• Hallo zusammen,

ich habe mich hier neu angemeldet und hoffe, dass einer helfen kann, mein Problem zu beheben.

Wenn ich mit der rechten Maustaste einen Link in einem neuen Tab öffnen will, blockiert Firefox komplett und geht nicht mehr vor oder zurück. Ich muss dann den Browser mit dem Task-Manager beenden und wieder neu starten. Mein Problem taucht z.B. auf, wenn ich eine e-mail in einem neuen Tab öffnen will oder auch einen YOUTUBE-Film.
    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Leider kann ich mich nicht so richtig fachlich ausdrücken, aber ich nehme an, dass es verständlich ist.

Vielen Dank für Antworten und Gruss
    Rüdiger

• Zitat von Boersenfeger

Teste im abgesicherten Firefox-Modus.
    Alternativ eine Erweiterung
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…link-in-new-tab

Danke für die bestimmt gutgemeinten Tipps, leider habe ich gar nicht verstanden, was ich machen soll. Was soll ich im abgesicherten Modus testen? Und wie? Die Erweiterung ist in englisch, kann ich nicht gut genug.

Wenn da nicht noch andere Tipps kommen, die ich verstehe, werde ich, was ich eigentlich vermeiden wollte, doch den Internet-Explorer einrichten müssen. Oder ich muss mein neues, erst vor 3 Monaten gekauftes Notebook wegewerfen.

Hat jemand noch einen Rat, den ich auch verstehe?

Nochmals vielen Dank und Grüße
    Rüdiger

• Zitat von reine nervensache

Was soll ich im abgesicherten Modus testen? Und wie?

Schau erst mal nach ob das Problem im abgesicherten Modus auch besteht.
    Das war gemeint.

• Liste mal deine Erweiterungen
    Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Erweiterungen
    mit Versionsangabe
    und deine PlugIns
    Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: about:plugins
    jeweils in der Klammer
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg
    auf.

• [b]Hallo Boersenfeger,

ich nehme an, du hast das gemeint:

Und was sollte mir das sagen?

• Zitat von 2002Andreas

Das sind nur die Plugins

:shock: Ich sehe sie, wenn auch nicht in der Klammer Code... :?
    reine nervensache: Entferne alle Erweiterungen bzw. erstelle ein Neues Profil.

• // Oops, das editiert war, hatte ich nicht gesehen, soweit wollte ich nicht scrollen... sorry!
    @ reine nervensache: Bringe auch deine Plugins auf den neuesten Stand. Vieles ist veraltet...
    http://www.mozilla.org/en-US/plugincheck/

• Zitat von Boersenfeger

// Oops, das editiert war, hatte ich nicht gesehen, soweit wollte ich nicht scrollen... sorry!
    @ reine nervensache: Bringe auch deine Plugins auf den neuesten Stand. Vieles ist veraltet...
    http://www.mozilla.org/en-US/plugincheck/

Hallo Boersenfeger,

das ist viel zu schwierig für mich, auch wg. kein englisch.

Ich habe gedacht, um allem aus dem Weg zu geheh, installiere ich Firefox noch mal komplett neu über die bereits vorhandene Version. Müsste doch gehen, oder?
    Aber auch hier habe ich dann das Problem, dass der Download zwar in deutsch passiert, die Installation aber in Englisch gemacht werden muss. Da wird z.B.die Anmeldung gefordert:

Run the program as the follow user:
    User name: Administrator
    Passwort:

Aber ich habe kein Passwort. Ich habe mich hoffnungslos festgefahren. :-???:-???:-???

Danke für jeden für mich verständlichen Tipp
    Gruß Rüdiger

• Zitat von reine nervensache

Ich habe gedacht, um allem aus dem Weg zu geheh, installiere ich Firefox noch mal komplett neu über die bereits vorhandene Version. Müsste doch gehen, oder?

Nicht unbedingt. Deine persönlichen Einstellungen, Erweiterungen usw. befinden sich im Profilordner, der aber bei einer Deinstallation nicht unbedingt auch gelöscht wird. Von daher wäre der Tipp von Boersenfeger, es mit einem neuen Profil zu versuchen, wohl sie bessere Alternative. Außerdem wird dann das alte Profil nicht gelöscht und Du kannst u.U. später Lesezeichen und Passwörter in das neue Profil importieren.

Zitat

Aber auch hier habe ich dann das Problem, dass der Download zwar in deutsch passiert, die Installation aber in Englisch gemacht werden muss. Da wird z.B.die Anmeldung gefordert:

Run the program as the follow user:
    User name: Administrator
    Passwort:

Rechtsklick auf die herunter geladene Datei - Als Administrator ausführen.

• Zitat von 2002Andreas

Hallo Andreas,
    das war der Durchbruch. So hat der Download geklappt. Und nach einigen Test konnte ich mein Problem als erledigt ansehen. Danke für die Hilfe. Auch allen Anderen herzlichen Dank für die Tipps. Immerhin ist das auch der Beweis, dass selbst so einem wie mir, der mit nur sehr eingeschränktem Computerwissen an der Maschine sitzt, etwas beigebracht werden kann.

:lol::lol::lol:

Viele Grüße
    Rüdiger