Updates autom. installieren funktioniert nicht

  • Hallo,

    Seit der Version 38.05 funktionieren in den Einstellungen-Erweitert-Update weder die "update automatisch installieren" noch "nach Updates suchen, aber vor der Installation fragen" Buttons..!

    Man kann sie anklicken, aber wenn man Firefox schließt und wieder öffnet springt man in diesem Menü immer automatisch auf "nicht nach Updates suchen"..!

    Es gibt auch nicht mehr in den Einstellungen die "OK" und "übernehmen" Buttons.

    Auch in den anderen Reitern (Datenschutz, Sicherheit etc.) fehlen "OK" und "übernehmen", aber dort bleiben die von mir veränderten Parameter. Nur wie gesagt das Update Prozedere bleibt nicht auf "automatisch" fixiert, nach schließen/öffnen von Firefox.

    Ist das plötzlich so gewollt von Mozilla..?

  • Nein, ist nicht so umgeändert worden.

    Was hast Du für Addons?

    abifiz

    Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

    Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

  • Ein paar Infos wären gut:

    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.pngErweiterungen auflisten: Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/2vv3k41.jpg]
    und fügst den Inhalt in Klammer Code (siehe Bild unten) in deinen nächsten Beitrag.

    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.pngPlugIns auflisten: Gebe in die Adressleiste von Firefox about:plugins ein, enter. Kopiere den Inhalt der Seite und füge ihn ebenfalls in Klammer Code in deinen nächsten Beitrag ein.

    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

  • Danke für die Antworten..

    Ich hab jetzt erstmal im 1.Schritt die Erweiterungen...

  • Und hier die Plugins...?

  • Diese Erweiterung macht mich stutzig.

    Zitat

    Name: {deeec862-30f2-445a-af6d-b5efd7890644}
    Version: 0.7

    Lad dir bitte mal dieses Programm runter:

    Mit Adwcleaner nach Problemen suchen

    Erklärung dazu findest du im Link bzw. ganz unten auf der Seite.

    Und bitte nichts löschen, sondern den Inhalt vom Scan, unter Benutzung des Buttons: Code, ins nächste Antwortfenster hier kopieren :!:

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/19.03.14/8zzrd7j538v9.png]

    PS:
    Wenn du es möchtest, kannst du oben im Scan ( wenn vorhanden) deinen Namen durch xxx ersetzen.

  • Du hast eine Datei user.js im Profilordner. Wenn du sie nicht selbst erstellt hast, hat sie dir ein anderes Programm untergejubelt. Mach auch aus diesem Grund den Scan mit Adwcleaner, den dir 2002Andreas angeraten hat.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hab jetzt mal den Scan gemacht...

  • Hätte ich mal auf 2002Andreas gehört und nichts gelöscht...

    Wo soll ich anfangen..

    Wollte über adwcleaner diese komische Datei "C:\Users\Mister x\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\1haulz8l.default\user.js" löschen.

    Nachdem ich diese markiert hatte und beim adwcleaner auf "löschen" gegangen bin hatte dieses Programm meinen Rechner heruntergefahren und beim Wiederanlauf mitgeteilt das besagte Datei gelöscht wäre..!

    Aber dann noch mal nen Scan über adwcleaner gemacht und diese Datei tauchte erneut auf..!
    Also wieder auf "löschen", er teilte mit das erfolgreich gelöscht wurde aber Datei war erneut immer noch vorhanden...

    Habe dann diese Datei manuell gelöscht, mit dem Erfolg das danach alle Einstellungen/Lesezeichen komplett weg waren..Alles weg..!
    Firefox war komplett jungfräulich...

    Panik machte sich bei mir breit. Alle Favoriten weg...


    Habe dann ne Systemwiederherstellung vom 26.06.2015 (Windows 7) gemacht und Firefox war wieder der alte...Gottseidank

    In den Einstellungen war auch urplötzlich der Punkt angeklickt " Nach Updates suchen, aber vor der Installation nachfragen", so wie ich es immer angemarkert hatte..!

    Diese Freude währte aber nicht lange, denn beim Schließen von Firefox bzw. Neustart des Systems war der Punkt wieder bei
    "Nicht nach updates suchen"....

    Ich kann damit leben, muß ich halt manuell auf "Updates suchen" gehen.

    Aber ich hab "Schiß" diese besagte Datei zu entfernen, dann sind ja wieder alle Einstellungen weg.

    In der Datei ist ja auch "Profiles" enthalten..Klingt logisch das dann alles weg ist..??

    P.S. Neuesten Flash Player hab ich mir runtergeladen..!

  • Die user.js wird durch ein installiertes Programm (Ggf. dies: qtrax media library) wieder neu angelegt... führe auch mal Malwarebytes durch...
    Anleitung für MalwareBytes Antimalware:
    http://www.at2907.net/downloads/mbam.php

  • Zitat von black10

    Firefox war komplett jungfräulich...


    Ich vermute mal, du hast nicht nur die user.js manuell entfernt, sondern gleich den ganzen Ordner 1haulz8l.default incl. der user.js
    Und damit hattest du dein kompl. Profil vom Firefox entfernt.
    Nach einem Neustart hat sich der Firefox dann wieder ein neues (jungfräuliches)erstellt.

  • Hallo,

    Der Scan durch Malwarebytes war erfolglos. Alles "schick" sozusagen.


    Hatte wohl in der Tat vorher zuviel gelöscht und jetzt manuell nur die "User.js" gelöscht.
    Wobei sie in der Datei "1haulz8l.default" nur als "User" hinterlegt ist. Erst nach Doppelklick erscheint unten angehangenes Bild.

    Habe nur diese User Datei gelöscht, aber nach dem Neustart des Systems kommt die dann immer automatisch zurück, und dadurch verändert sich wohl immer das Update Prozedere.

    Also mehr kann ich doch jetzt eigentlich wirklich nicht ausprobieren..?

  • Wenn diese Datei immer wieder zurück kommt wird sie wahrscheinlich von einer Deiner Erweiterungen oder einem anderen Programm jedes Mal nach dem Löschen neu erstellt.

    Öffne sie mal mit einem Texteditor und poste den Inhalt hier. Vielleicht gibt das Aufschluss über die betreffende Erweiterung oder das betreffende Programm.

  • Diese User.JS hatte ich geöffnet, siehe Beitrag/Bild von heute Mittag (12.49 Uhr).

    Habe unter "Informationen zur Fehlerbehebung" u.a dieser Erweiterung angezeigt bekommen...

    Erweiterungen
    -------------

    Name: {deeec862-30f2-445a-af6d-b5efd7890644}
    Version: 0.7
    Aktiviert: true
    ID: {deeec862-30f2-445a-af6d-b5efd7890644}


    Die finde ich aber nicht unter dem Add-on Manager..! Die anderen 3 sehr wohl, (Adblock Compiler, Hide Tab Bar With One Tab, Multirow Bookmarks Toolbar Plus).

    Was zum Teufel soll denn {deeec862-30f2-445a-af6d-b5efd7890644} nur sein..? Google findet da gar nichts...

  • Zitat von black10

    Diese User.JS hatte ich geöffnet


    Mach bitte mal einen Rechtsklick auf die Datei...und dann: "Mit einem Editor öffnen"

    dann bekommst du einen lesbaren Text, und den dann bitte mal ins nächste Antwortfenster hier kopieren.

    Zitat von black10

    Was zum Teufel soll denn {deeec862-30f2-445a-af6d-b5efd7890644} nur sein..?


    Das hast du dir wahrscheinlich bei einer Installation eines Programmes mitinstalliert.

    Deaktivier sie bitte mal und teste ob dir etwas (fehlt).

  • 1.)

    Wenn ich die Datei "User" in 1haulz8l.default mit Rechtsklick öffnen möchte, dann erscheint das von dir "mit einem Editor öffnen" nicht...!

    Sondern nur unten angezeigte Ansicht..!


    2.)

    Bezüglich der Erweiterung {deeec862-30f2-445a-af6d-b5efd7890644} kann ich diese nicht deaktivieren.

    Weil diese Erweiterung nur in den "Informationen zur Fehlerbehebung" aufgelistet ist, aber ich sie sonst nirgends finden kann..! Im Add-ON-Manager ist sie nicht gelistet.

    Oder wo kann man sie sonst noch eventuell finden..?