Fenster verschwunden

• Hallo,

bei meinem Firefox sind 2 Fenster mit vielen geöffneten Tabs verschwunden, alle anderen (6 Stück) sind da. Sie lassen sich auch nicht über "kürzliche geschlossene Fenster" oder "kürzliche geschlossene Tabs" wiederfinden. Neustarten half auch nicht. Sie sind einfach nicht mehr da, ohne dass ich da (bewusst) was gemacht habe. Mir ist letztes Jahr sowas schon mal passiert, da hab ich hier gelesen, dass man Sessionstore.js suchen soll und hab eins gefunden, was nur wenige Tage alt war. Jetzt gibts leider nur das Sessionstore.js von heute (das ganze ist gestern passiert) und dann wieder vom Juni letzten Jahres. Gibt's noch irgendwelche Ideen, was ich machen kann?
    Ich benutze Firefox 11.0

Danke!

• Hallo Andreas,

das ist sicher nett gemeint von Dir, aber das ist nichts, worüber ich mir grad einen Kopf machen möchte. Eine Antwort, wie ich das benannte Problem lösen könnte, würde mir viel mehr helfen, da sonst viele wichtige Informationen verloren wären.

Danke!

• Zitat von Firefüchsin

...aber das ist nichts, worüber ich mir grad einen Kopf machen möchte.

Solltest du aber! Oder glaubst du, dass sich jemand diese völlig veraltete Version 11 installiert, um dein Problem nachvollziehen zu können?

Mach ein Update auf die aktuelle Version, dann können wir an dein Problem rangehen.

• Überhaupt wären ein paar Infos gut:

► Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons Text in die Zwischenablage kopieren und fügst den Inhalt in Klammer Code in deinen nächsten Post.

► PlugIns auflisten: Gebe in die Adressleiste von Firefox about:plugins ein, enter.

Füge beide Inhalte mit Klammer Code ein.
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

• Zitat von Firefüchsin

das ist sicher nett gemeint von Dir, aber das ist nichts, worüber ich mir grad einen Kopf machen möchte.

Vielleicht möchtest du es aber, wenn du dir mal die folgende Seite ansiehst:
    https://www.mozilla.org/en-US/security…lities/firefox/

Du musst gar nicht verstehen, was das alles bedeutet, das ist eine Auflistung geschlossener Sicherheitslücken. Schau einfach mal, wie viele das sind, schau dir auch mal die Farben an und stelle fest, dass es Sicherheitslücken gibt, die ganz besonders schwerwiegend sind. Spätestens mit diesem Wissen könnte ich nicht mehr Firefox 11 benutzen und ruhig schlafen. ;)

Und ganz nebenbei, auch die Sitzungswiederherstellung wurde in den Versionen nach Firefox 11 irgendwann auch verbessert. Es kann also sehr gut sein, dass du dieses Problem nun überhaupt nicht hättest, hättest du dein System nicht verkommen lassen. Das muss man so drastisch formulieren. Vor allem, weil man nicht davon ausgehen kann, dass Firefox die einzige Software ist, die nicht gepflegt wird. Nimm das bitte ernst, das kann nur in deinem eigenen Interesse sein.

• Zitat

...aber das ist nichts, worüber ich mir grad einen Kopf machen möchte.

Zitat von Fox2Fox

Solltest du aber!

Man sollte viele Dinge machen, hat aber nicht für alles die nötigen Kapazitäten (selbst wenn sie wichtig sind, z.B. Gesundheit)- geht mir leider bei vielen Dingen so.
    Ein Grund, wieso ich keine Updates wollte, sind meine Addons. Waren auch noch andere Gründe, die fallen mir jetzt grad aber nicht ein.

Zitat von Fox2Fox

Oder glaubst du, dass sich jemand diese völlig veraltete Version 11 installiert, um dein Problem nachvollziehen zu können?

Nein, aber ich hab die Version nur der Vollständigkeit halber angegeben. Ich dachte, dass man auch so was dazu sagen kann.

Zitat von Fox2Fox

Überhaupt wären ein paar Infos gut

Zitat von Fox2Fox

kopierst du den Inhalt des Feldes

Welche Infos, welches Feld meinst Du?

In der Hoffnung, dass Du das meintest:
    Informationen zur Fehlerbehebung

about:plugins

• Du hast einen mit Sicherheitslücken übersäten Firefox, einen seit gefühlt 100 Jahren veralteten Flash Player, eine Java-Version aus der Steinzeit und ich will gar nicht wissen was sich noch alles an veralteten und unsicheren Programmen auf dem Rechner herumtreibt.

Ich bin mir aber sicher dass ein Scan mit einem aktuellen Antivirenprogramm und mit Malwarebytes genug unerwünschtes Zeug zu Tage bringen wird um den Rat, das System von Grund auf neu aufzusetzen mehr als gerechtfertigt.

Alles andere ist nur unnötiger Zeitverlust.

• Zitat von Firefüchsin

Man sollte viele Dinge machen, hat aber nicht für alles die nötigen Kapazitäten..

Da du keine Zeit für diese unwichtigen Dinge hast.. (..und wahrscheinlich auch nicht den richtigen Plan) empfehle ich dir, deinen Computer zum Computerfachmann in deinem Viertel zu bringen. Der macht dir alles wieder schick... an UpDates solltest du dann aber in Zukunft denken.. Ggf. machst du Online-Banking und dein Konto könnte sonst mal so eben geplündert werden...

• Zitat

Da du keine Zeit für diese unwichtigen Dinge hast.. (..und wahrscheinlich auch nicht den richtigen Plan) empfehle ich dir, deinen Computer zum Computerfachmann in deinem Viertel zu bringen.

Unwichtig hab ich nicht gesagt. Wegen Computerfachmann mach ich mich mal schlau, aber ich befrüchte schlimmes, denn ich hab auch kaum Geld. Nun gut, erstmal gucken und dabei kann mir hier ja auch niemand helfen...

Online-Banking mach ich keins!

• Ach ja, was den FlashPlayer angeht: den hab ich mal dauernd aktualisieren wollen, aber meiner Erinnerung nach funktionierte der nicht, weswegen die Empfehlung auf der Webseite war, die alte zu verwenden.

• .. vielleicht gibts ja auch jemanden in deinem Umfeld, der ein bißchen Ahnung von der Materie hat...
    Das der Flashplayer nicht zu aktualisieren war, könnte daran gelegen haben, das dazu alle Browser geschlossen sein müssen.... übrigens gibt es für den Internet Explorer und dem Firefox verschiedene Flashplayer. Wenn du beide Browser nutzt, sollten auch bei beiden die jeweils aktuellste Version installiert sein.

• Zitat von Firefüchsin

In der Hoffnung, dass Du das meintest:

Das war genau richtig.

Der Vollständigkeit halber, meinst du? Nein, die tatsächlich vorhandene Firefox-Version stellt eine Grundlage dar, ob nun Hilfe gegeben werden kann oder nicht. Vers. 11 bietet keine Grundlage! Denn jeder Helfer hier hat eine aktuelle Version (final, beta, ESR) installiert und kann -was Nachvollziehbarkeit bezgl. Fehler- keine Ergebnisse liefern, die mit deinen Ergebnissen vergleichbar wären.

Aktualisiere ALLES auf deinem Rechner, was nicht aktuell ist. Dann können wir weitersehen. Vermutlich hat sich der ursprünglich von dir geschilderte Fehler dann aber in Luft aufgelöst.

PS:
    Neulich bin ich mit abgefahrenen Sommerreifen übern Schnee gefahren. Auto rutschte hin und her.
    Ich frage mich, woran das liegen könnte. Der Reifenfritze meinte, es liegt eindeutig an den Reifen. Und an dieser DOT-Nummer: WFAE LIJT 179