win7 update einstellungen

  • servus gemeinde hier,
    ich wollt grad mal nach meinen
    update einstellungen
    schauen, und ich seh das es nicht auf automatik steht.
    aber ich kann es nicht umstellen, warum?
    ich bin in keinem netzwerk und ich habe nur ein konto auf meinem laptop mit win7 64 bit.
    kann das sein das jetzt so komisch is seit dem letzten win update von kleinweich?
    hilfe...............
    vielen dank schon mal.

  • Hallo oschies,

    Du kannst es nicht ändern weil die Auswahl unter Wichtige Updates ausgegraut ist?
    Rechte Seite neben "Nach ........ festlegen." gibt es ein Pfeil um das Menü zu öffnen.
    Und das geht nicht?

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • Hi,

    prüfe unter Benutzerkonten, ob die Einstellungen als Admin richtig sind. (Mögliche Lösung)

    Schau mal in den Einstellungen:
    Systemsteuerung -> alle Systemsteuerungselemente -> Windows Update -> Einstellungen, muss ein Häkchen bei "Wer kann Updates installieren?" für "alle" gesetzt sein.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • ja das steht auf für alle. Und nun? Das muß doch irgendwie einstellbar sein?

    Bitte erklärt es mir so wie ihr es einem kind erklären würdet.
    danke.
    hab Win7 64 bit und ff24

    Eines jeden bester Freund ist JESUS CHRISTUS

  • Der Hinweis über dem Updatefeld sagt eindeutig, dass du nicht der Administrator des Systems bist. :!:
    Hast du unter Benutzerkontenverwaltung ein "Standard" oder ein "Administratorkonto" eingerichtet ? :-???

  • ich hab nur ein konto und das steht auf admin. Was will da windows von mir?

    Bitte erklärt es mir so wie ihr es einem kind erklären würdet.
    danke.
    hab Win7 64 bit und ff24

    Eines jeden bester Freund ist JESUS CHRISTUS

  • ok. Tuneup hab ich im hintergrund. Ich schau nach dem tip nr.5 . Vieleicht kann ich da ja was wieder einstellen damits wieder läuft.

    Bitte erklärt es mir so wie ihr es einem kind erklären würdet.
    danke.
    hab Win7 64 bit und ff24

    Eines jeden bester Freund ist JESUS CHRISTUS

  • bekommst du es hin, dann rate ich dir danach dieses TuneUp zu deinstallieren. Wäre nicht das erste Mal dass diese Art von schrecklichen Tools mehr zerstören als dass sie nützlich sind.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ WindowsUpdate
    Eintrag: DisableWindowsUpdateAccess

    HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Policies\ Microsoft\ Windows\ WindowsUpdate\ AU
    Eintrag: NoAutoUpdate

    beide schlüssel kann ich nicht finden

    Bitte erklärt es mir so wie ihr es einem kind erklären würdet.
    danke.
    hab Win7 64 bit und ff24

    Eines jeden bester Freund ist JESUS CHRISTUS

  • //

    Zitat

    hab Win7 64 bit und ff16

    Ist die Signatur noch aktuell? Wenn ja, warum ist nicht FIrefox 17.0.1 installiert? Wenn nein: Eine Signatur, die veränderbare Daten enthält, macht nur Sinn, wenn die beinhaltenden Daten aktuell gehalten werden. :)

  • Zitat von Boersenfeger

    //

    Ist die Signatur noch aktuell? Wenn ja, warum ist nicht FIrefox 17.0.1 installiert? Wenn nein: Eine Signatur, die veränderbare Daten enthält, macht nur Sinn, wenn die beinhaltenden Daten aktuell gehalten werden. :)

    oh sorry, wird geändert.
    danke.

    wie und wo finde ich diesen eintrag?
    :-???

    Bitte erklärt es mir so wie ihr es einem kind erklären würdet.
    danke.
    hab Win7 64 bit und ff24

    Eines jeden bester Freund ist JESUS CHRISTUS

  • nee, den meinte ich nicht, das hatte ich doch schon geändert.
    ich meinte den registry eintrag.

    Bitte erklärt es mir so wie ihr es einem kind erklären würdet.
    danke.
    hab Win7 64 bit und ff24

    Eines jeden bester Freund ist JESUS CHRISTUS

  • Zitat von oschies

    nee, den meinte ich nicht, das hatte ich doch schon geändert.

    ..dort steht aber ff 17

    Zitat von oschies

    ich meinte den registry eintrag.

    Keine Ahnung, nicht mein BS.. ggf. solltest du den Zustand des Systems vor der Anwendung von TuneUp wieder herstellen...

  • Zitat von Boersenfeger

    ..dort steht aber ff 17

    ja natürlich firefox 17 is doch auch aktuell ( die unternummern ändere ich nicht andauernd )


    Keine Ahnung, nicht mein BS.. ggf. solltest du den Zustand des Systems vor der Anwendung von TuneUp wieder herstellen...

    ich hab kein tuneup drauf

    hat keiner noch eine idee warum sich das nun nicht mehr auf automatik stellen läßt

    Bitte erklärt es mir so wie ihr es einem kind erklären würdet.
    danke.
    hab Win7 64 bit und ff24

    Eines jeden bester Freund ist JESUS CHRISTUS

  • Es ist immer erstaunlich wie man seine eigene Zeit und die Zeit der mitlesenden Mitglieder verschwenden kann.

    Diese Zeit kann man besser mit den Liebsten verbringen.

    Ein zeitgemäßes Image spart viel Zeit, denn manche Sachen sind bei einem Windows absolut unverständlich, insbesondere wenn man nicht direkt vor der Kiste hockt.

  • Zitat von oschies

    ich hab kein tuneup drauf

    So so

    Zitat von oschies

    Tuneup hab ich im hintergrund.