userChrome.js Scripte für den Fuchs (Zusammenstellung)

  • Das ist bekannt... genauer, es funktionierte in Firefox 8 bis 10 ganz bestimmt, danach nicht mehr bzw. nicht mehr überprüft... :)

    Zitat

    328 130 Switch Private Browsing Das Skript bringt einen Button samt Tooltip in der Status-/Addonbar mit, mit dem man den privaten Modus starten kann. 8-10 (ja)


    Quelle

  • Zitat von Boersenfeger

    Das ist bekannt... genauer, es funktionierte in Firefox 8 bis 10 ganz bestimmt, danach nicht mehr bzw. nicht mehr überprüft... :)

    Also ich sehe da schon noch einen Unterschied zwischen „ist bekannt“ und „nicht mehr überprüft“. Ja, ja, ich habe den Smilie bemerkt, hier ebenfalls :) .

    Zitat

    (Achtung, jetzt passt es:) Ja, war mir schon bekannt. :D

    Zitat von loshombre

    Das Script hab ich seinerzeit auf Basis der gleichnamigen Erweiterung gebastelt. Mtw. gibt es die Erweiterung auch für den aktuellen Fuchs. Nur hab ich absolut keine Zeit, daraus das Script diesbezüglich aufzubohren.

    Kein Problem. Auf jeden Fall nicht von meiner Seite.

  • Servus in die Scriptrunde,

    einige technische und teils auch funktionelle Updates am Start:

    StylishCustom.uc.js
    NewTabPlus.uc.js
    TextLink.uc.js
    DownloadsStatusModoki.uc.js


    389. Auto Select Tab // Eine Alternative zum Script TabFocus.uc.js. Tabs mit der Maus mit kurzer Verzögerung ohne weitere Aktion (also ohne Klick) werden in den Vordergrund geholt. Zeitverzögerung (zur Zeit sind es 250 Millisekunden) in der Zeile 20 einstellbar.

    390. Pref Menu // Es gibt ein neues Menü unter Extras mit einigen vordefinierten Einträgen aus "about:config", die man dort direkt umschalten, oder über ein Popup neue Werte eingeben kann. Am Scriptbeginn kann man Einstellen, ob man es doch lieber als ein Menübutton haben will und wo man es haben will.

    391. Auto Copy Mod // Eine Alternative zu den Scripten AutoCopy.uc.js und AutoCopyLite.uc.js. Der Unterschied hierbei besteht darin, dass man über einen Button in der Urlbar (Position kann im Script individuell geändert werden) das automatische Kopieren jederzeit an -und zuschalten kann. Dabei verändert sich die Buttonoptik und dessen Tooltip. Die Seite muss auch nicht neu geladen werden.

    392. Urlbar Auto Copy // Linksklick auf Adressleiste kopiert automatisch die Adresse der aktuellen Seite.

  • Hallo,
    bei der WordHighlightToolbar passiert bei mir beim Klicken und Scrollen auf den Wort-Buttons nichts, nur Mittelklick schließt den Button.
    Gibt es dafür eine Lösung?

    FF 28.0

  • Leider das gleiche Verhalten.
    Vielleicht erwarte ich was falsches?
    Ich dachte, wenn ich mit dem Mauszeiger auf dem entsprechenden Button bin und mit dem Mausrad scrolle oder mit Linksklick bzw. Shift+Linksklick draufklicke, dass dann die Seitenansicht zum nächsten oder vorherigen markierten Suchwort springt.

    Ich habe auch noch nicht herausgefunden, was der Unterschied ist zwischen den beiden Optionen im Kontext-Untermenü ist.

  • Zitat von bege

    Vielleicht erwarte ich was falsches?


    Ich glaube ja, bitte korrigiert mich.

    Zitat von bege

    Ich dachte, wenn ich mit dem Mauszeiger auf dem entsprechenden Button bin und mit dem Mausrad scrolle


    Scrollrad tut hier, soweit ich das sehe, nichts.

    Zitat von bege

    oder mit Linksklick bzw. Shift+Linksklick draufklicke, dass dann die Seitenansicht zum nächsten oder vorherigen markierten Suchwort springt.


    Linksklick auf den "Wortbutton" lässt im Dokument zur nächsten Textstelle springen, wo dieses Wort vorkommt, Shift+Linksklick zur vorherigen. Mit Linksklick und Shift+Linksklick kann man also im Dokument vorwärts und rückwärts gehen.

    Zitat von bege

    Ich habe auch noch nicht herausgefunden, was der Unterschied ist zwischen den beiden Optionen im Kontext-Untermenü ist.


    Beispiel: Du markierst diesen Textteil aus deinem letzten Beitrag -> Mauszeiger auf dem entsprechenden Button. Über den Kontextmenüeintrag "Hervorheben" wird dieser nun als zusammenhängende Phrase im Dokument gesucht (es gibt einen "Wortbutton" mit dem ganzen Text drin). "Getrennt hervorheben" hingegen erzeugt fünf separate Buttons, je einen für "Mauszeiger", "auf", "dem", "entsprechenden" und "Button". Über den Kontextmenüeintrag "Getrennt hervorheben" können Wörter in einer Markierung also als voneinander getrennt erkannt und jew. separat hervorgehoben werden.

    Viele Grüße

    Edit: Wenn ein Wort mehrfach im Dokument vorkommt, sollte es bei Linksklick und Shit+Linksklick allerdings zur nächsten/vorherigen Textstelle springen. Wenn es das bei dir nicht tut, dann funktioniert wirklich irgendetwas nicht. Dass Mittelklick den Wortbutton schließt, ist korrekt. Scrollen wird jedoch nicht erkannt.

    Firefox immer aktuell

    Einmal editiert, zuletzt von bluemule (17. April 2014 um 12:12)

  • Nachtrag: Eine Scrollbewegung über dem Wortbutton wird doch erkannt. Er springt daduch ebenfalls, analog zu Linksklick und Shift+Linksklick, zur nächten/vorherigen Textstelle. Hatte dich falsch verstanden und ging irgendwie davon aus, dass du meintest, über die Scrollbewegung horizontal zwischen den Wortbuttons selbst bewegen zu können. Sorry. Naja, nun weißt du wenigstens, wie es funktionieren sollte. Falls tatsächlich ein Fehler vorliegt, müsste man den dann suchen.

    Viele Grüße

    Firefox immer aktuell

  • bluemule
    Danke nochmal.
    Da gucke ich ja blöd aus der Wäsche: Trotz neuem Profil geht bei mir das Scrollen und Klicken auf die Wortbuttons nicht.
    Wo soll ich da das Suchen anfangen?

    Deine Erklärung hat mir aber die zwei Suchoptionen verständlich gemacht. :)

  • Hi, wenn du es in einem neuen Profil versucht hast und es trotzdem nicht funktioniert, wird es natürlich schwierig. Vorgekommen ist bei mir sowas allerdings auch schon. Vielleicht hat ja noch jemand anders eine Idee. Hilfreich wäre sicher, wenn du die verwendeten Versionen (Windows, Firefox, userChromeJS, Word Highlight Toolbar) nennst. Mit etwas Glück kann jemand darüber schon eine Fehlerquelle identifizieren oder einen weiteren Lösungsvorschlag machen.

    Viel Glück

    Firefox immer aktuell

  • Ein technisches und funktionelles Update für das Script InFormEnterPlus.uc.js.
    Da man nach dem automatischen Ausfüllen der Felder über Rechtsklick nicht mehr an das Kontextmenü und die InFormEnter Einstellungen dran kommt, gibt es jetzt dafür zusätzlich einen neuen Eintrag im Extramenü.

  • Zitat von bluemule

    Hi, wenn du es in einem neuen Profil versucht hast und es trotzdem nicht funktioniert, wird es natürlich schwierig. Vorgekommen ist bei mir sowas allerdings auch schon. Vielleicht hat ja noch jemand anders eine Idee. Hilfreich wäre sicher, wenn du die verwendeten Versionen (Windows, Firefox, userChromeJS, Word Highlight Toolbar) nennst. Mit etwas Glück kann jemand darüber schon eine Fehlerquelle identifizieren oder einen weiteren Lösungsvorschlag machen.
    Viel Glück


    Beim Antworten auf diesen Beitrag ist mir aufgefallen, dass mir das Update für WHT von 0.7 auf 0.8 durch die Lappen gegangen ist. Peinlich, hätte ich ja gleich mal schauen können :oops: Da ich den entsprechenden github-Feed abonniert habe, war ich mir sicher, up-to-date zu sein.
    Mit v0.8 geht beides, klicken und scrollen.
    Entschuldigung, dass ich euch beschäftigt habe und vielen Dank allen, die geantwortet haben.

  • Naja, sowas kommt vor ;) Schön, dass es jetzt funktioniert, Glückwunsch :)

    Edit: Die Githubfeeds muss man z.T. öffnen, um den gesamten Inhalt (und damit alle darin angesprochenen Updates) zu sehen. Nur die Überschrift reicht da bisweilen nicht. Ich sage das nur, weil ich auch teils dazu tendiere, nur einen schnellen Blick auf den Feedtitel zu werfen..

    Firefox immer aktuell