Wetterfuchsbutton Script für userChrome.js

  • Ja habe ich auch gerade gesehen.
    Andere Frage. Ist Wetterkontor.net bei euch heute auch so langsam. Es dauert ewig bis hier was
    angezeigt wird. Egal ob mit dem Script oder direkt im Browser, es dauert..........
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Schön zu sehen, wie das Ding "lebt" ;) Deswegen auch von mir nochmal vielen Dank für die Neuerungen. Finde ich sehr praktisch, denn ich hatte mir schon selbst einen Menüpunkt "Weltwetter" hinzugefügt.

    Viele Grüße

    Firefox immer aktuell

  • Technisches und funktionelles Wetterfuchsbutton - Update.

    Es ist ein neues Menü dazugekommen "Welt Wetter" mit den Untermenüs Aktuell und Vorhersage. Dabei erscheint eine Welt Wetterkarte. Wenn man mit dem Zeiger an den linken oberen Rand der Karte fährt, erscheint ein kleinen Popup, wo man zwischen max, min. Temperaturen und dem Wetter umschalten kann.

    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/noh8c7ms/thumb/Zwischenablage02.jpg]

    Für die regionale Regenprognose haben wir uns für eine "Zwischenlösung" entschieden. Es gibt dafür jetzt ein Regenradar, das man nach Ost, West, Nord, usw. umschalten kann. Normalerweise zeigt es die aktuellen Niederschläge an. Hin und wieder werden diese aber auch um ca. 3/4 Std. als Prognose angezeigt.
    Für diejenigen, die bis dato keine eigene Karte dafür finden konnten, ist es besser als gar nix.

    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/uqlotfmi/thumb/Zwischenablage01.jpg]

    Außerdem fallen ab sofort alle bisher gültigen CSS Dateien weg und werden ab sofort durch eine neue globale Names "Wetterfuchsbutton.css" ersetzt.


    Wichtige Info: Die Wetterfuchsbutton.css, sowie die "alten" CSS Dateien sind im Betrieb des aktivieren Addons Adblock Plus und der deutschen Filterliste (hier im Forum durch Hombre MonztA gepflegt) erstellt worden. Ohne das Addon und die entsprechende Liste werden einige Panels nicht korrekt, bzw. mit Werbung dargestellt.
    Auch ein Einsatz von javascript blockierenden Addons, wie zB. NoScript, sollte mit Bedacht betrieben werden, da einige Panels ebenfalls mit Javascript arbeiten.

  • Zitat von Endor

    Hallo loshombre. Meister Ihr seit grandios. [Blockierte Grafik: http://www.smiles.kolobok.us/standart/good2.gif]
    Neueste Version ist der Hammer!!!!!!! Läuft 1A. :D

    Vielen vielen Dank!!

    Ich hätte da etwas passendes dazu im Angebot :wink: : https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=816180#p816180

    Mfg.
    Endor

    Hi Endor,
    könntest du hierbei nochmal nachbessern:
    Es ist ein neues Menü dazugekommen "Welt Wetter" mit den Untermenüs "Aktuell" und "Vorhersage"

    Wenn Du mal Zeit hast. <;)

    Dank auch an den Meister der dunklen Seite für die Neuen Änderungen :klasse:

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Zitat von ReVox


    Hi Endor,
    könntest du hierbei nochmal nachbessern:
    Es ist ein neues Menü dazugekommen "Welt Wetter" mit den Untermenüs "Aktuell" und "Vorhersage"


    Bei mir sieht es so aus:

    Wenn Endor keine neuen Symbole hat kannst Du den Coden testen.

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3296)

    Firefox 124.0 (64-Bit)

    Thunderbird 115.9.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Danke edvoldi,

    ich hab für das Welt Wetter Icon das erstere Wetterfuchsbutton-Icon, die Sonne im [blauem Quadrat] genommen <;)
    das sieht schon mal ganz gut aus, aber vielleicht hat Endor ja noch ein paar andere Icons i.p. 8)

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Hallo zusammen.

    Hier der Code für die Symbole für die aktuelle Wetterfuxbutton Version:

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • .. und wer den DropDown Pfeil nicht haben will ergänzt mit:

    Code
    #wetterfuchs-toolbarbutton > dropmarker {display: none;}


    Danke, Endor...
    // mache gleich einen Anschlag auf dich im Kontext-Menü-Anpassen Thread... :P

  • Danke Endor,
    habe die 3 neuen bei mir eingebaut. <:)

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Hallo loshombre.
    Erstmal danke für die neue Version :klasse:.
    Zu Deiner Frage, hier keinerlei Probleme mit MSN. Doppelklick, Fenster öffnet sich, Inhalt wird geladen, das dauert im
    Moment etwas, aber dann wird alles angezeigt. Kein schließen und neu laden nötig.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor (27. November 2012 um 12:22)

  • Hallo loshombre,
    meinen Dank auch für die neue Version :klasse:

    Hier genauso wie von Endor beschrieben, keinerlei Probleme mit MSN bei der "http://wetter.msn.com/local.aspx?" hier eingetragenen Adresse.

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Hallo loshombre,
    auch hier oben im Norden (Eckernförde) wird zwar das Fenster bei Doppelklick nicht sofort geöffnet,
    jedoch bleibt das Wetter und auch das Fenster standhaft, so wie es sich gehört.

    Vielen Dank auch noch ( an den Meister-Schrauber) für die neue Version. :)

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 124.0. + Nightly 126 (WIN 10 - 64 bit)

  • Danke für die Infos Hombres.
    Da wird hier vllt. jemand temporär auf der Leitung gestanden haben. Eventuell soll ich mir auch hierbei die Nummer mit den Cookies mal anschauen.

    Büssen, wir haben keine Fenster mehr, sondern Panels ;)

    Die Panels werden immer und alle total verzögerungsfrei und sehr schnell (Javascript) geöffnet, denn die kommen aus dem Script. Deren Inhalt, also die Wetterdaten und Karten kommen direkt aus dem Netz, wo das Script natürlich keinen Einfluss drauf hat, sondern nur die Gegenseite, deren Server und die eigene Leitungsgeschwindigkeit.

    Wenn ich mich aber dagegen an die zum Teil unzumutbaren Verbindungsprobleme mit AccuWeather seinerzeit beim Wetterfuchs erinnere, dann sind wir mit unserem Script und den eingebundenen deutschen Seiten/Servern mehr als bestens bedient. Und genauer sind die Wetterangaben sowieso allemal.

  • Zitat von loshombre

    Die Panels werden immer und alle total verzögerungsfrei und sehr schnell (Javascript). geöffnet, denn die kommen aus dem Script. Deren Inhalt, also die Wetterdaten und Karten kommen direkt aus dem Netz, wo das Script natürlich keinen Einfluss drauf hat, sondern nur die Gegenseite, deren Server und die eigene Leitungsgeschwindigkeit.


    Bei mir sind die Panels auch sofort da, dann ist für ca. 0,5 bis max. 2 sek. der Ladethrobber zu sehen bevor der Inhalt/Daten usw. angezeigt wird.

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Zitat von loshombre

    Danke für die Infos Hombres.
    Büssen, wir haben keine Fenster mehr, sondern Panels ;)


    Ich wusste es, dass ich immer in die falsche Schatzkiste greife, aber ich hatte bereits mal angedeutet:
    ich werde mich nun auf den Hintern setzen und eine Stunde "Begriffe u. Ausdrücke" auf den Lehrplan setzen! :oops:

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 124.0. + Nightly 126 (WIN 10 - 64 bit)