Sidebar wird nicht angezeigt

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo,
    ich benutze den PopUp Menu Creator um dynamische Menus für meine Seiten zu bauen. Die Menus arbeiten mit JS.


    Ich habe jetzt beim Firefox ein Problem festgestellt. Wenn aus dem Menu ein neues Fenster geöffnet wird, kommt der Firefox mit einem Fenster ohne Sidebar, egal was als Inhalt eingestellt war. Man kann im Menu auch die Sidebar z.B. mit Favoriten wieder einschalten, es kommt aber nichts im Fenster. Der Menupunkt wird zwar gecheckt, es kommt aber trotzdem nichts raus. Der Effekt tritt auch im SafeMode auf.


    Hat jemand eine Idee, wer der Übeltäter ist.


    Mike

  • Ich glaube langsam, das ist ein Bug im Firefox.
    Beim IE kommt die neue Seite auch ohne Favoriten oder History, über die Buttons oder das Menu kann man sie aber problemlos anzeigen.


    Der Firefox reagiert nicht auf Buttons oder das Menu.


    Mike

  • Könnte ein Fehler im Zusammenspiel mit den PopUp Creator sein.
    Firefox (ausser Mozilla) steht auch nicht explizit auf der HomePage
    des Tools in der Kompatibilitätsliste mit drauf.



    Es gibt aber einige User des Tools die mit Firefox arbeiten laut
    dem Support-Forum :


    http://www.jscentral.com/cgi-bin/bb/dcboard.cgi


    ...:AOD:...

  • Hi,
    ich gehe mal davon aus, die browserspezifischen Besonderheiten beziehen sich auf die Funktionalität der Menus. Ein Javascript-Popup sollte vom Browser unabhängig sein. Es wir ja ein Fenster aufgemacht, nur funktionieren dann die Firefox-Funktionen rund um die Sidebar nicht mehr.


    Der jeweilige Menupunkt lässt sich aktivieren, es passiert aber nichts an der Oberfläche. Das kann dann nicht mehr Popup Creator sein.


    Mike

  • Der Effekt hat nichts mit dem PopUp Menu Creator zu tun.


    Mit folgenden kleinen Html-Seiten kann man den Fehler reproduzieren:



    HTML
    <html>
    <head>
    <title>Test2</title>
    </head>
    <body><h1>Test</h1></body>
    </html>


    Mike