Alternative zu Multirow bookmarks Toolbar in FF 8

  • Hallo,

    hatte im alten FF das Add-On Multirow bookmarks Toolbar in Nutzung. Wie es meistens so ist geht es in FF 8 nicht mehr. Gibt es vielleicht auch einen Lösung ohne ein Add-On damit ich 2 Bookmarksleisten habe, sprich doppelte höhe ????

    Gruß Daniel

    Daniel Albert

  • Teste das bitte mal mit diesem Code

    und evtl. noch diesem Zusatzcode

    Code
    #bookmarks-menu-button{
    display:none}

    Einzutragen in die Erweiterung Stylish oder der userChrome.css

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2108

    Im Fx 8 ist der Ordner Chrome standardmäßig nicht vorhanden, also auch die userChrome.css nicht.
    Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner Chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.
    Hier kopierst du als erstes folgenden Text rein:

    Code
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul");


    anschließend folgt der von dir gewünschte Code.

    Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
    Danach mußt du den Fx neu starten.

    Wo finde ich meinen Profilordner

    [Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/thumb/09.12.11/tsgcniegsx3z.jpg]

    PS: Diese Erweiterung funktioniert hier allerdings auch

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…ks-toolbarplus/

  • Da die zweite Lesezeichenleiste irgendwann eh voll sein wird und Du eine dritte haben willst, wäre eine bessere Alternative evtl. die Nutzung der Lesezeichen-Sidebar. Aufruf zB über Strg+B oder automatisch auf- und zuklappbar (letzteres per Code/Addon). (wobei letzteres mehr Sinn macht, denn mit ALT+L ruft man schon das normale LZ-Menu auf)

  • Also mein aktueller CSS Code dafür sieht so aus:

    Funktioniert auch im aktuellen Firefox 55.0.1
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Vielen Dank Endor, funktionniert aber auf meinem Firefox 54 auf meinem Kubuntu 16.04 nicht. Habe genau deinen Text kopiert.
    Es kann sein, dass ich den Chrome-Ordner falsch gestellt habe, denn ich weiß nicht genau, wo ihn zu stellen. Die Erklärung oben ist veraltet.

  • Danke sehr 2002Andreas für deine Antwort!
    "Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner Chrome erstellen " aber ich habe keinen Profilordner, höchstens eine profiles.ini-Datei in firefox in .mozilla.

  • Vielen vielen Dank Zitronella und 2002Andreas!
    meinen letzten Beitrag wollte ich gar nicht veröffentlichen. Da ich Firefox immer wieder schließe und öffne ist irgendwas passiert.
    Mittlerweile habe ich ja gefunden, dass der Profilordner xxxx.default heißt. (Zitronellas Methode funktionniert nicht. Habe zig mal drauf angeklickt und nichts ist passiert)
    Immerhin funktionnert's noch nicht. Ich versuche weiter
    Danke nochmals!

  • Hallo,

    gibt es mittlerweile eine alternative zum Multirow bookmarks Toolbar addon?
    Da es nicht multiprocess-fähig ist, ist Multiprocess im Firefox 52 abgeschaltet.
    Ein Bekannter möchte multi-process und eine größere Bookmarktoolbar aber unbedingt verwenden.
    Ich habe CSS Code von Endor ausprobiert dieser funktioniert aber nicht.
    Ich habe den Quellcode in der userChrome.css in C:\Users\User\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\4711ab.minefield\chrome\ eingefügt. Die Toolbar wird aber trotzdem nach einem Firefox Neustart nicht mehrzeilig angezeigt.

  • Ja, ok. Mit einem neuen Profil hat es jetzt funktioniert.

    Sind auch mehr wie 2 Zeilen möglich? Ich habe max-height: 999px!important; erhöht -> 999px.
    Es wird zwar eine 3. Zeile begonnen die ist aber in der Höhe abgeschnitten.

    In der Multirow bookmarks Toolbar sind nämlich ca. 15-25 Zeilen Lesezeichen vorhanden durch die ich dann per Scrollbar
    scrollen kann.

  • Bitte testen:

    [attachment=0]Screenshot (214).png[/attachment]