trollende Mitglieder

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Zitat von Bernd.

    Ich bezweifle, dass wir uns duellieren könnte. :roll: Ansonsten, hast du den ersten Stein, auf Hermes, geworfen, mit deiner überaus provokanten Frage, die schon vorher beantwortet wurde.


    Du täuschst Dich aber gewaltig.
    Da ich als von Dir Angegriffener die Wahl der Waffen habe, wähle ich natürlich die deutsche Grammatik. :D
    By the way, was Du als "überaus provokant" bezeichnest, ist von meiner Seite bewusst im Konjunktiv verfasst worden und bei einer weiteren Frage bewusst mit dem Smiley "Question" versehen worden.

    Wer lesen kann....(gähn)....Hermes hatte zum Zeitpunkt meiner Antwort/meiner Fragen keine Antworten gegeben.
    Diskussion von mir beendet, da ist mir die Zeit zu wertvoll.


    2Stain

  • Zitat von uwe51

    Hermes hatte zum Zeitpunkt meiner Antwort/meiner Fragen keine Antworten gegeben.


    Frage mich auch gerade warum @ Bernd für Hermes Partei ergreift:

    Zitat

    Ansonsten hast du den ersten Stein auf Hermes geworfen


    Wenn ihm etwas nicht passt kann er doch selbst antworten-oder ?

  • Zitat von graubaer


    Unvergessen! -->


    Schade, war an mir vorbeigegangen.. :?

  • Zitat von pittifox


    Schade, war an mir vorbeigegangen.. :?


    Leider werden etliche Bilder aus dem Thread nicht mehr angezeigt. :(

    Gruß
    graubaer


    *** Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. *** (Benjamin Franklin)

  • Zitat von graubaer


    Leider werden etliche Bilder aus dem Thread nicht mehr angezeigt. :(


    Ja leider, viele der von uns verwendeten Smilies waren extern verlinkt,
    viele dieser Webseiten gibt es nicht mehr [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a040.gif]


    S.i.T. hat sich aus dem Forum zurückgezogen, aber unterhält einen, wie ich finde, tollen Blog

    Wir halten uns für praktisch und vernünftig - für ehrlich und vor allem objektiv - doch weil ja etwas schief ist - wenn jeder objektiv ist - bleibt zuverlässig jeder aggressiv (Georg Kreisler, 1975)

  • Wie könnte man dieses Meisterwerk von Thread vergessen.
    Schade, dass die meisten Bilder nicht mehr funktionieren. :-(


    Guten Rutsch ins neue Jahr 2013 und viel Gesundheit wünsche ich.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:74.0) Gecko/20100101 Firefox/74.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:75.0) Gecko/20100101 Firefox/75.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:76.0) Gecko/20100101 Firefox/76.0

    OS: Windows 7 H. P. 64 - Bald aber Windows 10 64 bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo!


    Gab es da nicht früher mal eine einfache Regel, welche das "Troll-Problem" auf die schnellste Art erledigt hat:
    "Das Füttern von Trollen ist verboten!!"
    Und schon sterben sie von ganz alleine aus.



    Ich wünsche euch allen einen guten Jahreswechsel und ein von Gesundheit erfülltes, friedvolles und meinetwegen auch trollarmes Jahr 2013!
    Meine besonderen Güße gehen an graubaer und den Freund mit dem dicken Kugelbauch - PlatschQuatsch!



    MfG der Wismutkumpel

  • Ein Troll ist für mich jemand, der eine Diskussion anstösst oder eine Frage stellt die zu keiner eindeutigen Antwort führen kann. Das bewirkt er in dem er mit


    • nicht nachprüfbaren Meinungen - Viele finden, dass Mozilla die Community schlecht behandelt.
    • nicht nachprüfbaren Tatsachen Seit Firefox XX ist alles viel langsamer
    • Aniiegen äußert zu denen es zwar eine scheinbare Lösung gibt, diese aber nicht empfehlenswert ist Welche Firefox-Version läuft mit Mac-/Windows-Uralt


    arbeitet.


    Ein "guter" Troll kann sich jetzt zurücklehnen und die Anderen beobachten.


    Die Methode "Don't feed the Trolls" ist meiner Meinung nach umso schwieriger umzusetzen je größer der Pool der möglichen Antwortenden ist. Wenn von 20.000 19.980 sich entscheiden das Posting zu ignorieren bleiben immer noch 20 die eine "herrliche" Diskussion durchführen können.


    Für mich ein Paradebeispiel eines Trolls:
    http://forum.ubuntuusers.de/to…dows-8-der-ubuntu-killer/
    Leider in seiner ganzen "Pracht" nur für registrierte Mitglieder zu lesen. Der Thread geht über 22 Seiten und der Troll schrieb bisher nur 4 Beiträge.


    Zitat von theove

    Der Trend geht klar zu Tablet- und Mobilgeräte, der klassische Desktopcomputer wird immer stärker verdrängt. Mittlerweile ist sich auch die Fachwelt relativ einig. Windows 8 wird die Art und Weise, wie wir mit Computern umgehen, verändern. Natürlich gibt es auch kritische Stimmen,....


    Zitat von theove

    Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Mittlerweile ist die revolutionäre Bewegung, welche Microsoft in der IT-Branche ausgelöst hat, kaum noch zu leugnen. 40 Millionen verkaufte Lizenzen; dies muss nicht weiter kommentiert werden. Doch auch im Smartphone-Segment hat Windows eingeschlagen wie eine Bombe,...


    Wir können stolz sein, dabei zu sein!



    Code
    Alle Zitate von "theove" stammen vom Mitglied "theove" von Ubuntuusers.de und stehen gemäß den dortigen Forenregeln unter der Creative Commons Lizenz BY-NC-SA


    Da der hier geltende Nutzungvertrag nicht kompatibel mit CC BY-NC-SA habe ich die Textstellen von "theove" auf "Zitatlänge" gekürzt.

    Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

  • Hallo WismutKumpel,

    Zitat von WismutKumpel


    Meine besonderen Güße gehen an graubaer


    herzlichen Dank für deine Grüße! :D
    Ich wünsche dir und auch allen anderen alles Gute für das neue Jahr.
    [Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs70/f/2011/001/c/9/happy_new_year_by_web5ter-d365hel.gif]

    Gruß
    graubaer


    *** Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. *** (Benjamin Franklin)

  • Zitat von uwe51

    .Hermes hatte zum Zeitpunkt meiner Antwort/meiner Fragen keine Antworten gegeben.

    Bislang fühlte ich mich immer als Herr meiner Zeit. D.h. ich bin hier nicht immer vertreten und sehe auch keinerlei Verpflichtung dazu.


    Ich habe lang überlegt ob ich auf etwas wie …

    Zitat von uwe51

    Wenn das geneigte Mit- oder Ohneglied Götterbote .Hermes seine Kriterien und Siebmethoden uns ach so Unkundigen mitteilen könnte, dann würde auch ich ein Posting abgeben.
    […]
    Bis es aber so weit ist, werde ich .Hermes rätseln lassen:
    […]
    Oder nehme ich .Hermes genauso ernst wie seine Frage?

    überhaupt antworten soll, denn es mangelt hier beträchtlich an Höflichkeit.


    Dennoch für vielleicht schlichtere Gemüter:
    Es wäre hilfreich, wenn sich der Kenntnisstand über alle wirklich aktiven Mitgliedern verbreiten würde.
    Bislang sind die Antworten, die das Wort Troll enthalten echte Raritäten.