Probleme mit otto.de

  • Hallo Forum,
    wie im Betref geschrieben, ich hab Probleme mit der eite von otto.de. MeinSystem:
    Laptop Travelmate; Inter Celeron Single Core mit 1,5 GhZ; 1GB Ram; XP-Prof SP3. FF 32.0.1;
    AV: Trend-Micro Titanum Internet-Security Probleme:
    auf der Seite kann ich kaum scrollen. Die ganze Seite ist teilweise wie eingefroren. Beispiel Daemenkleider->Jeansröcke->Bleistiftrock. lt.Taskmanager ist die CPU u. die Auslagerung aber kam ausgelastet
    Dann hatteich gerade noch ein 2.Problem: FF in die Taskleiste gelegt auf einmal war der reiter (Icon) dafür weg. Im Taskmanager lief die FF-Session aber noch. Also den FF ein 2.mal geöffnte . schon war er wieder da
    hat jemand ne Idee?

    Gruß paul!

  • Ich unterstütze so etwas grundsätzlich nicht, da man mit so einem System sich, aber vor allem auch andere, gefährdet. Das kann ich moralisch nicht vertreten. Von daher auch kein Support meinerseits. Bitte erst ein aktuelles System installieren.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zitat von paul1234

    Inter Celeron Single Core mit 1,5 GhZ; 1GB Ram; XP-Prof SP3.


    Da steht wohl auch neue Hardware an. Denn dein Gerät ist nicht mal Windows 7 tauglich.

    Und ob Linux, was ja evt. auf dem antiquierten Teil laufen würde, für dich in Betracht kommt, musst du entscheiden.

    Warum sollte kein Windows XP mehr benutzt werden:
    Microsoft beendet Unterstützung für Windows XP [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]

  • @ paul1234: Hier ein bisschen geborgten Lese-Stoff zum Nachdenken über die Gefährlichkeit eines nicht mehr aktuellen Betriebssystems:

    Zitat von abifiz

    ..Ja, selbstverständlich gibt es die Art von Updates für XP noch. Das ist bekannt. Und die Viren-Signaturen werden beim win-eigenen Wächter wie auch bei fremden Wächtern auch weiter aktualisiert.

    Der Punkt ist aber ein völlig anderer: Jedes Betriebssystem, und ganz besonders die von Microsoft, ist zu komplex (letztlich in gewissen Hinsichten "zu wirr"...) aufgebaut, um alle denkbare Wechselwirkungen in voraus überschauen zu können. Hinzu kommt, daß die digitale Welt um das BS herum sich ihrerseits -- rapide -- ändert und ändert, damit neue mögliche Konsequenzen hervorrufend. Deswegen, und auch weil nicht allzu selten uralte (oder gar durch erfolgte spätere Updates verursachten...) Programmierschwächen oder sogar Fehler in bis dahin als "unbescholten" angesehenen Bereichen nach Ewigkeiten sich plötzlich irgendwie "bemerkbar" machen, werden Betriebssysteme regelmäßig durch Updates gewartet, "geflickt", nach-geschützt.

    Diese regelmäßige Wartungsarbeit ist diejenige, die bei XP nunmal definitiv eingestellt wurde. Damit wird XP quasi von Woche zu Woche zu einem zunehmenden Risiko für Dich und andere. In Crackers-Kreisen herrscht hierüber regelrechte Hochstimmung: XP wird zunehmend auf Herz und Nieren durchgeröngt, und seine Schwächen werden dort emsig und jeweils aktualisiert durchgesprochen. Der Zweck ist nicht nur die Einschleusung von Malware/Viren durch Sicherheitslücken, sondern auch, dort wo machbar, die unbemerkte Kaperung des PC, oder zumindest seine ständige "Durchlesbarmachung" für den angreifenden Cracker.
    abifiz


    @ br@inbox: Du kennst den Spruch von Dieter Nuhr?

    Zitat

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal F..... halten..

  • Zitat von paul1234


    auf der Seite kann ich kaum scrollen. Die ganze Seite ist teilweise wie eingefroren.


    Bei mir ohne Probleme. Deaktiviere im Brauser mal JavaScript - was passiert dann?
    Bei mir passiert dann, das ich keine Waren in den Warenkorb legen kann, interessiert mich aber auch nicht. Wer so eine Seite aus der Steinzeit immer noch im Netz hat, hat es meiner Meinung nach nicht anders verdient - also der Nichtkauf.

  • Zitat von .Hermes

    Es läuft, Es reichen auch 256MB.
    Die Installation ist zwar etwas tricky, aber es läuft.


    ja, ich will debian (jessie) stable installieren. Dazu muß ich aber erstmal meine Daten sichern u.mich noch mehr einlesen.
    Und zum Thema XP: sicher wird es zunehmend ein Risiko für User, jedenfalls für die die keine Ahnung haben :)

  • Zitat von paul1234

    Und zum Thema XP: sicher wird es zunehmend ein Risiko für User, jedenfalls für die die keine Ahnung haben :)


    Mit Ahnung können die vorhandenen Sicherheitslücken nicht geschlossen werden.

    Und wer behauptet, dies mit Ahnung zu können, hat überhaupt keine Ahnung!

    Aber ist ja dein System, deine Sicherheit, es sind Folgen, die dich betreffen. Mir persönlich ist das völlig schnurz. Und du musst nicht mich überzeugen, sondern dich!

  • //So ein Blödsinn ist in einem Hilfeforum nicht angebracht, mach das doch bei Facebook...
    Hier ist es einfach nur Rumtrollen und davon haben wir schon Einige...
    Und ja, ich meinte das Problem mit der Otto-Seite..
    [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs11/i/2006/232/b/0/_plonk__by_Link3Kokiri.gif]

  • Eine lustige Antwort ist in diesem Forum also nicht angebracht?
    Hier kam nur eine Reaktion auf TmoWizard, sag ihm er soll den Quatsch sein lassen.

  • Ich habe einen Teil der OT Beiträge mal abgetrennt.

    Der User paul1234 hat eine Frage gestellt, und es geht hier nur im Hilfe für ihn!
    Alles was nicht der Hilfe dient macht den Thread nur unübersichtlich.
    Danke für euer Verständnis.

    Zitat von Road-Runner

    dass ein bisschen Spaß auch zum Leben gehört.


    Dem stimme ich zu, obwohl ich einige Beiträge mal abgetrennt habe.

  • Hallo Boersenfeger.


    Hab' gerade entdeckt und gelesen. Die von mir befürchtete "inkommensurable hypergalaktische Bombenwirkung" meines Textes ist auch prompt eingetreten: Nämlich Null! :D

    Der gute Pauli, den Du angesprochen hast, beruft sich daraufhin... auf seine Ahnung!!

    Tschjah... Man ahnt... :shock:

    Im übrigen ist die Stellungnahme von Fox2Fox aus Beitrag #14 eigentlich nicht ganz zutreffend: Mit dem hartnäckigen Festhalten am geliebten XP gefährdet der TS nicht nur sich selber, sondern durchaus auch andere. Und auch in dem Ursprungs-Strang, aus welchem mein Zitat herstammt, ging der TS "ganz souverän" auf die Kiste mit der in seinen Augen offensichtlich deplazierten Kritik an seinem "Betriebs-Schatz" XP mit keinem Wort mehr darauf ein.

    Wie gesagt: Wir "Menschleins" erweisen uns manchmal als merkwürdige Wald-Kreatürchen und betreiben gerne allerhand irrationale Spielzüge um unsere "Heiligen Bäume"...


    abifiz

    Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

    Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

  • @ abifiz: :)
    Tja, paul1234, mit Ahnung hat es nichts zu tun.... du hast jedenfalls davon keine, machst dich aber ggf. haftbar, da du zugegebenerweise weißt, das du mit einem unsicheren System ins Internet gehst. Für mich ist hier Schluss!