ebay Suchfeld

  • hey junge wir sind europäer...
    wir stehn nicht auf die totale überwachung ala USA...
    mal nachdenken...
    und sich dann auch so verhalten.
    das gilt auch für software entwickler.

    p.s. hoffen ma mal das es nicht an bild.de kommt sonst gibts wieder dumme artikel über firefox, weil so schlimm ist es ja nicht. da es ja korrigiert wird wenn ich das richtig verstanden habe

  • Nun mal langsam. Ich vertraue Axel in dieser Sache und kann auch warten. Leider gibt es häufig NDAs, die einem verbieten, etwas zur Sache zu sagen, bis die Information freigegeben wird. Und wer das nicht möchte, löscht einfach das Plugin und holt sich eins ohne diese Zeile bei mozdev.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Zitat von erna4711

    Da macht einer richtig Kohle und das Vertrauen zum Firefox geht durch sowas verloren.

    Dagegen möchte ich mich doch verwehren.
    Bei allen Meinungsverschiedenheiten zu der technischen Umsetzung oder auch des Trackings an sich, hier sind keine persönlichen Bereicherungen irgendeiner Art im Spiel.
    Ich bitte um Rücksicht, das ich am Wochenende nun nicht einfach irgendwelche Erklärungen abgeben kann, ohne die mit anderen innerhalb Mozilla Europes und der Mozilla Foundation abgesprochen zu haben.

    math is hard, lets go shopping

  • Zitat von A.Topal

    Und wer das nicht möchte, löscht einfach das Plugin und holt sich eins ohne diese Zeile bei mozdev.

    Eben da liegt das Problem. Weißt Du, auf wie viel Rechnern ich in den letzen Tagen den neuen Firefox installiert habe? Nicht jeder hat das technische Verständnis dafür - bei vielen meiner Freunde und bei meiner Familie mal angefangen. Da ich meine Arbeit eigentlich auch recht ernst nehme - Computer haben eben, je mehr sie auf unseren Alltag Einfluss haben, mit Vertauen zu tun, mein - unser Vertrauen euch gegenüber - und das Vertrauen derer, die sich in Sachen Computer an mich – an uns wenden. Wir sitzen, mal bildlich gesprochen, in einem Boot. Und wenn einer etwas tut, ohne sich mit dem anderen abzusprechen, läuft eben alles aus dem Ruder. Und eben das, so scheint mir, ist passiert. Ich sage es noch mal: "Ich wüsste dann eben gerne davon, bevor ich es selbst herausfinden muss!" Wie auch immer diese Stellungnahme aussehen wird, ich finde, es ist ein Versäumnis eurerseits, dass ihr diese Information zurückgehalten habt, bis es jemand bemerkt hat. Und jetzt sagt nicht, das wäre nicht nötig gewesen! Ich kann an dieser Stelle nur für mich sprechen, aber mein Vertrauen in dieses Projekt litte dann nur noch mehr. Und ehrlich gesagt, frage ich mich schon jetzt, wie das Vertrauen anderer erst litte, wenn erst die ersten Firefox-Optionen in den klassischen Tools alla xp-AntiSpy auftauchten...


    reev

    Einmal editiert, zuletzt von reev (14. November 2004 um 20:17)

  • Sorry, ich habe mir nicht alle Beiträge durchgelesen aber für mich ist die Sache klar und ich finde es unverschämt.
    So viel ich weiß habe ich das ebay Plugin von mycroft.mozdev.org und ich finde es schlimm, dass die Mozilla Leute zulassen, dass solche Searchplugins in Umlauf kommen.

    Ich nehme an, dass die besagte Adresse durch meine Hosts Datei geblockt wird, sonst wäre mir gar nicht aufgefallen, dass ich mir Tracking Cookies auf den Rechner hole um mich mal wieder ausspionieren lassen.
    Kein Wunder, dass der Autor nicht seinen Namen hinterlassen hat bei einer so unseriösen, heimlichen Aktion.
    Nun werde ich jedenfalls erstmal alle meine Plugins nach schädlichen Websites durchsuchen.

  • Hi,

    ich bin auch sehr auf die Erklärung gespannt :?

    Wenn Mozilla zur finanziellen Unterstützung noch die Möglichkeiten der DIREKTEN Anbieter (bei Amazon z.B. das PartnerNet) nutzen würde, könnte ich das noch verstehen. In dem genannten Beispiel kennt Amazon sowie so meine Suchbegriffe. Jemand anderes dazwischen zu schalten, finde ich auch nicht OK! :evil:

    Ciao,
    Mike

  • denken wir einfach mal positiv und sagen die entwickler haben sich dabei was gedacht.
    die frage WAS wird hoffentlich in der (baldigen) stellungnahme erklärt und das WARUM sollte sichauch daraus schließen lassen.

    Im großen und ganzen stimme ich reev zu - damit verspielt ihr viele Sympathien. Mit eurer Geheimniskrämerei wird das auch nicht besser - ihr müsst ich euch mit mozilla absprechen - versteh' ich ja noch - aber solange?
    Den Grund? Wäre unlogisch da das ja nur bei der lokalisierten Version auftritt.
    Ich würde nur sagen, sagt bald mal was - das ist mehr als ein Schlag ins Gesicht - an diesem Punkt seid ihr einfach angreifbar bis ihr eine plausible erklärung bringt... und wenn das hier erstmal die Runde macht in fein recherchierten Zeitungen wie z.b. BILD es eine ist, könnt ihr euch sicher sein, dass die plausible Erklärung weggelassen wird (falls vorhanden) und nur der aufgebrachte mop (wir) zitiert wird.


    Ich hoffe wirklich, dass die Erklärung entweder plausibel ist oder ich frage mich ob das 'open' wirklich zutrifft. was bringt mir opensource wenn ich ihr nicht vertrauen kann? mehr oder weniger ist man auf zufälle oder experten angewiesen die sowas rausfinden können - nicht jeder überblickt den code von firefox.
    also wie gesagt - ein gewisses misstrauen ist jetzt da - ich hoffe, ihr zeigt mir, dass es unberechtigt ist. und bald - totschweigen kennt man ja von ms :roll: