1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Schaltzentrale

Umzug des Servers

• A.Topal
  • 19. Februar 2012 um 20:39
  • 2002Andreas
    Moderator
    Reaktionen
    466
    • 22. Februar 2012 um 11:08
    Zitat von WismutKumpel

dass es gefühlsmäßig schneller geht

Das Gefühl habe ich hier auch.

Ansonsten auch von mir Glückwunsch zum Umzug und das scheinbar ohne Probleme. :klasse:

Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

• A.Topal
    • 22. Februar 2012 um 11:09

Ja, genau. Das waren die intendierten Effekte. Außerdem gibt es jetzt keine Zwangspause mehr um 4 Uhr morgens, der Server wird im laufenden Betrieb gesichert. Das Forum ist also rund um die Uhr nutzbar, und diesmal auch hoffentlich wirklich, ohne Zwischenfälle ;)

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

• Boersenfeger
    Reaktionen
    30
    • 22. Februar 2012 um 11:11

Das wäre schön, auch auf die Gefahr hin, das ich mich wiederhole, bedanke ich mich auch im Namen der ungezählten anderen Forenuser.. :P

Stand 11.05.2025 10:44 MESZ
    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:138.0) Gecko/20100101 Firefox/138.0.1
    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:140.0) Gecko/20250511 Firefox/140.0a1
    Meine Füchse|Fehlersuche|Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

• Coce
    • 22. Februar 2012 um 11:17
    Zitat von A.Topal

Server ist umgezogen. Bitte alles merkwürdige hier im Thread melden. Es ging verdächtig reibungslos ;)

Da spricht der Pessimist. ;) Danke für die Mühe und Glückwunsch zum erfolgreichen Umzug.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Endor
    Reaktionen
    19
    • 22. Februar 2012 um 12:12

Auch von meiner Seite vielen Dank für die ganze Mühe. :klasse:
    Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:138.0) Gecko/20100101 Firefox/138.0.1
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• Sören Hentzschel
    Administrator
    Reaktionen
    539
    Artikel
    1.029
    • 22. Februar 2012 um 12:35
    Zitat von A.Topal

Außerdem gibt es jetzt keine Zwangspause mehr um 4 Uhr morgens, der Server wird im laufenden Betrieb gesichert.

Sehr schön, diese Zwangspause hatte ich schon oft erwischt. :D

Ich weiß nicht, ob es mit dem Serverwechsel zusammenhängt, aber ungefähr seit diesem Zeitpunkt gibt es auf der Homepage folgenden Fehler:

Code
    warning: Parameter 1 to profile_load_profile() expected to be a reference, value given in /var/www/drupal/includes/module.inc on line 476.

Kostenlose Erweiterungen für Firefox
    NEU: @s_hentzschel auf Mastodon

• A.Topal
    • 22. Februar 2012 um 14:53

Ja, ist ein Problem, das einige Drupal-Module mit der neuen php-Version haben. Es sind zwar alle Module auf dem neusten Stand, aber einige kommen damit wohl trotzdem nicht klar. Ich werd diese Woche nach einem Work-Around dafür suchen. Das ganze betrifft aber nur eingeloggte Drupal-User.

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

• Mithrandir
    • 22. Februar 2012 um 15:07

Ein möglicher Workaround: Evtl. muss man nur in der php.ini die Warnungen ausstellen? Etwas ähnliches hatte ich mal bei Mediawiki nach einem Update erlebt. Dort habe ich in der LocalSettings.php

Code
    error_reporting( E_ERROR);

eingetragen, und Ruhe war (vielleicht half das bei Mediawiki aber auch nur in Kombination mit ini_set( 'display_errors', 1); - ich weiß es nicht mehr genau). S. http://php.net/manual/de/errorfunc.constants.php

Ansonsten gratuliere ich auch: das Forum ist auf jeden Fall um einiges flüssiger zu bedienen.

Gruß, Mithrandir
    Firefox 67.0.2 (Win 10 Enterprise) / Firefox 38.0 (XUbuntu 14.04.2) mit diversen Erweiterungen, Themes, Plugins, Greasemonkey- und userChromeJS-Skripten •
    Skripte für userChromeJS auf GitHub [readme] • SUMO • Meine Greasemonkey-Skripte auf oujs.org • SyntaxChecker Ace Kitchensink

• A.Topal
    • 22. Februar 2012 um 17:22

Ja, ich möchte vorher nur wissen, ob das auf ein tiefer gehendes Problem hinweist, oder ob es tatsächlich nur eine Warnung ist. Zumindest meldet es sich ja nicht mit "Error".

• Mithrandir
    • 22. Februar 2012 um 18:17

Das kann ich verstehen.

Google spuckt zu "Parameter 1 to profile_load_profile() expected to be a reference, value given" auch einiges aus. Man landet unter anderem hier: http://drupal.org/node/360605 (sorry, du hast bestimmt schon gesucht).

Gruß, Mithrandir
    Firefox 67.0.2 (Win 10 Enterprise) / Firefox 38.0 (XUbuntu 14.04.2) mit diversen Erweiterungen, Themes, Plugins, Greasemonkey- und userChromeJS-Skripten •
    Skripte für userChromeJS auf GitHub [readme] • SUMO • Meine Greasemonkey-Skripte auf oujs.org • SyntaxChecker Ace Kitchensink

1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon