userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

  • ...mehrere Links sind dort falsch verlinkt, wie ich gerade festgestellt habe..
    Vorschlag:
    Wie wäre es, wenn die Liste zweigeteilt würde...
    Oben alphabetisch die Scripte, die repariert sind und darunter alphabetisch die, die (noch) nicht repariert sind?

  • Ähh, was meinst du? :-??

    @ Scriptliste:
    Hier ist auch BacktoTop.uc.js aufgeführt...dieses Script funktioniert hier aber in 57.0 bis 59.0a1

  • Versuche das Addon QuickDrag WE so umzubauen das es als userChromeJS läuft.
    Aber irgendwie funktioniert das Event "dragstart" nicht.
    Selbst bei diesem kleinen Testscript passiert nichts.

    Code
    document.addEventListener("dragstart", function( event ) {
         console.log('dragstart');
    }, false);

    Kann das jemand bestätigen, oder liegt das Problem wie üblich 60cm vor dem Monitor?


  • Aber irgendwie funktioniert das Event "dragstart" nicht.
    Selbst bei diesem kleinen Testscript passiert nichts.

    Code
    document.addEventListener("dragstart", function( event ) {
         console.log('dragstart');
    }, false);

    Kann das jemand bestätigen, oder liegt das Problem wie üblich 60cm vor dem Monitor?

    Ja, seitdem Firefox mit mehreren Prozessen läuft, ist das so. Für den Zugriff auf Webseiten-Inhalte braucht man ein Frame Script. Damit geht's:

    Code
    function frameScript() {
      addEventListener('dragstart', function() {
        console.log('dragstart');
      });
    };
    var frameScriptURI = 'data:,(' + frameScript.toString() + ')()';
    window.messageManager.loadFrameScript(frameScriptURI, true);

    Die Sache ist nicht trivial:
    MDN - Multiprocess Firefox - Message Manager

  • Hallo,
    ich habe hier aus dem Forum folgendes Script gefunden, wo man den Menübutto nverschieben kann.


    und ich habe auch irgendwo hier im Forum gelesen das man es nicht im Anpassungsfenster verschieben sollte, ich weis leider nicht genau ob es bei diesem Script ist oder doch bei einem anderen.

    könnte mir da jemand was zu sagen ?

  • Danke aborix!
    Werde mir das mit den Frame Scripts mal genauer anschauen.
    Bin mal gespannt ob das übergeben von Werten zwischen dem Frame Script und dem eigentlichen Script in der selben Datei funktioniert.

  • Zitat von Dato

    ...und ich habe auch irgendwo hier im Forum gelesen das man es nicht im Anpassungsfenster verschieben sollte, ich weis leider nicht genau ob es bei diesem Script ist oder doch bei einem anderen.


    Vielleicht hier noch mal gucken, bzw. lesen: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…049190#p1049190