Sidebar wird nicht angezeigt

  • Hallo,
    ich benutze den PopUp Menu Creator um dynamische Menus für meine Seiten zu bauen. Die Menus arbeiten mit JS.

    Ich habe jetzt beim Firefox ein Problem festgestellt. Wenn aus dem Menu ein neues Fenster geöffnet wird, kommt der Firefox mit einem Fenster ohne Sidebar, egal was als Inhalt eingestellt war. Man kann im Menu auch die Sidebar z.B. mit Favoriten wieder einschalten, es kommt aber nichts im Fenster. Der Menupunkt wird zwar gecheckt, es kommt aber trotzdem nichts raus. Der Effekt tritt auch im SafeMode auf.

    Hat jemand eine Idee, wer der Übeltäter ist.

    Mike

  • Ich glaube langsam, das ist ein Bug im Firefox.
    Beim IE kommt die neue Seite auch ohne Favoriten oder History, über die Buttons oder das Menu kann man sie aber problemlos anzeigen.

    Der Firefox reagiert nicht auf Buttons oder das Menu.

    Mike

  • Könnte ein Fehler im Zusammenspiel mit den PopUp Creator sein.
    Firefox (ausser Mozilla) steht auch nicht explizit auf der HomePage
    des Tools in der Kompatibilitätsliste mit drauf.

    Zitat von http://popup.jscentral.com/overview.html


    The Pop-Up menu, which is inserted into the HTML pages and works under these Platforms & Browsers *

    * Windows 95/98/Me/NT4/XP/2000

    o Internet Explorer 4 or later
    o Netscape Navigator 4.06 or later
    o Mozilla / Netscape 6 or later
    o Opera 5.01 or later

    Es gibt aber einige User des Tools die mit Firefox arbeiten laut
    dem Support-Forum :

    http://www.jscentral.com/cgi-bin/bb/dcboard.cgi

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hi,
    ich gehe mal davon aus, die browserspezifischen Besonderheiten beziehen sich auf die Funktionalität der Menus. Ein Javascript-Popup sollte vom Browser unabhängig sein. Es wir ja ein Fenster aufgemacht, nur funktionieren dann die Firefox-Funktionen rund um die Sidebar nicht mehr.

    Der jeweilige Menupunkt lässt sich aktivieren, es passiert aber nichts an der Oberfläche. Das kann dann nicht mehr Popup Creator sein.

    Mike

  • Der Effekt hat nichts mit dem PopUp Menu Creator zu tun.

    Mit folgenden kleinen Html-Seiten kann man den Fehler reproduzieren:

    HTML
    <html>
    <head>
    <title>Test2</title>
    </head>
    <body><h1>Test</h1></body>
    </html>

    Mike