[Kaufempfehlung/Beratung] Flachbildfernseher

  • Hallo liebe Fuchsgemeinde,

    bald ist Weihnachten und da ich keine Freunde habe, muss ich mir meine Geschenke selber besorgen. ;)

    Es soll ein Flachbildfernseher her. Leider habe ich von dem ganzen Spaß absolut NULL Ahnung, ich wüsste also nicht mal, wonach ich googeln soll.

    Meine Anforderungen:

    - Größe zwischen 45 und 50 Zoll
    - Preis ca. 1.000 bis maximal (!) 1.500€
    - Full HD
    - Lautsprecher sind mir Wurst, da das Ding über Verstärker an eine potente Soundanlage angeschlossen wird
    - KEIN 3D (da krieg ich Kopfschmerzen von)
    - integrierte Receiver (SAT/KABEL/DVB-T) sind mir eigentlich egal, am ehesten vielleicht Kabel, falls ich mal n HD-Paket kaufe.

    Nutzung:

    - vorwiegend für Filme (70%)
    - ab und an mal normales TV-Programm (20%)
    - vielleicht auch mal ein Autorennspiel o.ä. (10%)

    Meine Fragen:

    - Worauf muss ich achten? Plasma, LED, LCD...? Was ist das beste?
    - Könnt ihr gute Geräte empfehlen?
    - Kennt ihr Seiten, auf denen ich mich mit meinem mäßigen Wissen einlesen kann?

    Es dankt!
    deschen2

  • Zitat von deschen2


    bald ist Weihnachten und da ich keine Freunde habe, muss ich mir meine Geschenke selber besorgen. ;)

    Bist du einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein. :mrgreen:

    Zitat

    Kennt ihr Seiten, auf denen ich mich mit meinem mäßigen Wissen einlesen kann?

    Z.B. Hier ->Unterforum 'TV & Projektion'

    (Das Thema Flachbildfernseher ist imo zu komplex geworden um dahingehend eine mehr oder weniger einzelne Empfehlung auszusprechen. Am besten erstmal vor Ort [Fachhandel] sich die einzelnen Typen [LCD, LED, Plasma]) live betrachten...)

    Viel Erfolg bei der Suche.

    M.f.G.
    Fx 81.0.2 ; WIN 10 Pro

  • Tja, in dieser Preisklasse sollte schon einiges möglich sein
    Loewe: http://www.loewe.de/de/entertainment.html

    Oder: http://www.philips.de/c/fernsehgeraete/33090/cat/#/overview

    Wo bei man wissen muß, das Philips auch für Loewe, Fernseher baut.

    Plasma sollte man nur in sehr großen Räumen betreiben.
    LED kommt, habe aber noch keinen Vergleich gesehen.

    In dieser Preisklasse würde ich einen LCD Philips kaufen.

    Loewe ist eben Unverschämt teuer.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Also ich hab jetzt einfach mal ganz naiv Tests im Internetz angeschaut und von der Bildqualität kommt Phillips in der Tat saugut weg. Dabei scheint der hier ordentlich zu sein, die Leistungsaufnahme ist auch recht fair. Hat sogar für alle Empfangskanäle Tuner integriert.

    für http://www.amazon.de/Philips-46PFL8…21627263&sr=1-1

    Mit dem Preis wäre der natürlich eher am oberen Ende meines Preisspielraums angesiedelt. Vielleicht wird der ja nach der Weihnachtswelle noch ein Stück billiger. Mal schauen.

    Aber ihr habt natürlich Recht...da mussmer mal im örtlichen Elektroverarschungsmarkt gucken, wie das Bild tatsächlich aussieht. Mein Vater hat letztens nen kleineren für sein Daheim gekauft, da waren sogar innerhalb einer Marke (Grundig) extreme Konstrastunterschiede zu erkennen.

  • Samsung UE40C6700 101,6 cm (40 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 100Hz, DVB-T/-C/-S2) anthrazit-schwarz = 798 Euro
    Sony BRAVIA KDL-46EX500 117 cm (46 Zoll) LCD-Fernseher (Full HD, Motionflow XR 100Hz, DVB-T/ -C) schwarz = 793 Euro
    Ich persönlich würde einen LCD-Bildschirm bevorzugen. Ist nicht meine Sache dieses Backlight. Plasma-Fernseher lohnen nur, wenn sie sehr Groß sind und dann muss ein entsprechend großes Zimmer dasein...

  • Boersenfeger, altes Haus, wie kommst du auf die beiden Geräte? Erfahrungen oder weißt du, dass die gut sind? Hab mich erst über den niedrigen Preis gewundert, aber das liegt wohl an der geringeren Größe (40'').

    BTW: was macht dieses ominöse Backlight? Und was ist das überhaupt?

  • [quote='deschen2']Hallo liebe Fuchsgemeinde,

    bald ist Weihnachten und da ich keine Freunde habe, muss ich mir meine Geschenke selber besorgen. ;)

    Es soll ein Flachbildfernseher her. Leider habe ich von dem ganzen Spaß absolut NULL Ahnung, ich wüsste also nicht mal, wonach ich googeln soll.

    Meine Anforderungen:

    Tipp von mir,Panasonic 116cm Plasma mit 600 Herz-DVBC ca 1000-1200€

  • Ne Bekannte hatte n Riesen-Panasonic Teil, war vor paar Wochen bei Ihr zu Besuch und es lief eine Naturdoku, astreines Bild usw. echt der Hammer. Aber so wie ich jetzt hörte ist Ihr das Teil kaputt gegangen :( und nicht nur das, es oll da auch irgendwie ein Massenfehler sein .... als wenn Panasonic, würd ich mich kundig machen, ob bzw. welche Geräte zur Zeit n Serienfehler haben/gehabt haben.

    Ansonsten kann ich net weiter mitreden. Bin kein TV Schauer :-??

    Firefofox 67.0 - 64bit

  • Zitat von deschen2

    Alive: was prädestiniert den Panasonic für den Tipp? Also was sind deiner Meinung nach dessen Vorteile?


    @ Fox......- diesbezüglich bin ich wohl echt ein Quottel :grr:

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (19. November 2011 um 15:26)

  • Stehen doch da (die Vorteile)
    zuerst sorry für mein Missverstehen, das Gerät ist groß 116cm Bilddiagonale, hat 600 Herz Plasma, DVB C also digitaler Empfang, full HD 1080 P und ein verdammt gutes Bild. Zur Fussball WM 2010 angeschafft, nie Probleme mit gehabt.

    Bezeichnung Viera

  • Ich hab nen Panasonic gekauft, dieser Tage nach ewig langer Wahl, und zwar den TX-L37EW30 Full HD LED Gibt es auch mit größerer Diagonale. Zwei Hinweise an der Stelle, nicht LCD kaufen, LED ist die nächste Generation und lichtstärker - und auf einen reflexionsfreien Bildschirm achten!