Beiträge von Milenke

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Danke das war es. FirefoxHTML und FirefoxURL
    Bin allerdings etwas verwundert, wieso das seit 3 Tagen auftrat, obwohl ich die Version 12 schon länger nutze.


    Ich hatte das Suchen nach Beiträgen zu der Standardfehlermeldung aufgegeben, weil es immer um etwas anderes gegangen war. Auf die FAQ war ich noch garnicht gekommen. Werde mich bessern.


    Michael

    Wenn noch kein FF gestartet ist, dann erhalte ich beim Aufruf einer URL eine Windows-Fehlermeldung:
    "Adresse" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den NAmen richtig angegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang.


    Klicke ich einen Link in einer Mail, kommt eine vergleichbare Meldung von Outlook.


    Die Adressen sind allerdings korrekt, denn FF startet mit der angeforderten Seite problemlos. Die Fehlermeldung bleibt im Hintergrund. Das Problem tritt auch nur auf, wenn FF noch nicht gestartet ist.


    FF ist korrekt als Standardbrowser eingerichtet. Mache ich das gleich mit IE als Standardbrowser habe ich kein Problem. Gibt es da mglw. irgendein Timingproblem?


    Michael

    Seit einiger Zeit aktualisiert Firefox (11) eine Seite nicht mehr richtig, wenn z.B. durch Eingabe in einer Form eine neue Seite kommen müsste.
    Beispiel eBay - Sortierung einer Suche durch Combobox ändern - es kommt wierder die gleiche Sortierung. Kopiere ich die URL in den IE kommt die richtige Sortierung.


    Selbst wenn ich die URL in einem neu gestarteten Firefox öffne, kommt die falsche Sortierung, die gleich URL im IE geht wieder.


    Ich habe ähnliche Probleme auch bei geänderten Suchanfragen bei Suchdiensten. Geänderte Suchkriterien werden nicht benutzt. Erst nach einer Aktualisierung und erneuter Abfrage geht es.


    Mike

    Der Effekt hat nichts mit dem PopUp Menu Creator zu tun.


    Mit folgenden kleinen Html-Seiten kann man den Fehler reproduzieren:



    HTML
    <html>
    <head>
    <title>Test2</title>
    </head>
    <body><h1>Test</h1></body>
    </html>


    Mike

    Hi,
    ich gehe mal davon aus, die browserspezifischen Besonderheiten beziehen sich auf die Funktionalität der Menus. Ein Javascript-Popup sollte vom Browser unabhängig sein. Es wir ja ein Fenster aufgemacht, nur funktionieren dann die Firefox-Funktionen rund um die Sidebar nicht mehr.


    Der jeweilige Menupunkt lässt sich aktivieren, es passiert aber nichts an der Oberfläche. Das kann dann nicht mehr Popup Creator sein.


    Mike

    Ich glaube langsam, das ist ein Bug im Firefox.
    Beim IE kommt die neue Seite auch ohne Favoriten oder History, über die Buttons oder das Menu kann man sie aber problemlos anzeigen.


    Der Firefox reagiert nicht auf Buttons oder das Menu.


    Mike

    Hallo,
    ich benutze den PopUp Menu Creator um dynamische Menus für meine Seiten zu bauen. Die Menus arbeiten mit JS.


    Ich habe jetzt beim Firefox ein Problem festgestellt. Wenn aus dem Menu ein neues Fenster geöffnet wird, kommt der Firefox mit einem Fenster ohne Sidebar, egal was als Inhalt eingestellt war. Man kann im Menu auch die Sidebar z.B. mit Favoriten wieder einschalten, es kommt aber nichts im Fenster. Der Menupunkt wird zwar gecheckt, es kommt aber trotzdem nichts raus. Der Effekt tritt auch im SafeMode auf.


    Hat jemand eine Idee, wer der Übeltäter ist.


    Mike

    Hi,
    ich hatte das gleiche Problem. In einem Frame wird eine Seite von einem anderen Server mit target="_self" ausgegeben. Das Verhalten des TMP hatte ich sowohl lokal, als auch im Netz. Ich weiß definitiv, dass es mal funktionierte, bin mir aber nicht sicher, ob ich da schon TMP genutzt habe.


    Mike

    Durch irgendeine Aktion waren meine Favicons in den Favoriten irgendwann weg. So wie es aussieht, wird nur aktualisiert, wenn man eine Seite wieder besucht. Es funktioniert aber nicht immer. Gibt es irgendwo ein Plugin oder Programm, mit dem man die Favicons für die Favoriten aktualisieren kann?

    Hallo zusammen,
    ich habe festgestellt, dass mein Firefox Probleme hat, Frameseiten zu aktualisieren. Ich baue selbst Seiten, die mit Frames und ASP arbeiten.
    Wenn ich eine geänderte Seite hochgeladen habe, zeigt mit Firefox häufig noch die alten Seite. Ich muß explizit den einzelnen Frame aktualisieren um die neue Seite angezeigt zu bekommen.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


    Mike

    Hat jemand eine Ahnung wie die Logik für das Speichern von Passwörtern ist?
    Auf einigen Seiten geht es, auf anderen passsiert nichts.
    Mal wird der Loginname mit Autovervollständigen vorgeschlagen, mal wird
    Name und Passwort vorgeschlagen, mal kommt garnichts.
    Woran erkennt FF, dass es sich um ein Login mit Passwort handelt?


    Mike

    Wenn ich eine PDF-Datei mit dem Button "Kopie speichern" des Adobe-Plugins speichern will, dann bekomme ich einen Dateinamen vorgeschlagen, der sich aus dem gesamten Pfad bis zum Cache der Datei im Firefoxverzeichnis zusammensetzt.
    z.B.: C__Dokumente und Einstellungen_Lenke_Anwendungsdaten_Mozilla_Firefox_Profiles_Mein Name _Cache_418FBA2Ed01.pdf


    Ist das ein Bug oder kann man es irgendwie so hinbekommen, dass der echte Dateiname vorgeschlagen wird.


    Mike