alle Versionen - Firefox: alle Versionen - Chronik läuft - Cache geleert - Firefox zurückgesetzt
    Folgendes Problem:
    Ich möchte in der Google Suchfunktion die links aller besuchten Seiten andersfarbig darstellen.
    Lösung: in den Einstellungen - Inhalt - Farben: alle Häkchen rausnehmen, Farbe aussuchen. Es funktioniert. Leider werden jetzt die Webseiten unvollständig angezeigt (z.B. hat die http://www.apple.com keine obere Menüleiste mehr etc.)
    Lösung: in den Einstellungen - Inhalt - Farben: Häkchen einsetzen in "Seiten das Verwenden von eigenen statt......" Leider wird jetzt die ausgewählte Link Farbe nicht mehr angezeigt, dafür werden die Webseiten wieder richtig dargestellt.
    Seit 10 Jahren ein unlösbares Problem, wer "weiß" Rat (bitte vorher selbst testen)

  • Du kennst diesen Artikel?
    https://support.mozilla.org/de/kb/installieren-firefox-mac
    Die Gegebenheiten treffen beide auf dich zu?

    Zitat

    Aktuelle Firefox-Versionen erfordern mindestens Mac OS X 10.5 oder neuer und einen Intel-Prozessor.

  • Ich weiß nicht ob ich dich jetzt richtig verstehe, wenn nicht dann sorry.

    Du möchtest z.B. auf Google.de, das deine besuchten Vorschläge/Seiten eine andere Farbe haben!?

    So?

    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/10.04.13/z1k5sj9p72u.jpg]

    Wenn du das meinst, und es nur auf Google so sein soll...

    CSS
    @namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);
    
    
    @-moz-document domain("www.google.de") {
     a:visited, a:active, a:hover {color: #FF0000 !important;
        cursor: pointer !important  }
    }

    für alle Webseiten:

    CSS
    a:visited, a:active, a:hover {color: #FF0000 !important;
        cursor: pointer !important  }

    Einzutragen in die Erweiterung Stylish oder der userContent.css

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2108

    Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userContent.css
    Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.

    Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userContent.css ab.
    Danach mußt du den Fx neu starten.

    Wo finde ich meinen Profilordner

  • hallo Andreas
    na,das war ja eine fundierte Antwort,super.
    Ja, ich möchte die Überschriften einer bereits geöffneten Seite in der Google-Suche z.B. rot darstellen, damit ich die Seite nicht versehentlich wiederholt öffne.
    Ich habe deine Anweisung befolgt und stylish installiert.Im Profilordner finde ich keinen Chrome-Ordner,also lege ich einen an. Ich kopiere deinen Code in den Chrome-Ordner. Jetzt weiß ich leider nicht weiter mit "userContent.css ",was ist das,was mache ich damit?
    Im übrigen: wie hast du im Firefox den roten Rahmen gezogen, sehr pfiffig.Vielleicht hast Lust,mir noch ein bischen zu helfen
    freundliche Gruesse
    Holger

  • Hänge mich mal frech hier dran:

    CSS
    a:visited, a:active, a:hover {
    color: #FF1493 !important;
    cursor: pointer !important;}

    Der Code in Stylish bewirkt, dass sich die angeklickten Links farbig zeigen.

    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/21rbw84y.jpg]

    Das funktioniert auf allen Seiten - außer auf http://www.n-tv.de
    Dort bleiben die angeklickten Link in der Farbe, die sie vor dem Anklicken schon hatten.

    Sorry - Falls mein Dranhängen nicht korrekt war, bitte abtrennen.

  • Hallo @ tertzz ...

    wenn du die Erweiterung Stylish hast brauchst du die userContent.css nicht mehr, wäre nur als alternative gedacht.

    Hier mal eine Beschreibung wie das mit Stylish gemacht wird:

    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=741728#p741728

    Zitat von tertzz

    Vielleicht hast Lust,mir noch ein bischen zu helfen


    Gerne doch, dafür bin ich hier :wink:

    Zitat von tertzz

    wie hast du im Firefox den roten Rahmen gezogen,


    Nicht in Firefox, ich habe erst einen Screenshot von dem Fenster erstellt, und dann im Screen mit Paint einen Kasten drumgemacht.

    Zitat von tertzz

    Ich kopiere deinen Code in den Chrome-Ordner.


    Ist zwar hinfällig, aber trotzdem eine Erklärung dazu.

    Der Code kommt nicht einfach in den Ordner, sondern du musst dir erst eine Textdatei erstellen, da den Code reinkopieren und dann beim abspeichern die Textdatei umbenennen in: userContent.css

    Versuch es also bitte mal wie oben beschrieben mit Stylish, solltest du Fragen haben...immer her damit :wink:

    Viel Erfolg dann.

    Edit: den Doppelpunkt gegen normalen Punkt ausgetauscht.

  • Zitat von 2002Andreas

    beim abspeichern die Textdatei umbenennen in: userContent:css


    nein in userContent.css ;) (kein Doppelpunkt sondern nur ein einfacher Punkt)

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zitat von Fox2Fox

    Das funktioniert auf allen Seiten - außer auf


    Du hast recht, die Überschriften werden nicht per a Link angesprochen auf der Seite, nur ganz oben in der Leiste verändert sich die Farbe.

    Bin gerade am testen, scheint aber etwas kompl. zu sein...keine Ahnung warum die das auf der Seite so machen :-??

  • weil sie es können. :D Ne, im Ernst, das <a>-Element umschließt dort einfach ein paar Dinge mehr und die Farbe wird dann im <span>-Tag überschrieben, weil für die Kategorie und den Titel zum Beispiel verschiedene Farben zum Einsatz kommen. Sie könnten auch vier mal den selben Link setzen, um alles zu verlinken, aber das wollte man wahrscheinlich vermeiden, weil es auch mit einem Link funktioniert. Eine allgemeine Regel greift dann natürlich nicht mehr. ;)

  • Etwas verändert sich nach Anklicken eines Links. Und wenn ich per "Zuück" auf die ursprüngliche Seite gehe, dann sehe ich, dass zumindest ein seltsamer Rahmen um den Link gelegt wurde, den ich zuvor angeklickt habe. Dieser verschwindet wieder, wenn ich auf der Seite auf eine beliebige Stelle klicke.

    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/r72ww9pf.jpg]

  • Hallo,

    man kann die Links auch nochmal gezielter ansprechen, indem man z.B. sowas macht:

    CSS
    @-moz-document domain("camp-firefox.de"){
    a.topictitle:visited, a.topictitle:active, a.topictitle:hover {color: #551A8B !important;
    cursor: pointer !important;  }}
    CSS
    @-moz-document domain("camp-firefox.de"){
    a.postlink:visited, a.postlink:active, a.postlink:hover {color: #551A8B !important;
    cursor: pointer !important;  }}


    Diese zwei Codes sprechen nur bestimmte Arten von Links an: topictitle färbt in diesem Fall nur die Thementitel, postlink die von Forenmitgliedern in Beiträgen geposteten Links. Die Bezeichnungen stammen von a-Tags/a-Klassen (heißt das so?), die man herausfinden kann, indem man z.B. mit Firebug etwas im Quellcode in der Nähe der Links herumsucht ;)

    Wenn man bei camp-firefox.de hingegen folgendes verwendet, werden alle Links gefärbt, also auch die Titel der Rubriken (Allgemein, Erweiterungen & Themes usw.) u.ä., was ich als etwas störend empfinde:

    CSS
    @-moz-document domain("camp-firefox.de"){
    a:visited, a:active, a:hover {color:  #551A8B !important;
    cursor: pointer !important;  }}


    Hier noch ein Link dazu aus der Vergangenheit. Ich hatte es damals Dank Andreas' und Mithrandirs Hilfe hinbekommen. Danke auch an Sören für seine Lösung. Die kannte ich noch nicht und n-tv ist gleich mal als Beispielcode in meinen Linkfarben-Stylishstil aufgenommen worden ;)

    Viele Grüße

    PS: Ich habe der Übersichtlichkeit wegen nur einen einzigen Stylishstil, in dem alle meine Codes, die die Linkfarbe ändern (also genau solche wie diese), einfach direkt hintereinander drinstehen. Keine einleitenden Codeschnipsel drüber oder so, sondern wirklich nur diese Codes, wie die für camp-firefox.de, und einer nach dem anderen. Der Stil funktioniert einwandfrei, nur zeigt der Stylisheditor mir etliche Fehlermeldungen, sobald ich auf "Vorschau" klicke. Die Meldungen lauten so (Zeile ändert sich natürlich):

    Zitat

    3:166 ':' erwartet, aber '}' gefunden. Deklaration ignoriert.


    Woran könnte das liegen und kann ich was dagegen tun?

    PPS: Die 3 in der Fehlermeldung bedeutet die Zeile. Ist mit 166 eigentlich das 166ste Zeichen gemeint, vor/nach dem/bei welchem der Fehler auftritt? Das war mir nie so klar..

    Firefox immer aktuell

  • Hi Andreas,

    komisch, ich bekam überhaupt keine Benachrichtigung über neue Beiträge per Email zugesandt.. :-??

    Ich muss Entwarnung geben. Ich habe einen neuen Stil erstellt und den Inhalt des betroffenen dort eingefügt. Der neue Stil zeigt keine Fehler, obwohl er identisch mit dem alten ist.. Hm, das ist zwar ungewöhnlich, aber vielleicht lief da in der Stylishdatenbank irgendwas nicht rund, z.B. dass sich durch die monate-/jahrelange Bearbeitung von Stilen (Umbenennen, Code hinzufügen und entfernen..) ein Fehler (z.B. im Aufbau der sqlite-Datenbank) eingeschlichen hat. Wie auch immer, Fehler behoben. Sorry wegen des Aufruhrs.

    Viele Grüße

    Firefox immer aktuell