Kontextmenü in Eingabefeldern

  • Hallo Endor,

    danke für den CSS-Code. Da fehlt aber noch ein Symbol, nämlich das für die virtuelle Realität oder wolltest du dieses Symbol einfach schwarz lassen?

    Symbol: xr.svg (chrome://browser/skin/notification-icons/xr.svg)

    Klasse: xr-icon

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Danke für den Hinweis.

    Ich hatte den Code in Firefox 72.0.2 gemacht, da war dieses Symbol noch nicht vorhanden.

    Ist jetzt im Code in Beitrag

    #3.999

    enthalten

    oder hier nur dieser eine Teil:

    CSS
    .xr-icon { list-style-image: url(chrome://browser/skin/notification-icons/xr.svg); fill: #8a2be2 !important; }

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo zusammen.

    Hätte da mal wieder was gebastelt ;)

    Adressleiste - Violettes Schild - Schutzmaßnahmen

    Adressleiste - Schloßsymbol


    Da habe ich mal die Symbole bunt gemacht.

    CSS Code:


    Da mir bei Schutzmaßnahmen oben die Violette Farbe gefallen hat,

    habe ich die Unterfenster auch verändert:

    Original:

    Mit CSS Code Änderung:


    Css Code:

    CSS
    #protections-popup-socialblockView > vbox:nth-child(4),
        #protections-popup-socialblockView > box:nth-child(1),
        #protections-popup-cookiesView > box:nth-child(1),
        #protections-popup-cookiesView > vbox:nth-child(4),
        #protections-popup-trackersView > box:nth-child(1),
        #protections-popup-trackersView > vbox:nth-child(4) {
        overflow: hidden;
        color: white;
        background: radial-gradient(circle farthest-side at top right, #9059FF, #0250BB);
        }

    Wer die Ecken abgerundet haben möchte so wie auf meinen Bildern:

    CSS Code:

    CSS
    .panel-arrowcontent {border-radius: 16px !important;}

    Achtung, der rundet bei allen Panels in Firefox die Ecken ab.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor (13. April 2020 um 13:06) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Endor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Prima, freut mich wenn es gefällt. :wink:

    Wer unten wie auf meinen Bildern auch die Symbole haben möchte

    CSS Code:

    Mfg.

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Kannst du haben... ;)

    Ist allerdings Teil eines Gesamtpakets für einen dunklen Style...

    Die Icons aus Endors Vorschlage habe ich in lokale Dateien umgewandelt - müßte angepaßt werden.

    Farben, runde Ecken etc. natürlich auch...

  • Hallo zusammen.

    Hatte ja früher schon mal einen CSS Code zum Anpassen

    von Ublock Einstellungen angeboten. Habe den mal auf den aktuellen Stand gebracht

    da funktionierte der CSS Code bei einigen Schaltflächen nicht mehr.
    Das Manko ist halt, dass wer den CSS Code verwenden will im CSS Code

    die Adresse anpassen muss, da die bei jedem anders ist.
    bei mir sieht die so aus: moz-extension://26daf5a5-33f6-4e8c-a8ea-c738d2297d40/settings.html

    die Zahlenreihe ist bei jedem anders, also der Teil: 26daf5a5-33f6-4e8c-a8ea-c738d2297d40

    einfach uBlock Einstellungen öffnen und Zahlenreihe in der Adressleiste kopieren
    und im CSS Code überall ersetzen. Insgesamt 15 mal im CSS Code vorhanden.

    CSS Code:

    Verwendete Symbole:

    Mfg.
    Endor

  • Endor

    Könnte man dies nicht mit einer Variablen machen bzw. mit einem vorher definierten Bezeichner? Dann müsste der Wert nur einmal gesetzt werden im Code.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

    Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (29. Juni 2020 um 13:34)

  • Hallo AngelOfDarkness

    Danke für den Hinweis. Funktioniert.
    :klasse:

    @all

    Hier nochmal eine neue Version vom CSS Code für uBlock:


    Jetzt muss man nur noch einmal die Zahlenreihe ändern.
    In Zeile 2 muss diese Zahlenreihe: 26daf5a5-33f6-4e8c-a8ea-c738d2297d40

    durch die entsprechende bei Euch ersetzt werden.

    Dazu uBlock Einstellungen öffnen und dann in der Adressleiste die
    Zahlenreihe Markieren, kopieren und dann in Zeile 2 an Stelle der vorhandenen einfügen.

    Mfg.

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor (29. Juni 2020 um 18:21)

  • Verwendete Symbole:

    Ich habe ein Problem... Einige der Icons haben eine Zahl, die hier bereits anderen Icons zugeordnet sind...

    Eigentlich habe ich aber eigenständig keinen Icons eine Zahl zugeordnet, die sind alle hier gesammelt worden... :/