GELÖST:Fakt ist: Flash in Firefox nicht möglich!

• Hallo,

Habe mich auf das Update Version 16.0.1 gefreut und hoffte dass Flash wieder normal funktionieren würde. Leider ist es nicht der Fall. Warum sagt man nicht offen dass Flash mit Firefox im Moment einfach NICHT Funktioniert ! statt immer auf so genante "Lösungen" zu schieben die es es gar nicht gibt. Bah...

Getestet auf 5 PC

:x:x:(

Einmal editiert, zuletzt von Miroir (13. Oktober 2012 um 14:28)

• Zitat von Sören Hentzschel

Fakt ist: Funktioniert bei mir auf allen Systemen: 2x Windows 7, 1x Mac OS X 10.8, 2x Android 4.0. Nirgends auch nur den Hauch eines Problems.

Ich kann mich SH nur anschließen.

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:138.0) Gecko/20100101 Firefox/138.0.4, Windows 11 Pro Version 24H2 (Build 26100.4188)

• Hallo,

Bis heute und seit mehrere Monaten habe ich es mit diversen Lösungen auf Foren, ohne Erfolg

Jetzt habe ich nochmals schritt für Schritt die "Problemlösung" gemäss Link oben, inkl. neuer Profil und werkeinstellungen
    durchgeführt.

Nichts zu machen:
    Habe Windows 7 / 64

Jetzt eine andere Frage:
    Würde es etwas bringen wenn ich versuche Firefox komplett zu deinstallieren ?
    Wenn ja, welche Ordner muss ich noch löschen, denn früher habe ich auch mal deinstalliert
    und manche Einstellungen/Plugins waren noch vorhanden.

Danke im voraus

• du sprachst auch von Einstellungen. Plugins holt sich Firefox lediglich von den jeweiligen Programmen.
    Deinstalliere Flash vollständig und installiere dann erneut
    http://download.macromedia.com/get/flashplaye…11_active_x.exe
    http://download.macromedia.com/get/flashplaye…r_11_plugin.exe

Rechtsklick "Ziel speichern unter..." auf jeweils der beiden Links. Desktop auswählen. Jeweils beide Dateien doppelt klicken-->ausführen-->installieren. Danach kannst sie wieder vom Desktop entfernen.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Hallo,

Habe jetzt nochmals Flash und Shockwave deinstalliert.

Jetzt habe ich Shockwave und Flash noch nicht installiert, aber Firefox
    sagt es sei ein Update notwendig von Shockwave 9.0.r45 ! kann dieser nicht finden

Möchte dieser zuerst deibstallieren bevor ich wieder beide Flash installiere.

[attachment=0]shockwave.png[/attachment]

• Firefox findet auf deinem System offensichtlich mehrere Versionen vom Flashplayer. Suche und lösche die ältere...
    Tippe about:config in die Adresszeile, bestätige die Abfrage mit "Ja, ich werde vorsichtig sein", tippe dann plugin.expose_full_path in die Filterzeile ein und lege den Schalter auf true um. Wenn dieser Filter nicht existiert, lege ihn mit Rechtsklick in den freien Bereich neu vom Boolean-Typ an und weise ihm den Wert true zu.
    Tippe nun about:plugins in die Adresszeile, jetzt wird dir auch der Installationspfad angezeigt und du kannst die Plugins dort löschen, nachdem Firefox geschlossen wurde. Stelle nun den Wert von plugin.expose_full_path wieder zurück auf false. Das Zurückstellen dient dazu, um das Auslesen durch schnüffelnde Webseiten zu verhindern.
    BTW: Du benötigst Shockwave for Director unbedingt? Dies ist nicht der Flashplayer!
    Jedes uninstallierte Plugin ist eine Fehlerquelle weniger...
    Mir reichen diese:
    [attachment=0]12-10-2012_203814.jpg[/attachment]

• Hallo,

Habe jetzt Shockwave for Director deactiviert, weiss nicht mehr für was ich den benötigt habe.

Also, jetzt habe ich nur noch Shockwave Flash.

Das ganze hat mich wieder nicht weiter gebracht, vielleicht wird es wieder mit
    Firefox 17 funktionieren, träumen ist ja erlaubt, oder ?

Gruss

• Du wirst Shockwave for Director nicht vermissen.

Dass Flash auch nach allerhand Workarounds nicht läuft, liegt wohl eher daran, dass die Basis, also das Betriebssystem, in irgendeiner Weise "verbogen" wurde.

Alle System Updates sind installiert?
    Alle Service Packs sind drauf?
    Es sind oder waren keine Tuning-, Cleaning- oder Optimierungstools installiert?
    Keine redundante Systemabsicherung installiert?

• Hallo,

Das Betriebsystem ist sauber und immer aktuell, auf allen PC's. Firefox ist Französisch und Windows auch, nehme mal an das es mit der Sprache nichts zu tun hat. Wie gesagt, auf allen anderen Browser funktioniert es immer gut wie gehabt. Ich brauche aber den Firefox weil er immer mein Liebling ist, und auch wegen Firebug.

:cry:

• Um Firefox aus dem Focus der Fehlersuche zu nehmen:

Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox zurücksetzen
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren.

• Dann liegt es nicht an Firefox... suche in deinem System, installierter Sicherheitssoftware, Grafikkartentreiber etc. weiter,
    :!: Wurde dies schon getestet?
    Hardwarebeschleunigung im Flashplayer abschalten:
    Mache dazu einfach einen Rechtsklick in einem Filmchen, z.B. auf Youtube, klicke dann auf Einstellungen, klicke auf das Monitorsymbol und entferne den Haken bei Hardwarebeschleunigung.