Eure Wohlfühltemperatur im Sommer?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • hallo, was sind so eure Wohlfühltemperaturen im Sommer?


    Bei mir 22-26°C - einfach das beste zum Radfahren und für einen Sprung ins Kalte nass auch nicht zu kühl ist - wobei aber auch einige heisse Tage erwünscht sind, wenn ich frei habe und auch einige schwülheisse Tage, weil Landschafts-Fotos mit interessanten (Gewitter)Wolken einfach gut aussehen 8)

    Firefofox 67.0 - 64bit

  • Ich hätte gerne 15° zum Arbeiten und pünktlich zu Feierabend 22-26° :P
    Momentan ist es irgendwo dazwischen und feucht schwül, teils Regen. Ich hoffe, der Sommer fällt nicht wieder ins Wasser :|

  • Unter 20° ist okay. Drüber verdammt mich zum nix tun, was ich doof finde. Und auf schwüles Wetter kann ich immer verzichten.

  • 18° bis 22° mehr muss nicht sein.
    Aber hier zur Zeit Schwül, und ca. 25°


    [Blockierte Grafik: http://www.supernature-forum.de/images/smilies/sommer_schwitzen.gif]


    Wo ist hier die nächste Dusche :wink:
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:89.0) Gecko/20100101 Firefox/89.0.1
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:90.0) Gecko/20100101 Firefox/90.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:91.0) Gecko/20100101 Firefox/91.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Bin wohl der einzige Exot hier ... unter 25° fall ich in Winterstarre! :lol:
    Wenn's denn Wunschkonzert wäre: Wohlfühltemperatur (auch arbeitstechnisch kein Problem) 25-30°,
    darf aber auch drüber sein. Tagsüber trockene Hitze wäre schön, regnen soll's bei Nacht und wenn's denn mal schwül wird ist's auch okay.


  • Zitat von Sören Hentzschel

    Aber ich bin auch ein Mensch, der gerne in den Urlaub fährt. Sonne & Wasser. Herrlich. ;)


    Deswegen wohne ich da wo andere Urlaub machen, Ostsee Wasser vor der Haustür.. :klasse:

  • Hier im europäischen Sommer finde ich Temperaturen von 25-28°C schon ok. Mehr sollte es aber nicht sein. (Zu schlechte Luft) Da ich aber viel in Asien lebe wo 30-40°C und darüber normal sind finde ich dort 30-35°C auch in Ordnung. Ja 30°C können geradezu erholsam und kühl sein wenn es Tage davor über 40° waren.


    Hue in Vietnam hat z. Zt. gut 40°C. Da gibt es nur eins: [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120625/ilc8djpa.jpg]

  • Zitat von pittifox

    Bei den Temperaturen ( 40 °C) sollte man lieber auf Alkohol verzichten....[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/dudu2.gif]


    Du hast leicht reden. Du kannst ja mal auf ein eiskaltes Bier verzichten wenn Du da bist. Das wird schwerlich gelingen. Es sei denn Du bist Antialkoholiker. Außerdem trinke ich ja nicht den ganzen Tag Bier sondern sonstige Erfrischungsgetränke. Ist es aber erst mal dunkel (so ab 18Uhr) dann kann Dich nichts mehr halten. Außer man will den ganzen Tag Wasser, Cola oder Fanta trinken, das kommt Dir nach der dritten Flasche zum Hals raus.

  • Zitat

    Ist es aber erst mal dunkel (so ab 18Uhr) dann kann Dich nichts mehr halten


    Okay, genau das meinte ich...
    In der Affenhitze wirkt Alkohol aber besonders schnell. Dann trinke ich mein kaltes Bier auch nur abends.

  • Hallo,


    ich finde 25 Grad und eine frische Brise die optimale Temperatur. Diese Temperatur sollte es das ganze Jahr über haben, dann wäre es niemals zu kalt und nicht zu warm, optimales Wetter um jegliche Freizeitaktivitäten draußen zu machen. In vielen Ländern z.B. in Asien ist das so, bei uns in Deutschland leider nicht.

  • Ich teile die allgemeine Meinung hier. Mehr wie 25 Grad brauche ich auch nicht. Und wenn ich arbeiten muß, sind die aktuellen Temperaturen gerade richtig! Könnte noch kühler sein. ;)

    Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)



  • Meine Lieblingstemperatur im Sommer sind 27-30 Grad Außentemperatur und ca. 23 Grad Wassertemperatur. Da sind die Tage gerettet und die Nächte lau und warm und man kann lange draußen bleiben. Zum Abkühlen find ich am besten Eiskaffee, das belebt und schmeckt.

  • Ich steh total auf die lauen warmen Sommernächte. Man kann lange draußen bleiben, grillen, baden..... Dazu muss es unter tags heiß sein, alles was über 30 Grad geht find ich als sehr angenehm.

  • Bin immer froh, wenn es im Sommer nicht zu heiß wird. Alles was zwischen 20 und 25 Grad liegt find ich sehr angenehm. Alles darüber ist mir persönlich zu heiß. Mich zieht es im Sommerurlaub auch mehr nach Norden, Norwegen, Schweden.....