Firefox..nichts geht mehr


  • Hab aber jetzt zumindest alle Einträge aus Malwarebytes in die Quarantäne verschoben ....


    Dann lösche den Inhalt der Quarantäne.

    Dann versuche so ein neues Profil zu erstellen, um es dann zu starten:

    :arrow: Die Profilverwaltung bei geschlossenem Firefox starten [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]

  • Das habe ich weiter vorne auch schon geschrieben: Das geht nicht ! (Post 5 und 7) Das Ausführen-Textfeld errscheint, ich geb das unten stehende ein und nichts passiert !! Ich würd euch doch nicht belästigen wenn ich das nicht schon alles versucht hätte :( Ich hab vorher gelesen gelesen gelesen, probiert probiert probiert. Und als ich mir keinen Rat mehr wusste hab ich es hier im Forum probiert.

    Drücken Sie auf der Tastatur die Tasten Windows Key +R. Der Dialog „Ausführen” öffnet sich.
    Geben Sie im Dialog „Ausführen” folgenden Text ein: firefox.exe -P
    Hinweis: Sie können entweder -P, -p oder -ProfileManager verwenden (jede dieser Möglichkeiten sollte funktionieren).


  • Ich würd euch doch nicht belästigen wenn ich das nicht schon alles versucht hätte...


    Wenn du alles schon versucht hast, dann gibt es ja keine Versuche mehr. Oder?

    Und es wäre für die Helfer hier günstig, wenn du all das, was du schon unternommen hast, uns mitteilen würdest.
    Dann können zum einen gezielter Vorschläge gemacht werden, zum anderen muss sich hier niemand die Mühe geben für das, was du schon abgearbeitet hast.

    :arrow: Führe einen Test mit Firefox portable durch:

    1. Portable Fx läuft einwandfrei: Fehler im lokalen Fx (Profil, Erweiterungen etc.).
    2. Portable Fx hat Probleme: Fehler im System (AV-Software, Filter, Malware etc.).
  • Ich hab jetzt mal ne alte Firefox installiert (Vers.50.0) das gleiche Problem. Nur jetzt kam beim Versuch des Öffnens folgender Hinweis:

    XML Verarbeitungsfehler: Nicht definierte Entität
    Adresse: chrome://browser/content/browser.xul
    Zeile Nr.341, Spalte 5
    <key id="focusChatBar" key="&social.chatBar.commandkey;" command="Chat:Focus" ----^

  • Zitat:
    "Und es wäre für die Helfer hier günstig, wenn du all das, was du schon unternommen hast, uns mitteilen würdest."
    Zitat Ende

    Ich habe das doch alles beschrieben in Post 1,3,5,7,9,10, 20, 22
    Ich kann mich halt nicht besser ausdrücken, tut mir leid :(

    Ich versuch es jetzt mal mit Firefox portable


    DANKE für eure Hilfe !

  • Also Firefox portable geht....ist schonmal ein kleiner Erfolg

    Aber wo liegt er Fehler, dass es auf der Festplatte nicht funktioniert?
    Hab noch nirgends gelesen, dass jemand das gleiche Problem wie ich hatte :(

    Und wenn ich doch Firefox deinstalliere und nach cleanup mit Glary Utilities neu installiere, sollten Fehler doch behoben sein :-??

  • Zitat

    Und wenn ich doch Firefox deinstalliere und nach cleanup mit Glary Utilities neu installiere, sollten Fehler doch behoben sein :-??

    Nur wenn Du den Profilordner manuell umbenennst oder entfernst. Umbenennen wäre besser, da Du dann Verschiedenes in ein neues Profil einfügen könntest.

    Bei einer Deinstallation wird der Profilordner nämlich nicht automatisch entfernt. Probleme haben aber meisten ihren Ursprung im Profil.

    Zum besseren Verständnis: Programmordner und Profilordner - der Aufbau des Firefox.

  • Nein ich nutze nur Glary.
    Tune up und CC hatte ich früher auf nem anderen Laptop.

    Aber was soll man denn sonst nutzen zum reinigen? Systemeignenes Defrag und so bringt idR. nicht das gewünschte Ergebnis ...


  • Systemeignenes Defrag und so bringt idR. nicht das gewünschte Ergebnis ...


    Das klingt nach einem anderen Problem, welches mit dem systemeigenen Defrag in Verbindung gebracht wird.

    Als externes Defrag-Tool kann ich dir diese portable Ausgabe empfehlen:
    https://www.auslogics.com/en/software/disk-defrag/

    Direktdownload portable Auslogics [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]

    Dann warten wir mal auf die Rückmeldung von dir bezgl. Beitrag #27

  • Also Fakt ist ja, dass ein Pc mit der Zeit immer langsamer wird, weil sich viel Datenmüll darauf sammelt !
    Hab vor ein paar Jahren mal mein Laptop einfach immer weiter laufen lassen, ohne Glary oder CC...und irgendwann ging so gut wie nichts mehr.
    Bin jetzt auch nicht der Spieler am PC sondern nutze das Teil nur mit Office und Informationbeschaffung Internet.
    Hab ne Terrabyte Festplatte, die max. 200 GB belegt ist incl. Betriebssystem. Hab echt nur sehr wenige Programme auf dem Laptop.
    Aber trotzdem dauert der Start immer länger, die Abstürze häufen sich etc.

    Also iwie muss man dass doch bereinigen können....oder ist das auch gewollt wie bei Waschmaschinen und Co, dass man sich alle 3 Jahre was Neues kaufen muss, weils einfach kaputt ist?


  • Also Fakt ist ja, dass ein Pc mit der Zeit immer langsamer wird, weil sich viel Datenmüll darauf sammelt !

    Das ist überhaupt kein Fakt sondern sogar grundsätzlich falsch. Ich hatte 8 Jahre lang XP, da wurde nichts langsamer. Danach hatte ich 8J ahre lang Windows7, da wurde auch nichts langsamer. Seit 6 Monaten habe ich Windows10 und auch da wird nichts langsamer (gefühlt wurde der Start sogar schneller nach den Updates, aber ich habs nicht gemessen). Ich verwendete und verwende keine Reinigungstools oder dergleichen. Was ich aber mache ist folgendes:
    -Ich achte darauf, dass im Autostart nur Dinge geladen werden, die auch wirklich für mich notwendig sind.
    -Ich lösche per Hand ca. 1x/Woche den %temp% Ordner
    -Neue Programme die ich mir quasi nur ansehen will zum ausprobieren installiere ich nur temporär mit Sandboxie.
    -Ich installiere NUR was ich wirklich brauche
    -Ich lade Software ausschließlich vom Hersteller herunter und nicht von anderen Download Portalen wie chip.de usw.
    -Ich wähle beim installieren immer "Optionen" bzw. "benutzerdefiniert" dann kannst ich Dinge abwählen oder verweigern.
    -Ich halte alle Programme auf deinem PC auf den aktuellen Stand - mache Updates, insbesondere alle Windows Updates.
    -für den Notfall erstelle ich Backups
    -Bezüglich Firefox sind meine wichtigesten 2 Erweiterungen 1. uMatrix (scharf eingestellt, dh. ich lasse grundsätzlich auf keiner Seite Skripte zu und erst wenn eine Seite mein Vertrauen hat, erlaube ich für ausgewählte Seiten auch Skripte. 2. uBlock origin um Werbung zu vermeiden.

    Ansonsten lassen ich Windows so arbeiten wie es vorgesehen ist. Defragmentieren macht Windows seit Win7 selbst, da muss man gar nichts machen. Unter XP hab ich damals die Defragmentierung noch ab und zu händisch angeschmissen. Unter Win10 muss man auch nichts extra einstellen. SSD erkennt Windows 10 selbst und dementsprechend ist auch automatisch die dafür vorgesehene besondere "Defragmentierung" eingestellt. Seite Win10 verwende ich nur den Windows Defender, den habe ich aber etwas mit hauseigenen Mitteln erweitert damit er auch Ad/Malware scannt.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Fox2Fox: Also so langsam reicht es mir mit den Angriffen gegen meine Person ! Ich habe hier Hilfe gesucht und bekomme hier Anschuldigungen ! Ich habe nett nachgefragt und keinen beleidigt !!!

    Ich habe die hier angebotene Hilfe im Rahmen meiner Möglichkeiten umgesetzt aber im Endeffekt bleibt es beim Ergebnis wie ich es ganz zu Anfang beschrieben habe. Firefox läuft nur noch über Stick, dann ist es halt so.

    Hoffe für dich dass du nie alt wirst und einmal Hilfe benötigst !!

  • Scanne bitte dein System mal mit dem Junkware Removal Tool (link)
    Bekommst du auf der Seite den Hinweis, dass das Junkware Removal Tool eingestellt wird, so schaue auf der Seite unten weiter direkt unter dem Button zum Forum- DOrt findest du dann den Link zum Tool.
    Sollte bei dem Scan noch was gefunden werden, so wird dies gleich im Anschluss, verbunden mit einem Neustart, gelöscht. Danach erhältst du einen Bericht, diesen bitte hier posten.
    Mache bitte auch mal dringend die fälligen Windows Updates.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)


  • Fox2Fox: Also so langsam reicht es mir mit den Angriffen gegen meine Person !


    Nun ist aber gut! Nicht in dem Ton und auf diese Art!

    Du setzt teilweise die gegebenen Hilfen nicht um.
    Dazu kommen noch deine falschen Behauptungen.

    Und von Anschuldigungen und Angriffen kann überhaupt keine Rede sein, denn die gibt es nicht.
    Du bist einfach nicht bereit, die Hilfen umzusetzen bzw. gezielt nachzufragen, wenn du nicht klarkommst.

    Zitat

    Hoffe für dich dass du nie alt wirst und einmal Hilfe benötigst !!


    Dein eigentliches Problem hat wohl einen anderen Namen.

    Von mir bekommst du keine Hilfe mehr.

  • Bitte fahre deinen Rechner herunter und starte ihn dann neu
    -KEINESFALLS versuchen firefox normal zu öffnen sondern drrücke die Windowsstaste+r und gib bei Ausführen folgendes ein:

    firefox.exe -safe-mode

    Wenn dann firefox startet dann gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ●☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren "anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)