Suchleiste vergisst Sortierung

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Ich hab in meiner Suchleiste ein paar zusätzliche Suchmaschinen eingebaut und einige Standardsuchmaschinen gelöscht. Anschließend hab ich die Suchmaschinen über "Suchmaschinen verwalten" in meine Wunschreihenfolge gebracht.


    Nach einem Neustart vergisst Firefox aber die Reihenfolge und würfelt mir die Suchmaschinen durcheinander. Woran liegt das? Wie kann ich das beheben?

  • Nun das passiert, wenn man 2 Ordner \searchplugins (Programm + Profil) hat und gerade auch dann bei einem zugelassenen Update der Suchmaschinen. Ist hier bei Missachtung dieser Zusammenhänge auch schon aufgetreten :wink: .


    Und natürlich auch bei den von dir beschriebenen Arbeiten. Du kannst folgendes versuchen:
    Schließe Fx. Lösche /benenne die Dateien search.json, search.sqlite um. Starte. Nehme deine eigenen Änderungen der Reihenfolge vor. Teste.

  • Zitat von pcinfarkt

    Und natürlich auch bei den von dir beschriebenen Arbeiten. Du kannst folgendes versuchen:
    Schließe Fx. Lösche /benenne die Dateien search.json, search.sqlite um. Starte. Nehme deine eigenen Änderungen der Reihenfolge vor. Teste.


    Hab ich gemacht, hilft aber nicht :( .


    Im Programmordner will ich eigentlich nichts ändern, da ich dass dann bei jedem Update anpassen müsste. Außerdem habe ich die Suchplugins nur über die Benutzeroberfläche verwaltet, sodass Firefox das selber regeln müsste.