speedport LTE nicht erreichbar (Sicherheitswarnung)

  • Zitat von Road-Runner

    Bei der von Dir genannten Seite ist das Speichern von Passwörtern gar nicht vorgesehen.

    In einer der vorherigen FF-Versionen hatte ich keine Probleme. Deinen Tipp schau ich mir an, wenn ich Zeit dafür finde. Danke bis hierher!

  • Zitat von Fox2Fox

    Dann ist deine Darstellung, dein System konsequent aktuell zu halten, nicht so ganz aktuell. Worauf warten? Erhöht sich die Bandbreite?

    Jupp, beim Beginn des nächsten Monats! ;)
    Und hey, ich erinnere mich an Zeiten, da wurde nach neuen AV-Definitionen einmal wöchentlich gesucht. Und MS-Updates kamen sporadisch, teilweise mit monatelangen Abständen. Da werden doch die paar Tage nix machen! [Ironie off] Ein bißchen Schwund is immer! :mrgreen:

    Zitat von Fox2Fox

    Wenn MBAM fertig ist, dann den kompletten Inhalt des Logfiles in Klammer Code in deinen nächsten Post einfügen. Und keine Aktionen unternehmen, nichts löschen.

    Hab ich kapiert. Dauert aber noch. Der ist noch bei der ersten Festplatte ... Und ich soll ja alles, oder?

  • So recht?
    IE ist noch nicht aktuell, weil ein Neustart wg. des schon laufenden Scans nicht möglich war. Mache ich jetzt.

    Edit: soll ja nix verändern, also warte ich noch mit dem Neustart.

  • @ E3000: Wurde der Speedport mal neu gestartet? Sind Erweiterungen wie ProxTube, Stealther oder ähnliches installiert. Hast du in der Vergangenheit mal mit Anonymisierungssoftware rumgemacht?

  • Bei Hardwareproblemen immer auf die Homepage verlinken :idea:
    Oder wenn möglich, auf das Handbuch
    [Blockierte Grafik: http://img1.imagebanana.com/img/dq2md5e2/Gold.pnghttp://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport LTE/Bedanleit_Speedport_LTE.pdf
    Aus dem Handbuch :roll:

    Zitat

    Die Standardeinstellungen des Speedport LTE sind wie folgt:
    - IP-Adresse: 192.168.1.1
    - Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Es kann nur ein Endgerät gleichzeitig im Konfigurationsfenster des Speedport LTE angemeldet werden, um
    Einstellungskonflikte zu vermeiden.


    LTE bedeutet hier im Zusammenhang, dass auch eine SIM-Karte für eine LTE-Internetverbindung genutzt werden kann (statt Telefonkabel)

    Ist der Router per SIM oder Kabel angeschlossen?

    Zitat

    In letzter Zeit häufen sich aber die Probleme. Aktuell:

    Zitat

    Dann scheint es so, als ob du noch ein ganz anderes Problem auf deinem Rechner hast


    So würde ich das auch sehen, das MUSS näher ausgeführt werden, sonst wird das hier mit Firefox nichts.

    Da MBAM nichts zeigt: OTL
    http://www.trojaner-board.de/85104-otl-otlogfile-oldtimer.html
    Programme [x] Alles, [x] LOP [x] Purity, [x] Scanne alle Benutzer, [x] Standardausgabe

    Mit Admin-Rechten ausführen.
    Die 2 Logbücher (OTL.txt, EXTRAS.txt) bitte hier als ZIP anhängen[/color]

  • Also:
    Rechner neu gestartet.
    IE kann die speedport-Seite unter "speedport.ip" nicht aufrufen. Scheint in einer Schleife gefangen zu sein und wechselt ständig zwischen http://speedport.ip/index.asp und http://speedport.ip/login.cgi (Adresszeile) und speedport.ip und replace (Tab). Gleiches Spiel bei direkter Eingabe der IP.

    Bei FF sind (u.a.) installiert: FoxyProxy, ABP, Click&Clean, NoScript, BetterPrivacy. FoxyProxy ist aus. NoScript alle Beschränkungen für die Router-Seite aufgehoben.

    Speedport neu gestartet.

    Der LTE-Router geht über 4G ins Netz (dafür ist er ja da) und ist mit LAN mit meinem Rechner und über WLAN mit Sat-Receiver, Laptops usw. verbunden.

    OTL downgeloadet: Programme sehe ich nicht, hab jetzt einfach in allen Kategorien alles ausgewählt. Sonst wie angegeben. Läuft ...

  • Zitat von Bernd.

    Mit Admin-Rechten ausführen.
    Die 2 Logbücher (OTL.txt, EXTRAS.txt) bitte hier als ZIP anhängen[/color]

    Wie geht das? Sehe keine Funktion zum Dateianhang einfügen.
    Und noch 'ne Frage: Man soll ja solche Logs etwas anonymisieren. Auf was muß ich achten? Scheint mir bei 25.000 Zeilen etwas aufwendig zu sein ... :-??

  • Zitat von E3000


    Und noch 'ne Frage: Man soll ja solche Logs etwas anonymisieren. Auf was muß ich achten? Scheint mir bei 25.000 Zeilen etwas aufwendig zu sein ... :-??

    Das ist einfach. Deinen Usernamen und Rechnernamen suchen und ersetzen durch *******.

  • Da läuft im Hintergrund jede Menge Snake Oil, das zwar wenig anonymisieren, aber das System äußerst unangenehm manipuliert: Click&Clean, BetterPrivacy, FoxyProxy, vor allem aber Steganos.

    Mit Ausnahme von click&clean manipuliert und kontrolliert das o.g. Dreigestirn den Netzverkehr. Und da ist dann wohl auch die IP deines Routers auf einer Blacklist gelandet und wird seit dem geblockt.

    Die Winamp-Toolbar macht auch jede Menge Ärger (deinstallieren).
    dito PC-Doctor for Windows

    Dann noch mindestens drei Firewalls, die im Zusammenwirken ebenfalls als Ursache in Frage kommen: Windows-Firewall, Router-Firewall (Fritz) und die PC Tools Firewall Plus.

    Durchforste mal systematisch alle Einstellungen der genannten Aspiranten. Dann wirst du wahrscheinlich dem Problem relativ schnell auf die Spur kommen (zwischendurch immer mal das System rebooten). Dabei wirst du dann auch die eine oder andere Blacklist und Whitelists finden. Alle bitte über die GUI der jeweiligen Software entfernen.

    Erst wenn das durch ist deinstallierst du den ganzen Mist bis auf die Windows-FW.

  • Zitat von Boersenfeger

    @ E3000: ... Hast du in der Vergangenheit mal mit Anonymisierungssoftware rumgemacht?

    Schade, das man von einem Hilfesuchenden keine adäquate Antwort erhält... :( meine Vermutung wurde ja nun bestätigt...

    Zitat von Docc

    ....Click&Clean, BetterPrivacy, FoxyProxy, vor allem aber Steganos....


    Du hast dich wg deiner Paranoia schön selber ausgesperrt... :twisted:

  • Jetzt bin ich, gelinde gesagt, etwas verwundert. Ausgerechnet im FF-Forum wird auf NoScript usw. rumgehackt? Na gut, im Einzelnen:

    Zitat von Docc

    Da läuft im Hintergrund jede Menge Snake Oil, das zwar wenig anonymisieren, aber das System äußerst unangenehm manipuliert: Click&Clean,

    macht doch nichts anderes, als eine FF-Funktion, die ich sonst über das Menü aufrufen müßte, mit einem Klick oder automatisert zu aktivieren. Nämlich hauptsächlich das Löschen der Cookies und des Caches.

    Zitat von Docc

    BetterPrivacy,

    löscht (bzw. kontrolliert) lediglich die sog. Flashcookies.

    Zitat von Docc

    FoxyProxy,

    Manipuliert natürlich den Datenverkehr. Ist aber bei mir seit über einem Jahr deaktiviert, weil ich es im Moment nicht brauche. Trotzdem Auswirkungen?

    Zitat von Docc

    vor allem aber Steganos.

    nutze ich als Passwortmanager und den Safe. Sonst nix. Auswirkungen?

    Zitat von Docc

    Mit Ausnahme von click&clean manipuliert und kontrolliert das o.g. Dreigestirn den Netzverkehr. Und da ist dann wohl auch die IP deines Routers auf einer Blacklist gelandet und wird seit dem geblockt.

    Schreibt die SW bzw. das Addon die Blacklist irgendwo bei FF rein? Denn die Meldung, die mich nicht weiterkommen läßt, ist ja eine FF-Meldung:
    [Blockierte Grafik: http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=92737507]

    Zitat von Docc

    Die Winamp-Toolbar macht auch jede Menge Ärger (deinstallieren).

    Gibts nur im IE, den ich erstens nicht nutze und wo sie zweitens deaktiviert ist. Aber ja, muß ich mal rausschmeißen ...

    Zitat von Docc

    Dann noch mindestens drei Firewalls, die im Zusammenwirken ebenfalls als Ursache in Frage kommen: Windows-Firewall, Router-Firewall (Fritz) und die PC Tools Firewall Plus.

    Nix Fritz sondern Speedport. Und maximal zwei FW's: Windows-FW ist deaktiviert. PC Tools würde ich gerne runterschmeißen und WinFW nutzen. Bei dieser fehlt mir aber eine entscheidene Funktion: bedarfsweise den Netzverkehr komplett zu blockieren. Das möchte ich nicht missen.

    Zitat von Docc

    Durchforste mal systematisch alle Einstellungen der genannten Aspiranten. ...

    Es ist eine Fehlermeldung, die von FF erzeugt wird. Wenn die Ursache eine andere ist (siehe Frage oben), bitte ich um eine kurze Erläuterung.

    Ansonsten Danke!

  • Zitat von E3000

    Denn die Meldung, die mich nicht weiterkommen läßt, ist ja eine FF-Meldung:

    Logisch, wenn Du versuchst den Router in Firefox aufzurufen. Beim IE ist es ja so:

    Zitat von E3000

    IE kann die speedport-Seite unter "speedport.ip" nicht aufrufen. Scheint in einer Schleife gefangen zu sein und wechselt ständig zwischen http://speedport.ip/index.asp und http://speedport.ip/login.cgi (Adresszeile) und speedport.ip und replace (Tab). Gleiches Spiel bei direkter Eingabe der IP.

    Wenn Du die Seite mit 2 verschiedenen Browsern nicht aufrufen kannst muss das Problem in Deinem System gesucht werden. Also bitte überprüfen:

    Einstellungen der verschiedenen Firewalls
    hosts-Datei

  • Sorry, das hört sich sehr danach an, dass in deinen Augen nicht sein kann, was nicht sein darf.

    In deinem eigenen Interesse würde ich hier ergebnisoffen diskutieren. Es macht wirklich keinen Sinn, a priori potentielle Problemauslöser als unverdächtig einzustufen.


    Zitat von E3000


    Trotzdem Auswirkungen?

    [...]

    Auswirkungen?


    Damit du lokalisieren kannst, was da Auswirkungen, Nebenwirkungen und Wechselwirkungen verursacht, hatte ich dir meine Anmerkungen gepostet. Allein schon für FoxyProxy würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Selbst dann nicht, wenn diese Krücke deaktiviert ist.


    Zitat von E3000

    Nix Fritz sondern Speedport.


    Häng dich nicht an Haarspaltereien auf. - Wirf besser mal einen Blick in den Fritz-Ordner:

    Code
    [2011.11.11 10:45:32 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\***\AppData\Roaming\FRITZ!
    
    
    O4 - Startup: C:\Users\***\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\FRITZ!DSL Startcenter.lnk =  File not found