Opera vs. Firefox/Thunderbird

  • Zitat

    Diese Ruhe und Frieden, einfach traumhaft. Fast wie auf dem Todesstern.


    :-??

    Zitat

    Glückseligkeit


    [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/janein/yes.gif]

    Nun ja. Also Werbung ham wa auf der schwarzen Kugel auch, sonst könnte der Chef die horrenden Stromkosten, die bei dieser Dunkelheit hier schon mal entstehen können, nicht mehr tragen. Die bezieht sich allerdings bei uns ausschliesslich auf die Glückseligkeit und ist komplett ab 18 :wink: . Ein kleines Beispiel einer typischen Werbung auf dem Stern? Ein Super-Reiniger für unsere Kampfsternmonitore. Ein wichtiges Produkt, damit unsere Jungs immer den Durchblick behalten. Da achtet der Chef schon persönlich drauf :lol:

    Zitat

    Ich bin den Machern von Firefox und Adblock wirklich Dank schuldig, dass ich das Ganze auch anders erleben kann.


    Sei gesegnet Kamerad, Amen!

  • Zitat von Coce

    Aber die Mausgesten kannst du ja per Erweiterung auch wieder in den Firefox integrieren.

    Kannst du mir da eine Erweiterung nennen, nach der ich suchen kann?


    Ja, AdBlock ist für mich auch ein Wahrer Segen. Andere WerbeBlocker natürlich ebenso, aber für denm FireFox bietet sich AdBlock einfach an.
    Ich merke, dass manche Werbeformen (oder auch "intelligent" platzierte Banner) mir derbe aus die Psyche gehen. Wär ich Autofahrer würde ich womöglich einige Schilder missachten, weil ich automatisch schon weggucke ... zum Glück sind Warnschilder ja nicht im Format 468*60, sondern halt irgendwie dreieckig. :lol:

  • Nach Betriebssystem-Update habe ich mir heute fremde Schriften installiert.

    Nun fällt mir auf, dass Opera auf der Unicode-Testseite etwas mehr anzeigt als Firefox, z.B. Lao, Georgisch und Alt-Irisch. Naja, unwichtig.

    Auf der Seite der japanischen Botschaft muss sich mein Firefox mit einigen Kästchen behelfen, während Opera jedes Zeichen anzeigt. Ob richtig, kann ich nicht beurteilen.

    Warum kann Opera das besser?
    Kann ich das dem Firefox beibringen?

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

  • 1 Latin [spanish]: beide
    2 Latin ]romanian]: beide
    3 Latin [polish]: beide
    4 Latin [vietnamese]: beide
    5 Greek (modern): beide
    6 Greek (ancient): beide
    7 Cyrillic [russian]: beide
    8 Arabic: beide
    9 Arabic (vocalized): beideُ
    10 Hebrew:beide
    11 Chinese (simplified): beide
    12 Chinese (traditional): beide
    13 Japanese: beide
    14 Korean: beide
    15 Devanagari [hindi]: beide
    16 Thai: beide
    17 Lao:beide
    18 Khmer: keiner
    19 Georgian: beide
    20 Amharic [ethiopian]: keiner
    21 Armenian: fx
    22 Divehi: beide
    23 Gujarati: beide
    24 Bengali: keiner
    25 Konkani: beide
    26 Malayam: keiner
    27 Telugu: beide
    28 Tamil: beide
    29 Oriya: keiner
    30 Kannada: beide
    31 Burmese: keiner
    32 Tibetan: fx
    33 Mongolian: keiner
    34 Syriac: beide
    35 Cherokee: keiner
    36 Cree: keiner
    37 Ojibwe: keiner
    38 Odawa: keiner
    39 Cebuano: keiner
    40 Tagalog (old): keiner
    41 Irish (ancient, ogham): keiner
    42 Gothic (ancient): fx
    43 Norse (ancient, runes): keiner
    44 Vietnamese (old, Nôm): beide
    45 International Phonetic Alphabet: beide

    46 Old Italic: fx
    47 Cypriot: fx
    48 Canadian Aboriginal: keiner
    49 Deseret: fx
    50 Shavian: fx
    51 Osmanya: fx
    52 Ugaritic: fx

    Japanische Botschaftsseite: beide identisch
    Bei mir gewinnt Fx1.5 klar über Opera8.5 ; )
    (WinXP Prof)

    EDIT: IE ist ähnlich wie Opera, kann aber im gegensatz zu Fx und Opera als einzigster Bengali, Malayam und Oriya.