Neueste Aktivität auf der Newtab-Seite wird nicht mehr angezeigt!
-
Jessie -
7. November 2024 um 18:15 -
Erledigt
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Die Kacheln sind zwar noch da, allerdings
ohnewieder mit Inhalt.
Mir ist nicht bewusst, irgendwas geändert zu haben ?!Ja. Und so sieht es jetzt aus...
-
Hallo
Danke für eure Antworten.
Komisch, dass die Aktivitäten auf einmal weg sind und dann wieder kommen.
Vielleicht wird es noch gepatcht.
-
Vielleicht wird es noch gepatcht.
Dieser Thread ist von November 2024, dein Thread dazu von gestern:
Nomis2016. April 2025 um 13:15 Wenn also niemand den Fehler an Mozilla gemeldet hat, dann können sie auch nichts überprüfen.
PS:
Für weitere Fragen bleib dann bitte in deinem Thread, danke.
-
Wie könnte man den Fehler Mozilla melden?
Freundliche Grüsse
-
Wie könnte man den Fehler Mozilla melden?
Wenn Du einen Bug/Fehler melden willst, ist Bugzilla die richtige Adresse.
-
Danke. Habe den Bug gerade vorhin gemeldet
-
Magst du den Link hier mitteilen?
Danke.
-
Der hier?
1961123 - The latest activities are not displayed on the homepageUNCONFIRMED (nobody) in Firefox for Android - General. Last updated 2025-04-17.bugzilla.mozilla.orgSind Nomis20 und Jessie eigentlich der gleiche Nutzer? Weil er sich in #3 bedankt.
Und das Bild im Ticket recht identisch mit dem von Jessie ist. -
Hallo
Nein, wir sind nicht der gleiche Nutzer. Der Screenshot ist einfach vom gleichen Hintergrundbild gemacht worden.
-
Sind Nomis20 und Jessie eigentlich der gleiche Nutzer?
Aber nein, der Jessie ist einmalig!!!
-
Hätte ja sein können, weil im bugzilla Ticket (siehe #9 hier) das gleiche Bild zu sehen ist, was du hier zeigst (aus der Kategorie "Fotos"). Und er meinte, er hätte ein Ticket erstellt, was aber nicht das Bild aus seinem Thema zeigt.
Problem beim Ticket wird sein:
Windows 10 ist aber nicht Android, und nun hat der Bugbot das deswegen auch noch falsch einsortiert. Blöd nur, dass man unter Android wohl kein Hintergrundbild setzen kann. Und das ist jetzt das einzige neue Ticket zu "activities". (andere Suchbegriffe ergaben nichts)
Ich weiss grad nicht, ob er das Thema abonniert hat, aber dann bekäme er Mails mit Hinweisen auf neue Aktivitäten im Ticket. Ansonsten könnte man auch in der Chronik nachschauen, falls man diese nicht löschen lässt, irgendwie.
-
- Hilfreichste Antwort
Jessie7. November 2024 um 18:15 Um mich mal selbst zu zitieren & dieses Problem hier aufzulösen.
Auch als Hinweis für alle, die ebenfalls damit zu kämpfen haben...Letztlich brachte ein komplett neu aufgesetztes Profil Besserung. Standarddaten (SQLITE-Dateien) vom alten habe ich ohne Probleme übernommen. Einfügen der originalen prefs.js zum Test ergab jedoch wieder das o.g. Phänomen. Ich denke über die Jahre - das Profil heisst AUGUST 2019 - hat sich (auch durch mein Einwirken) in den Einstellungen versionsübergreifend ( damals war glaub ich 70.0 aktuell) einfach zuviel geändert. Fehler lassen sich entsprechend schlecht nachvollziehen und korrigieren.
Daher geht es nun weiter mit JUNI_2025.
LG, J.
-
-
2019, das war auch Firefox 70
Firefox Release CalendarUnd ja, in den letzten Jahren sind auch hier etliche Fehler aufgetreten durch Schalter in den prefs, die man heute einfach in Ruhe lassen sollte. Doch, ja, Fehler lassen sich finden, wenn man sich ein wenig auskennt. Ich hab's hinbekommen.
-
Doch, ja, Fehler lassen sich finden, wenn man sich ein wenig auskennt. Ich hab's hinbekommen.
Aha. Schön für Dich. Nur eine konkrete Lösung für andere habe ich hier nicht gelesen, daher frage ich mich, was dieser (am Ende) recht sinnfreie Kommentar eigentlich soll....
Nichts für ungut, ich weiss Deinen Input im Forum zu schätzen, aber das war unnötig.
LG, J.
-
So freundliche Worte zum Wochenende. Bei mir brauchst du dich nicht bedanken, da oben kam auch nicht viel mehr rum.
Mir ist nicht bewusst, irgendwas geändert zu haben ?!
Da du die prefs ansprichst, kleiner Tip: notieren, was man händisch ändert! Damit fallen die meisten hier auf die Nase. Und wenn der Fehlerbehebungsmodus nicht hilft, dann ist es ganz sicher eine manuelle Änderung. Das vorab.
Aber um deinen Weg zu kommentieren. So weit alles richtig gemacht. Aber auch die prefs lassen sich, wie Erweiterungen, 50:50 abarbeiten. Backup vom Profil erstellen. Dann eine Hälfte radikal löschen und schauen, was passiert. Passiert nichts, ist es die andere Hälfte. Das hat zwar immer andere Auswirkungen, aber die kann man ignorieren. So grenzt man den Fehler, falschen Wert, ein.
Ich hatte das mWn schon mal so hier im Forum jemandem anderen beschrieben, drauf gebracht hat mich Andreas vor Jahren mit dieser Arbeitsweise zu Erweiterungen.
Schönes WE.
-
So freundliche Worte zum Wochenende.
War nicht böse gemeint, aber sicher etwas (zu) scharf formuliert von mir, wollte Dir nicht zu nahe treten.
Und der Hinweis mit dem 'Abarbeiten' ist natürlich richtig. Letztenendes war es v.a. meine Bequemlichkeit, die zum Problem geführt hat. V.a. da ich gerne einzelne Bestandteile der genannten prefs.js in solchen Fällen übernehme. Wer hat schon Lust, 40 Seiten auf der neuen Tabseite händisch wieder anzupinnen?!
Daher danke nochmal für die Rückmeldung. Und ich wünsche natürlich ebenfalls ein schönes Wochenende. Damit können wir beide leben, denke ich...
LG, J.
-
Wer hat schon Lust, 40 Seiten auf der neuen Tabseite händisch wieder anzupinnen?!
Findest du in der config unter:
browser.newtabpage.pinned
Einfach kopieren und im neuen Profil wieder einfügen.
-
Findest du in der config unter:
browser.newtabpage.pinned
Einfach kopieren und im neuen Profil wieder einfügen.
Donnerwetter!
Hast natürlich recht, aber ich war eh gerade über den beiden Pref-Dateien zum Abgleich, daher habe ich es dort schnell eingefügt, Ergebnis ist ja dasselbe...
-
Ergebnis ist ja dasselbe...
Nur das zählt